gestern war ich mit dem rex550 (-> Vstabi mit RJXkopf ) mal wieder draußen zum 3D üben. die ersten Akkus ist der heli sauber geflogen, super eingerastet usw. Die letzten zwei Akkus hat der heli auf nick und roll nicht mehr sauber eingerastet und hatte einen drift über roll. außerdem ist er so komisch in der luft gewobbelt. Keine ahnung was der scheiss schon wieder sollte. jetzt fliegt die kiste endlich so wie ichs gern hätte und dann sowas.
hab dann gestern abend nochmal nach dem starrantriebslager geschaut, weil ich das zuletzt neu verklebt hatte, war aber alles immernoch i.O.
außerdem hab ich den rotorkopf demontiert und die drucklager neu gefettet und weichere dämpfungsgummis eingebaut.
was mir aufgefallen ist, dass das Vordere Kegelrad vom Starrantrieb auf und ab eiert und dadurch einen komischen verschleiss aufweist, es fehlt kein Zahn, aber an manche Zähne sind am oberen ende nichtmehr ganz in form (man kann es kaum sehen so gering ist der verschleiß) das kegelrad hab ich erst vor 10 flügen erneuert. von den vibrationen her hat sich jedoch nicht viel "verschlechtert"
gruß
Stefan

Kommentar