T-Rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

AW: T-Rex 450 SE V2

Die Empfindlichkeit wird am Sender eingestellt.
    Bilder kannst Du erst mit Status Member hochladen.

Ich wohne ganz in deiner Nähe, falls Du Hilfe brauchst, dann melde dich ruhig.

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Wenn ich die anderen Fragen auch gleich antworten darf:

Die Empfindlichkeit stellst du in deinem Sender ein.
      Den Anstellwinkel der Heckrotorblätter musst du im Normal-Modus erfliegen. Also solange einstellen, bis der Heli sich nicht mehr dreht. Das sind meist irgendwas um 5°. Kannst du aber auch Pi mal Daumen zunächst nach der Anleitung einstellen...... wenn du eine hast. Falls nicht, kannst du die im Internet auch downloaden. Da findest du viele Hinweise zur Grundeinstellung deines Helis.

Die Hülse wird auch nicht bis auf Anschlag nach innen verschoben. Selbstverständlich ist dann noch ausreichend Weg verfügbar, um Steuereingaben umzusetzen. Auf dem Bild sollte ersichtlich sein, dass da noch genug Weg übrig bleibt. Aber eben nicht so viel, wie in die andere Richtung. Dennoch ist es genug in beide Richtungen.
      Zudem solltest du deinen Gyro ohnehin so einstellen können, dass die Hülse zwar den verfügbaren Weg ausnutzen kann, jedoch nicht wirklich unter Last irgendwo anschlägt. Dies würde das Servo unnötig belasten. Also bitte über die Wegbegrenzung des Gyros die Endpunkte so einstellen, dass die Hülse kurz vorm Anschlag begrenzt wird.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 21:42.

Kommentar

• Drachen.76
        Drachen.76

ok. ich werde es mal weiter versuchen wie ihr es geschrieben habt. Sollte ich es noch immer nicht hin bekommen werde ich mich einfach wieder melden.

Auch dir danke vür das angebot Jens50
        Ich werde es mir merken und komme gerne dan auf das Angebot zurück.

Dan wünsche ich erst mal noch ein schonen Abend, und ein gutes WE.

Danke an alle

Kommentar

• falko123
          falko123

ne kurze Frage zur Heckeinstellung. Ich bin bis jetzt immer im HH Modus gestartet, im NM dreht sich der Heli nach rechts. Folglich muss ich einstellen.
          Stellt ihr jetzt mechanisch über das Gestänge ein oder über die Trimmung am Sender? Beziehungsweise kann man ja beim 450er Sport das Servo komplett verschieben um die Anlenkung zu verändern.
          Ich schätze mal ne Mischung aus allen oder?

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Eine recht gut funktionierende Methode ist folgende:

Beim Schweben im NM über die Trimmung die Hülse soweit verschieben, bis der Heli sich nicht mehr dreht. Dann die Position der Heckschiebehülse im getrimmten Zustand messen und anschließend diese Position bei Mittenstellung des Heckservos (also wieder ungetrimmt) über die Kugelpfannen auf dem Gestänge einstellen. Das führt eigentlich sehr schnell zum Ziel, weil du über die Trimmung sehr schnell die ideale Hülsenposition finden kannst. Danach kann diese Position direkt mechanisch reproduziert werden.

Kommentar

• Razputin
              Razputin

Wenn du die Heckansteuerung mechanisch wie oben beschrieben eigestellt hast, noch auf Folgendes achten:

Im HeadingHold-Modus versucht der Heli die bei der Initialisierung vorliegende Position einzunehmen. Wenn du ihn nach dem Akku Anschließen beim Hinstellen verdrehst, dreht er beim Abheben zurück. Das kann man verhindern, in dem man kurz auf Normal und dann wieder auf HH schaltet. Je nach mechanischer Einstellung des Heckrotors dreht er sich dann beim Abheben nur um ein paar Grad und "rastet dann ein".

Im Heading-Hold-Modus darf KEINE Trimmung fürs Gieren mehr eingestellt sein, auch wenn diese im Normal-Modus nötig ist. Ansonsten dreht der Heli langsam in diese Richtung. Also unbedingt drauf achten, das diese Trimmung im Sender neutral eingestellt ist.

Kommentar

• falko123
                falko123

Danke für die Infos. Ist sehr einleuchtend erklärt. Werde das die Tage mal machen. Hatte das letzte mal bisschen panik geschoben als ich im NM Mode gestartet bin und der Heli ziemlich flott zu gieren begann. Bis ich reagieren konnte hatte ich schon Nasenschweben auf dem Programm, doch zum Glück konnte ich den Schalter für HH im Konzentrationsflug doch noch finden :-) Bin noch Noob mit dem großen.

Kommentar

Lädt...
                X