Taumelscheibe 450 "sperrt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fahrradfahrer
    Gast
    • 25.07.2011
    • 200
    • Dietmar

AW: Taumelscheibe 450 "sperrt"

Ja das habe ich ja schon geschrieben. Ich wäre längst schon beim Probeflug ...
    Zumal er ja angeblich den Kopf schon überprüft hat. Also entweder hat der den Kopf ganz runter oder die Gestänge zum Kopf ausgehängt. Dann kann ich schon mal das Lager der Taumelscheibe testen.
    Und zum ganz runternehmen der TS fehlt ja nicht mehr viel.

Aber heutzutage fragt man eben lieber wegen jeder Kleinigkeit in einem Forum - warum selber nachdenken wenn es andere für einen machen.

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Meine Güte, Fahrradfahrer - die Menschen gibts halt verschieden.

Wenn das dich so verärgert, dann ignorier den Thread doch einfach und geh ein bisschen an die frische Luft... z. B. zum Fahrradfahren
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Wir hatten das vor einigen Wochen mal an einem Logo 600 SE, dass in der Luft die TS hing. War nicht so witzig auf dem Rücken, hat sich aber wieder gelöst. Der Grund war eine unzureichend geschmierte Hauptrotorwelle. Etwas Teflonspray drauf und die Sache lief wieder genial.
        HeliChat.de

Kommentar

• Gugi
          Member
          • 27.09.2010
          • 127
          • Gustl

Hab heute alles zerlegt und den Fehler gefunden! Wie konnte ich nur vorher fragen manche Leute ham Probleme....

Das Problem sind die Kugelköpfe/Pfannen auf der TS in Verbindung mit den RJX Blatthaltern.
          Die Köpfe fangen bei halb gekippter TS das klemmen an, da sie an ihr Limit laufen. Die TS scheint zu schmal zu sein. Die Kugelköpfe müssten weiter nach außen. Das Gestänge läuft jetzt deutlich zu schräg (bei neutraler TS) quasi in V-Form von der TS zu den Blatthaltern und verbrät so schon unnötig Weg, der den Kugelpfannen dann bei gekippter TS fehlt.

Wäre die Pro oder Sport TS etwas breiter?

Gruß Gugi

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
            Aber heutzutage fragt man eben lieber wegen jeder Kleinigkeit in einem Forum - warum selber nachdenken wenn es andere für einen machen.
            Du weisst aber schon wofür es ein Forum gibt??

Andere Frage, was machst du eigentlich hier, ausser jemanden zur Sau zu machen der eine einfache Frage gestellt hat!

Es gibt Ignoranten, ich fass es nicht!

Ohne Gruss
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
              Andere Frage, was machst du eigentlich hier, ausser jemanden zur Sau zu machen der eine einfache Frage gestellt hat!
              Also Fahradfahrer hat als erster die Lösung aufgezeigt

Schau Dir mal Beitrag #6 an, dann die Antwort von Gugi drauf (#7) und überleg dann nochmal ob Ignorant für Fahrradfahrer die richtige Bezeichnung ist

Bissl lustig ist das hier schon muss ich zugeben, zumal er auch noch recht hatte!

@Gugi: hättest Dir halt ne Menge Zeit sparen können, ist immer gefährlich wenn jemand schreibt "kann ich ausschließen"

Nix für Ungut Leute,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
                Wäre die Pro oder Sport TS etwas breiter?
                Nimmst halt die TS aus dem CopterX Black Angel, damit hast du ausgesorgt.

Gruß

Sailor

Kommentar

• Gugi
                  Member
                  • 27.09.2010
                  • 127
                  • Gustl

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  @Gugi: hättest Dir halt ne Menge Zeit sparen können, ist immer gefährlich wenn jemand schreibt "kann ich ausschließen"

Andi
                  Hast schon Recht aber die Gestänge und der Kopf sind ja an sich leichtgängig nur eben nicht mehr wenn ich die TS über einen gewissen Grad gedreht hab hatte das so verstanden das die Teile an sich schon schwergängig sind und daher die Klemmung kommt. Darauf hatte sich auch meine Antwort bezogen. Ist aber jetzt auch egal da gelöst...

Ich hab heute die TS vom Pro eingebaut ist ca. 3mm breiter und passt deutlich besser zum RJX Kopf. Ich hab jetzt fast 10° zyklisch bevor die Kugelköpfe klemmen das sollte reichen, vorher hats bei 6° schon leicht geklemmt.

Gruß Gugi

Kommentar

Lädt...
                  X