T-Rex 450 Pro V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XnS
    XnS

AW: T-Rex 450 Pro V2

Hi,

habe meinen am Mittwoch bekommen und bin bisher nicht zufrieden damit.
    Die Haube passt überhaupt nicht drauf und kam schon verzogen aus der Packung,
    die Software zum Einstellen des 3GX ist der größte Witz,
    ein Blattlager im Heck war vom Werk aus schon kaputt
    und die Dokumentation zum 3GX ist auch recht dürftig (z.B. Taumelscheibentyp und Mischer in der Funke).

Hatte beim Erstflug massive Heckprobleme (=Brummkreisel) durch das kaputte Lager.
    Nach einem Tausch flog der Heli einigermaßen in Ordnung, hatte aber noch immer Probleme mit dem Heck. Nach einer missglückten Landung wegen des Hecks ist nun erstmal Pause angesagt fürs Wochenende: Zahnausfall

Bei der Kabelverlegung muss man auch sehr kreativ werden...die Pressefotos täuschen da arg.

Ich hoffe dass ich die Macken ohne weitere Zwischenfälle weg bekomme und der Heli mich dann überzeugen kann.

Kommentar

• Thecriss
      Member
      • 03.01.2011
      • 537
      • Chris
      • Nähe Nürtingen

Meine Haube war auch "unpassend", aber mit nem Heisluftfön, Holzstückchen und Tape lässt sie sich super in Form bringen. Trotzdem sitzt sie sehr stramm durch den Akku und dessen Kabel (bei mir jedenfalls).
      Die Software is nur auf dem ersten Blick ein Witz find ich.Hab alles nu schon zweimal machen müssen (durch nen Heckcrash), aber mit dem google-ßbersetzer lässt sich alles verstehn

Kommentar

• Icebreaker_x
        Icebreaker_x

Hi
        weiss jemand welchen Akku ich im Pro brauche?
        Für ein 3S oder 4S Setup.

Kommentar

• Thecriss
          Member
          • 03.01.2011
          • 537
          • Chris
          • Nähe Nürtingen

z.b. 3S Li-Po 11,1V 2000 - 2400mAh 20C-40C

Kommentar

• Icebreaker_x
            Icebreaker_x

Und wie sieht es mit einem 4S Setup aus was ist da die beste Grösse?

Kommentar

• Xcell79
              Xcell79

Hallo Jungs!

Also ich hatte diese Wochenende auch meinen Erstflug mit dem 450 PRO V2 Rex.. fliegt sich einfach KLASSE das Ding

Bei der Bauanleitung muß Align ein wenig nachbessern, hier wurden wichtige Sachen vergessen :

+) Spiel der Hauptrotorwelle muß mit den Distanzscheiben ausgeglichen werden ! Bei mir mußte ich in Summe 3 Scheiben verbauen damit das so sitzt wie ich das in Ordnung finde..
              +) Anlenkungslängen bei den Taumescheibenservo´s stimmen nicht wirklich
              +) Hauptrotorblätter mußten an den Blattanschlüssen ein wenig entgratet werden, da sie sonst viel zu stramm für flybarless wären.. das würde sonst viele Vibrationen geben..

Der Bausatz ist von sehr guter Qualität finde ich, einzig und allein fällt mir auf,dass die Qualität der Schrauben nicht die Beste ist, hier könnte man ein paar Euro mehr investieren und dem Bausatz bessere Schrauben beipacken, beim T-Rex 450 SE gings ja auch, die waren prima !!

3GX habe ich kopfüber montiert geht auch fantastisch ( sogar mit dem beigepackten PAD! ) .. Also ich bin echt begeistert..

Man kann jetzt den Schwerpunkt finde ich richtig gut einstellen mit der Akkurutsche !

Die Haube sitzt sehr eng vorne da tut man sich beim "anziehen" vom Rex ein wenig schwer..dafür entschädigt der Flug

Eine Frage am Rande , habt ihr die orginalen Heckblätter montiert ? Gibts hier Erfahungen mit welchen aus CFK oder GFK ?

Habe beim ersten Flug den Gov.-Mode nicht benutzt vom Regler , ist der besser als bei den anderen Modellen von Align ?

lg Roman
              Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2011, 06:11.

Kommentar

• pogo80
                pogo80

Einmal hallo in die Runde.

Hab auch einen 450 Pro V2 hab das Zentralstück auf die Hauptrotorwelle geschraubt und jetzt ein weinig Spiel da das Rotorkopfzentralstück ja nicht geschlitzt ist und nicht press auf der Welle sitzt ist das bei euch auch so?

Hab schon einen thread laufen aber dachte da hier alle den selben Heli habe frag ich hier nochmal nach.
                Trex 450 Rotorkopf auf Rotorwelle leichtes Spiel? - RC-Heli Community
                Vorab vielen Dank!
                Andreas

Kommentar

• Xcell79
                  Xcell79

Zitat von pogo80 Beitrag anzeigen
                  Hab auch einen 450 Pro V2 hab das Zentralstück auf die Hauptrotorwelle geschraubt und jetzt ein weinig Spiel da das Rotorkopfzentralstück ja nicht geschlitzt ist und nicht press auf der Welle sitzt ist das bei euch auch so?
                  Hallo

Wie meinst du beim Zentralstück gibts bei mir kein Spiel, das flutscht schön drauf.. Die Welle hat axial nach oben ein wenig Spiel sprich wenn du die Welle nach oben wegziehen würdest.. Dafür gibts die beschriebenen Distanzscheiben ( die in der originalen Bauanleitung leider nicht erwähnt werden .. )

lg Roman

Kommentar

• pogo80
                    pogo80

Hab den rotorkopf noch nicht eingebaut sonder nur die welle auf dem zentralstück montiert und da habe ich spiel.
                    Ist das zentralstück bei dir geschlitzt meins nämlich nicht

Kommentar

• Xcell79
                      Xcell79

nein das ist bei mir nicht geschlitzt und es paßt dennoch sehr gut..

Leider ist die Passgenauigkeit bei Align einfach nicht gerade hoch offenbar.. ja ich würd das ebenfalls mit ein paar Tropfen Wellensicherung machen.. aber das hat jemand anders eh schon bei dir im Thread geschrieben..

lg Roman

Kommentar

• leodragonfly
                        Airfotoservice.de
                        Foto- & Videoaufnahmen
                        • 24.06.2007
                        • 1586
                        • Thomas
                        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                        +) Hauptrotorblätter mußten an den Blattanschlüssen ein wenig entgratet werden, da sie sonst viel zu stramm für flybarless wären.. das würde sonst viele Vibrationen geben..
                        "ein wenig" hat bei mir lange nicht gereicht! Beide Seiten heftig abgeschliffen und geht immer noch verdammt stramm drauf! Hab Spinblades jetzt draufgemacht und siehe da - die passen perfeckt! Sind auch etwas härter - eben einfach besser. Aber traurig das die originalen ALIGN nicht in die Aufnahme passen ohne heftiges abschleifen. Da muss wohl in der Charge etwas faul sein.
                        GruÃ? LEO

Kommentar

• Xcell79
                          Xcell79

Hallo Leo

Ja es ging bei mir auch ein wenig Farbe weg.. aber ich geb dir Recht ist traurig das das bei originalen Teilen so ist..

Welche Blätter fliegst du am Heck ? Die originalen habe ich "zum Teil" am Rasen liegen lassen da ich ein wenig in Ameisenhöhe geflogen bin und die Dinger sich gleich am Ende ein wenig "abgeraspelt" haben

lg Roman

Kommentar

• pogo80
                            pogo80

dann bin ich beruigt wie gesagt das spiel ist nicht so gross werd es dann kleben
                            vielen dank

Kommentar

• leodragonfly
                              Airfotoservice.de
                              Foto- & Videoaufnahmen
                              • 24.06.2007
                              • 1586
                              • Thomas
                              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                              Welche Blätter fliegst du am Heck ?
                              Sind zur Zeit noch die Originalen drauf. Aber bin mit dem Heck noch nicht zufrieden - ob es an den Blättern liegt weiß ich noch nicht - da brauche ich immer verdammt viel Zeit um alles zu meiner Zufriedenheit anzupassen ;-)
                              GruÃ? LEO

Kommentar

• Xcell79
                                Xcell79

Hallo Freunde!

Mir ist bei den letzten Flügen mit dem V2 was aufgefallen..

Bei der Schiebehülse der Heckanlenkung ist ein Feingewinde oben und dort Schraubt man die Heckpitchbrücke drauf ..

Bei mir wird das immer wieder locker ? Trotz Schraubensicherung ! Denn bei Belastung dreht sich das auf ..

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

lg Roman

Kommentar

Lädt...
                                X