T-Rex 450PRO - Plötzliches Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: T-Rex 450PRO - Plötzliches Heckpendeln

Ja geht alles. Aber mir ist eben was aufgefallen. Weiß nicht ob das der Grund ist, aber:
    Der Heckrotorblatthalter hatte Spiel, obwohl die Schrauben der BLW fest waren.
    Aber ein Kugellager ist komplett kaputt, alle Kugeln sind rausgekullert und die Reste des Lagers.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie geht das mit dem Einbau? Also ich bestelle mir ein neues und dann wird das neue Kugellager einfach reingelsteckt oder wie*

LG

Kommentar

• Kilo
      kilotec.de
      Onlineshop
      • 23.05.2010
      • 417
      • Dominik
      • Stolberg (AC)

richtig!
      Steht aber alles genau in der Anleitung vom Heli!

ALso das mit dem Lager hätte dir auffallen müssen!
      Und das da mächtig Spiel in den Heckrotorblättern ist, das hätte dir auch früher auffallen müssen!

Wenn sowas nämlich ist, dann kannst du davon ausgehen das das Heck nicht ordentlich funktioniert! Bevor man fliegt und sich am Gyro aufhält!
      Zuletzt geändert von Kilo; 14.08.2011, 11:33.
      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
        richtig!
        Steht aber alles genau in der Anleitung vom Heli!

ALso das mit dem Lager hätte dir auffallen müssen!
        Und das da mächtig Spiel in den Heckrotorblättern ist, das hätte dir auch früher auffallen müssen!

Wenn sowas nälich ist, dann kannst du davon ausgehen das das Heck nicht ordentlich funktioniert! Bevor man fliegt und sich am Gyro aufhält!
        Sehe ich auch so....vor jedem Flug auf jeden Fall die Blatthalter und Anlenkungen am Hauptrotor und das Heck kontrollieren......wenn dir das Heck im Flug ausfällt.........
        ....Vor allem richtig gefährlich wenn du dann mal einen 600er fliegst.....

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Christian Damm
          Christian Damm

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
          Ja geht alles. Aber mir ist eben was aufgefallen. Weiß nicht ob das der Grund ist, aber:
          Der Heckrotorblatthalter hatte Spiel, obwohl die Schrauben der BLW fest waren.
          Aber ein Kugellager ist komplett kaputt, alle Kugeln sind rausgekullert und die Reste des Lagers.
          Jetzt weiß ich aber nicht, wie geht das mit dem Einbau? Also ich bestelle mir ein neues und dann wird das neue Kugellager einfach reingelsteckt oder wie*

LG
          Na was hab ich gesagt. Man kann mir ruhig auch mal was glauben.

Lager einfach reinstecken. Blatthalterschrauben anziehen aber nicht anknallen. Zu festes Anziehen ist auch in der Regel der Grund für dieses Lagersterben. Der 2.Satz hält bei mir jetzt übrigens schon über 100 Flüge.

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

War eben nochmal draussen. Fliegt wie eine eins.
            Aber wie siehts aus mit dem Gain? Habe jetzt 60%
            Aber dann zitterts minimal. Wenn ich weiter runtergehe fängts wieder ganz langsam an zu pendeln...

LG

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

So. Habe jetzt einen Rundflug gemacht. Wenn ich sehr sehr schnell fliege, dann fängt das Heck an zu zittern kurzzeitig?

Was ist Schuld?

LG

Kommentar

Lädt...
              X