Hallo.
Offtopic an:
Ich bin mal gespannt, wann ich mit einem meiner Helis die 10 min Grenze knacke! Diese reicht von 3,5-4 Min T-Tex 250 / Logo 400 (Bolzen) bis maximal 8,5-9 Min im Logo 600 ca. 1800 1/min.... beim Slow rumeiern.
Die 15 Minuten-Flieger sollten mal ihr komplettes Setup posten. Incl. Flugstil und der verbauten Teile...
Wäre mal ein intressantes Thema in nem eigenen Thread. Mit Beweisvideo natürlich ;-)
Offtopic Aus!
Back 2 Topic:
Ich habe lediglich die Teile auf Vorrat, die doppelt in der Ersatzteilpackung sind.
Beim Fusion 50 - Starrantrieb noch nen Satz Zahnräder, da diese bei Bodenkontakt doch recht schnell kaputt gehen können.
Zum Thema Crash: Bei meinem Fusion ging letztens im Ansetzen einer Rolle 4m über dem Boden der Motor aus, da habe ich ihn nur versucht noch vollends umzudrehen und über dem Boden Abzufangen und bin dann ab ins Weizenfeld und schräg eingeschlagen. Kaputt war lediglich das Landegestell. Puh..... Das hätte ich bestimmt nicht auf Vorrat gehabt. :-) Hätte aber auch ein Totalschaden sein können!
Wie mein Vorposter schon sagt, es ist sinnlos, Teile (ausser evtl. Klein-/Billigteile) auf Lager zu legen, weil Du immer ein Teil brauchst, das Du NICHT im Lager hast.
Gute Shops liefern innerhalb von 2-3 Tagen. Dann hast auch genau das, was Du auch wirklich brauchst.
Ist eh schon ein kostspieliges Hobby, da brauchst nicht zusätzlich ins Lager investieren. Wenn man bedenkt, was schon allein die Blätter kosten....
Irgendwann hast mal nen 2. oder 3. oder 4. Heli, dann müssen eben die die paar Tage herhalten, wenn einer defekt ist.
Könnte ja auch sein, dass Dir ein Servopoti kaputtgeht. Da bringt dann das ganze Crash Kit nichts.
Ich muss allerdings erwähnen, dass ich glücklicherweise nen Heli-Shop in der Nähe hab, der Ersatzteile für alle meine Helis hat.
Gruß Tobi

Der Tip mit der Rohmechanik ist gar nicht so schlecht.
Kommentar