T-Rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachen.76
    Drachen.76

T-Rex 450 SE V2

Hallo Leute,

Ich bin absolut Neuling im Heli fliegen.

Ich habe folgendes Problen. Mein heli ist gleich beim ersten Flug Abgestürtzt.
    Habe in der zeit alle teile Erneuert und alles wieder so angebaut wie es war.

Jetzt wollte ich endlich wieder üben, aber er fängt jetzt bei Höhere Drehzal (noch vor dem Abheben) an sich gegen die Uhr zu drehen.

Die Wirkrichtung des Heckrotor ist aber richtig rum!

Was kann das sein?

Mus ich das alles neu einstellen?
    Und wen ja Wie geht das?:dknow:
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: T-Rex 450 SE V2

Hast du am Sim fleissig geübt? Deppengestell drunter?

Würde jetzt erstmal darauf tippen das der Heckrotor falsch herum läuft. Das überprüft?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Drachen.76
      Drachen.76

Ja ich habe schon geübt. laut der Bauanleitung ist es richtig rum. Habe am Kreisel auch schon mal auf revers geschaltet. Dann ist es aber noch viel schlimmer.

So ein Gestell ist schon unten drann.

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Hast du im Sender evtl. das Heck getrimmt? Das hatte ich auch mal. Im Flugzustand "Motor aus" war keine Trimmung drauf und im Flugzustand "Motor an" war noch Trimmung drin. Nur habe ich nie auf den Sender geschaut, wenn der Motor an war. Daher hat es etwas gedauert, bis ich es gemerkt habe. ßberprüf das mal und nimmt gegebenenfalls die Trimmung raus.

LG
        Kai

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Wenn du den Hauptrotorkopf im Uhrzeigersinn drehst, müsste sich der Heckrotor gegen den Uhrzeigersinn drehen(wenn du direkt auf ihn draufschaust). Ist das so bei dir?
          Heckrotorblätter auch richtig herum montiert?