war vorhin noch bei Borchert und da hatten sie den 450 Pro V2 auf dem Tresen stehen

Die ßnderungen sind bis auf eine Ausnahme nur kleine Details, die man auch schon auf den Fotos im Web sehen konnte:
- Pitchkompensator wird direkt am Rotorkopfzentralstück angeschraubt, eigentlich ganz sinnig, da braucht man nichts mehr ausrichten
- Gyroplattform etwas länger damit das 3GX ganz draufpaßt
- Seitenplatten und Bodenplatte mit etwas anderen ßffnungen, so dass das 3GX innen im Chassis verbaut werden kann und man trotzdem seitlich Datenkabel/Satelliten anschließen kann und von unten an die Knöppe kommt.
- Akkurutsche hat vor eine kleine Verlängerung, so dass die Akkus ganz aufliegen
Aber die größte ßnderung ist die Haube !!! Nicht nur, dass sie halt das Design vom 600Pro hat, sie hat auch eine ganz andere Form.

Vor vorne gesehen ist sie noch etwas schmaler als die normale Haube vom Pro, dafür hat sie leichte Auswölbungen in Höhe des HZR, so wie beim 500er.
Von der Seite betrachtet läuft sie etwas spitzer und gerader nach hinten aus, aber das Beste, sie ist in sich etwas höher und vorne auch ein Stück länger !!!

Das läßt ja hoffen, dass man dann auch die Akkus beim Pro mal verschieben kann oder etwas größere unter die Haube bekommt und so das ewige Schwerpunktsproblem beim 450Pro gelöst wäre. Die Chassisgröße und die Aufnahmen sind jedenfalls gleich geblieben, wenn die Haube dann mal irgendwann einzeln zu erwerben ist, kommt sie auf jeden Fall auf meine Einkaufsliste.
Ich hatte leider kein Handy dabei, sonst hätte ich noch ein paar Fotos gemacht.

Kommentar