T-Rex 450 S GF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revilo
    Member
    • 04.03.2011
    • 630
    • Oliver
    • FMSC Steinfurt

AW: T-Rex 450 S GF

So, alle Sachen sind da, soweit so gut. Warum greifen die Schrauben zur Servobefestigung nicht? Im ersten Moment dachte ich, dass da eine Schraube rausgerissen wurde, es ist aber bei allen genau gleich. Sind das keine Standard Abmessungen? Oder muss man bei GF grundsätzlich mit Muttern kontern? Dann müsste ich nur passende Muttern finden.
    Größere Schrauben werden glaube ich schwierig, da es dann am Servo nicht mehr passt.

Jemand ne Idee? Hat das mit dem Glasfaser Chassis zu tun? Ein wenig probiert und schon hatte ich sowas wie GF Späne an der Schraube, macht also nicht den Eindruck als wenn das wirklich mal richtig fest wird ohne es mit Mutter zu kontern.
    Zuletzt geändert von revilo; 01.09.2011, 20:36.
    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• slevin
      Member
      • 25.04.2011
      • 801
      • Sven
      • Buchholz bei Hamburg

Moin!

Definitiv kontern, Loctite nicht vergessen und Unterlegscheiben drunter!

Kommentar

• revilo
        Member
        • 04.03.2011
        • 630
        • Oliver
        • FMSC Steinfurt

Ist das denn nur wegen des Glasfaser Chassis oder warum halten die nicht? Ich geh davon aus, dass wenn grundsätzlich gekontert werden müsste, Muttern dabei wären.

Wenn ich den oberen Servo einschiebe bleibt er oben an so ner Querstrebe hängen. Hab mit sanfter Gewalt schon versucht ihn trotzdem durchzudrücken, aber ich hab damit nur das Servorgehäuse schon leicht angemackelt. Der Schacht passt ja sonst 100%ig, ich muss doch nicht den Rahmen zerlegen um nen Servo einzubauen?!

Kommentar

• slevin
          Member
          • 25.04.2011
          • 801
          • Sven
          • Buchholz bei Hamburg

Hmm vielleicht würden Schneidschrauben ein wenig in einem CFK Chassis halten - ich würde es aber nicht ausprobieren wollen.

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand Schrauben direkt in CFK oder ähnlichem befestigt hat...
          Die Schrauben und die dazugehörigen Muttern wären auch wenn überhaupt bei der Mechanik dabei. Bei Servos liegen in der Regel wenn überhaupt nur Schneidschrauben bei.

Da der S GF dem Sport sehr ähnlich sieht... Doch, du musst den Rahmen zerlegen!
          Und wenn du schon dabei bist kannst du probieren, ob einen besseren Winkel der Gestänge erreichen kannst, wenn du die vorderen Servos von innen einbaust.

Ich habe gerade kein besseres Bild gefunden und nein, es ist nicht meiner

Kommentar

• fishtail
            Member
            • 03.05.2009
            • 268
            • Jürgen
            • CH

moin,
            zur Servo Befestigung:
            ist es nicht das gleiche wie zB. beim SE V2 ?
            wenn ja dann könntest du doch solche Plastikteile (Kunststoffplatte) verwenden
            wie bei der Anleitung hier

auf Seite 16 beschrieben
            wenn es bei deinem 450 anders aufgebaut ist, nehme ich alles zurück
            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
            MfG Jürgen

Kommentar

• revilo
              Member
              • 04.03.2011
              • 630
              • Oliver
              • FMSC Steinfurt

Ah alles klar, da steht ja schon "zur leichteren Servomontage Verbindungsbolzen entfernen". Super, natürlich hab ich gestern schon versucht die loszubekommen und hab auf Granit gebissen.
              Danke für die Hinweise ... ! Besorge mir gleich nach der Arbeit schon die 7x2mm Schrauben mit Unterlegscheibe und Mutter, dann brauch ich mich mit den beigelegten Schrauben nicht weiter rumärgern.. !

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Wenn ich mir Servos bestelle, die für nen 450er Rex sind, dann ist es normal, dass weder passende Schrauben, noch die richtigen Servohörner dabei sind? Die Gewinde von der von TS runterhängenden Kugel passt bei weitem nicht in die mitgelieferten Servohörner.
                Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber sowas geht mir auf´n Zisch. Man kauft Servos fürn Rex450 und muss dann aber erstmal alles zusammen sammeln...

Kommentar

• slevin
                  Member
                  • 25.04.2011
                  • 801
                  • Sven
                  • Buchholz bei Hamburg

Naja wie gesagt, die Schrauben sind normalerweise bei der Mechanik dabei.

Bei den Hörnern ist nur das Problem, dass du den Kugelkopf nicht eingeschraubt bekommst?
                  Nimm einen kleinen Bohrer oder einen Schraubendreher und weite die Löcher!

Also ein bisschen basteln muss man schon...

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Ja ist mir klar. Wenn ich Servos kaufe die für jeden Heli geeignet sind und als solche verkauft werden, wäre das ok. Wenn ich aber welche kaufe die exakt für den Heli empfohlen werden, finde ich das unglücklich. Zumindest empfinde ich das, geprägt aus anderen Hobbybereichen meines bisherigen Lebens so. Naja gucken wir mal was noch so kommt

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Kann mir hier jemand helfen, ich brauche mal Rat bei der Dx6i. Ich bräuchte Hilfe bei der Grundeinstellung und folgendem Menüpunkt:

Adjust List / Travel Adj: muss man Throttle hier auf 100% stellen oder auf Max = 125% für beide Wege?

Vielen Dank und Gruß
                      rev

Kommentar

Lädt...
                      X