T-Rex 450 S GF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: T-Rex 450 S GF

@revilo: genau so ist es richtig!!!.
    Gruß Heiner

Kommentar

• Didifly
      Didifly

Hallo,
      lass dich nicht verückt machen,ich fliege seit 3Jahren einen T-Rex 450 s Gf.
      Habe auch den Sport, und muss sagen das ich den Gf immernoch gerne fliege, weil er weicher fliegt als der Sport und nicht ganz so schnell wird.
      Teure Servos brauchste für den auch nicht, habe die GWS 120 d rauf, auch auf dem Heck, kosten so um die 11 Euro haben schon zich Stunden auf dem Buckel und immernoch kaum Spiel gegenüber den Align Servos auf dem Sport ,die haben nach der Hälfte der Zeit schon mehr Spiel!
      Als Kreisel nimm den Gp 780, den gibts bei MHM-Modellbau für 79 Euro und ist spitze für den 450 er.
      Besorg dir aber unbedingt den gelben Tuningriemen für`s Heck, der Orginale reisst nach ein paar Flugstunden! Spreche aus Erfahrung.

Viel Spass mit dem Heli.

Gruß
      Dietmar

Kommentar

• westersoft
        Senior Member
        • 21.03.2008
        • 1040
        • Norbert
        • Düsseldorf

Hi,
        hier noch weitere Sachen, z.B. ein 10 Euro Regler von Hobbyking - H40A TowerPro
        4 Servos für in Summe 10,- HobbyKing Online R/C Hobby Store : HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo
        ( überdimensioniertes Servo-Getriebe, ist mir bisher noch nicht gebrochen)
        Motor 10,-

hier ein Video mit dem Regler

DIY DG Heli 450 Video - westersoft - MyVideo
        T-Rex 700
        Big Foot

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Wie ist es eigentlich mit der generellen Ersatzteilbeschaffung? Passen Kabinenhauben, Landegestelle usw auf jeden 450er oder muss ich hier in Mottenkisten kramen? Passt zB jede aktuelle 450er Haube auf meinen S GF oder haben sich da Abmessungen geändert?
          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
            Als Regler würde ich einen YGE 40 nehmen oder einen Roxxy.
            Bei den Roxxy´s finde ich viele zwischen 20 - 99€. Zb 720, 918, 940, 950 usw. Wo muss ich drauf achten, bzw nach welchen Kriterien muss ich gucken?
            Vielen Dank und Gruß
            rev

Kommentar

• Heiner K.
              Senior Member
              • 06.01.2010
              • 1305
              • Heiner
              • Spielberg

Der Roxxy 940-6 ist der richtige für einen 450er.
              Auf jeden Fall den Programmer mit dazu bestellen.
              Gibt es z.B. hier als Kombi für 60 Euronen, ist ein sehr guter Preis.
              MH Modellbau eShop | Roxxy Bl Control 940-6+Programmer | Modellbau, T-Rex
              Gruß Heiner

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                Wie ist es eigentlich mit der generellen Ersatzteilbeschaffung? Passen Kabinenhauben, Landegestelle usw auf jeden 450er oder muss ich hier in Mottenkisten kramen? Passt zB jede aktuelle 450er Haube auf meinen S GF oder haben sich da Abmessungen geändert?
                ....?

Kommentar

• Kampfschweber?!
                  Kampfschweber?!

Hey Revilo,
                  erst mal Glückwunsch zu deinem Rex. Ich fliege den auch und kann ihn zum Einsteigen nur empfehlen.
                  Zu den ersatzteilen! Also meiner Erfahrung nach passen so ziemlich alle Teile der heutigen Sport/Pro-Generation auch in den S GF (z.B HRW-Welle vom Sport,...)
                  Einige Teile sind überarbeitet worden, wie zum Beispiel die Blattlagerwellen etc. Die findest du allerdings noch immer bei den meisten Online-Shops.
                  Hauben findest du bei den meisten Shops auch dafür. Die Abmessungen haben sich eigentlich nur minimalst geändert. Mit etwas geschick solltest du so ziemlich jede Haube auf den S GF bekommen
                  Ich hab mir einfach ne Sport-Haube geholt, 2 neue Löchere rein und schon sieht der S GF viel besser aus
                  Noch ganz kurz zu den Flugeigenschaften.
                  Ja er hat Spiel in der Mechanik und das mag man auch beim fliegen merken, aber ich hab damit sehr gut und vorallem ohne großen Stress durch überdimensionierte Power fliegen gelernt und bin mir sicher, dass du das auch packen wirst.
                  Viel Spaß beim Aufbauen und dann auch beim Fliegen!
                  Gruß,
                  Alex

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Revilo

Lass dich nicht verrückt machen.....zum Fliegen und Looping machen geht der Heli auf jeden Fall

Als Servos fliege ich in meinem "auch schon Oltimer" Rex 450 V2 SE diese hier seit nunmehr über 300 Flügen (war mein Anfängerheli.....und ist somit auch mal "angeeckt" ....ohne Servogetriebeschaden ) ohne Probleme...

ACE / Thunder Tiger Servo C1016 (Micro), TT-8117 - MHM-Modellbau

Zum Regler möchte ich nichts sagen,da ich ausschliesslich die "ROTEN" benutze

Viel Spass und Freude mit deinem neuen Liebling

[SIZE="3"]@Fahrradfahrer[/SIZE]

Tu uns allen einen Gefallen und greif nicht immer nur die jenigen an, die helfen wollen......sondern versuche ....anstatt immer alles negativ zu machen.....selber dem jenigen zu helfen.....fast jeder Beitrag den du in die Threats schreibst, hat nichts mit Tips oder Helfen zu tun.....auch wenn es dir selbst nicht auffällt....es ist so!

Lese doch bitte mal meinen Beitrag (gleich der Erste auf der Seite ) in diesem Threat durch dann weisst du vielleicht wie ich das meine....es kann nicht schaden

Warum melden sich in letzter Zeit ab? - Seite 8 - RC-Heli Community

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Zitat von Didifly Beitrag anzeigen
                      Besorg dir aber unbedingt den gelben Tuningriemen für`s Heck, der Orginale reisst nach ein paar Flugstunden! Spreche aus Erfahrung.
                      Ich finde bei Freakware einmal den normalen für 10€ und nen Tuningriemen für 8€, der ist allerdings nicht gelb?!?! Ist das so, dass es in dem Fall für weniger Geld besseres Material gibt oder ist das nicht der richtige? ("Tuning Heckrotorzahnriemen für T-Rex S/SE/XL Neopren 397"

Edit: ist der aus Kevlar gemeint?

Vielen Dank und Gruß
                      rev
                      Zuletzt geändert von revilo; 17.08.2011, 19:06.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Hallo Revilo

Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben....aber bei meinem V2 SE war der original und der Cevlarriemen gleich.....

Ruf doch einfach mal bei Freakware an und frage, ob der Riemen gleich lang ist und die Zähne übereinstimmen....

Grüßle Rainer

Kommentar

• Kampfschweber?!
                          Kampfschweber?!

Also ich hab den Neopren-Riemen seit gut 80 Flügen ohne Probleme drin. Hat noch nichtmal ein kleines Fäserchen verloren . Bei dem Preis echt super und auch keine Störung durch statische Aufladung mehr.
                          Kann den auf jeden Fall enpfehelen (:
                          Gruß,
                          Alex

Kommentar

• revilo
                            Member
                            • 04.03.2011
                            • 630
                            • Oliver
                            • FMSC Steinfurt

So, aktuelle Hauben passen schon mal nicht, aufm Platz mal 2 Kollegen gefragt, ausprobiert und nun bin ich schlauer. Man sprach allerdings schon von Retro Design und Original lassen. Irgendwie höre ich sowas sonst nur auf Oldtimer Treffen, merkwürdig.
                            Ich werde wohl weder extrem hochwertige, noch Schrottkomponenten verbauen und wollte mich in der Mitte einpendeln.

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
                            Als Regler tuts auch ein Original BL35x
                            solang man mit Gaskurve fliegt.
                            Der ist ja nun wirklich bezahlbar und in die nähere Auswahl gerückt. Was genau meinst Du damit? Dass man nur drehzahlgesteuert damit fliegen sollte? Kannst Du mir das bitte noch etwas genauer erklären?
                            Vielen Dank und Gruß
                            rev
                            Zuletzt geändert von revilo; 20.08.2011, 06:22.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                              So, aktuelle Hauben passen schon mal nicht, aufm Platz mal 2 Kollegen gefragt, ausprobiert und nun bin ich schlauer. Man sprach allerdings schon von Retro Design und Original lassen. Irgendwie höre ich sowas sonst nur auf Oldtimer Treffen, merkwürdig.
                              Ich werde wohl weder extrem hochwertige, noch Schrottkomponenten verbauen und wollte mich in der Mitte einpendeln.

Der ist ja nun wirklich bezahlbar und in die nähere Auswahl gerückt. Was genau meinst Du damit? Dass man nur drehzahlgesteuert damit fliegen sollte? Kannst Du mir das bitte noch etwas genauer erklären?
                              Vielen Dank und Gruß
                              rev
                              Wenn du in deiner Funke das Trottle Menü (Gas....hat nichts mit Trottel zu tun ) aufrufst,hast du meistens 5 Punkte, bei denen du von 0 - 100 % einstellen kannst!

Wenn du bei allen die gleiche % Zahl einstellst..... zB.

70-70-70-70-70 hast du eine Gasgerade

Bei zB.

0-25-50-75-100 oder 90-85-80-85-90 hast du eine Gaskurve !
                              Beim Alignregler solltest du mit Gaskurve fliegen!

Wie du die beim Heli einstellst....also wieviel % bei welchem Punkt und für welchen Flugstil...Rundflug,Kunstflug oder 3D steht in der Anleitung deines Models !

Grüßle Rainer
                              Zuletzt geändert von Rambole; 20.08.2011, 08:59.

Kommentar

• Kilo
                                kilotec.de
                                Onlineshop
                                • 23.05.2010
                                • 417
                                • Dominik
                                • Stolberg (AC)

@Rambole
                                Das heißt dann aber auch Throttle und nicht Trottle

Also ich fliege seit Jahren mit einer Gasgeraden (80%)
                                Wüsste nicht warum man mit dem Regler das nicht machen sollte!
                                "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

Lädt...
                                X