Trex 45o Pro - Heckblatthalter
Einklappen
X
-
tk33Stichworte: -
-
TommXP
AW: Trex 45o Pro - Heckblatthalter
Das kann normalerweise garnicht, hast Du den Heckrotor richtig zusammen gebaut?
Vielleicht ein Lager vergessen?
-
tk33
Zitat von tracer60 Beitrag anzeigenHallo,
hast du schon mal geprüft,ob sich die Schraube im Blatthalter gelöst hat
Das scheint es gewesen zu sein es war zwar nix locker aber gepasst hats nicht. Habs jetzt zerlegt, alleie Teile angeschaut und probehalber nochmal zusammengesetzt. Jetzt passts wieder. Wie das im laufenden Betrieb passieren konnte (kein Crash o.ß.) ist mir aber schleierhaft...
Kommentar
-
TommXP
Hast Du die Schrauben mit etwas loctide gesichert?Wie das im laufenden Betrieb passieren konnte (kein Crash o.ß.) ist mir aber schleierhaft...
Ich würde nur ganz wenig nehmen.
Kommentar
-
tk33
Wenn ich schon mal dabei bin, will die Heckblätter austauschen (sind durch Steinschlag etwas angeschlagen).
Für den 450 Pro gibt es bei litronis Blätter mit 61mm und mit 59,6
Kann ich da beide bedenkenfrei verwenden? Und was sieht man eigentlich in der Luft besser, gelb oder orange?
Kommentar
-
StefanFinster

also so wies aussieht is die schraube einfach locker geworden hättest sie nur reinschrauben müssen ...loctite natürlich nicht vergessen
Kommentar
-
TommXP
Original hat der 450 Pro schon sehr lange Blätter da ich mir die schon oft schräg abgefeilt habe, habe ich diese durch etwas kürzere ersetzt:Für den 450 Pro gibt es bei litronis Blätter mit 61mm und mit 59,6
Wie Lang die nun sind kann ich nicht genau sagen, kann gerne mal nachmessen.
Ich habe auf meinem 500er orange und die siehste echt gut.Und was sieht man eigentlich in der Luft besser, gelb oder orange?
Kommentar
-
tk33
Nochmal zu den Heckblatthaltern (HBH): gestern beim Testlauf blieben die HBH an ihrem Platz und es entstand kein neuer Spalt. Heute mit blättern ist wieder der Spalt da und das Heck pendelt weiterhin fröhlich vor sich hin. Habs jetzt zerlegt, hinten waren überall die gleichen Lager/Beilagscheiben verbaut. Der HBh mit Spalt klemmte allerdings etwas auf der Heckblattlagerwelle. Woran kann es liegen das bei einem von beiden so ein Spalt entsteht bzw wie kann man das lösen?
Kommentar
-
Copter84
Hallo,
Schau mal das innere Lager an. Sprich wo der Schraubenkopf anliegt. Bei meinem Bruder hat die Hälfte gefehlt....neuer Baukasten!!!
Kommentar
-
tk33
Das habe ich mittlerweile auch raus bekommen bei mir hat sich auch das kleinere Lager verabschiedet, ist aufgegangen...Zitat von Copter84 Beitrag anzeigenHallo,
Schau mal das innere Lager an. Sprich wo der Schraubenkopf anliegt. Bei meinem Bruder hat die Hälfte gefehlt....neuer Baukasten!!!
Und das Ersatzteil ist nirgends zu bekommen, denn der gesamte Blatthalter muss ersetzt werden-.-
Kommentar

Kommentar