die Heckblatthalter meines T-Rex 550 waren schon vormontiert. Die Schrauben lassen sich selbst mit großem Kraftaufwand nicht mehr lösen. Ansich währe es ja in Ordnung, wenn da nicht dieses leichte Spiel in allen Richtungen wäre.
Servus,
ich habe auch leichtes Spiel dort und er fliegt einwandfrei. Denke mal das ist Normal, nur irgendwann mußt du sicherlich sie mal demontieren und dann solltest du die Schrauben schon aufkriegen.
Kontrolliere unbedingt die Heckhülse/Heckrohr Steuerbrücke!!!, aufmachen und mit viel Schraubensicherungslack neu sichern.
Bei mir löste sich diese beim Erstflug und runter kam er
war/ist bei mir auch so.
Kannst versuchen das Spiel mit Paßscheiben zu reduzieren. 0,2mm-Scheiben waren bei mir zu stramm, 0,1mm hatte ich leider keine. Habe dann ein bissel von der Nabe abgeschliffen.
Sind die gleichen, die auch beim 600er verbaut werden, wie so viele andere Teile auch.
Von Quick Uk gibt es Austausch ;-)
Grüße
Markus
MCPx
Mini Titan goes Breitling
T-Rex 550 HC3-SX CC ICE 100
Nun habe ich das Spiel der Heckblatthalter so belassen und das Teil fertig montiert. Am Ende des Bauschritts soll man die Blatthalter noch auf leichten Lauf kontrollieren, gesagt getan.
An manchen Stellen ist es leicht-, an anderen Stellen wiederumetwas schwergängiger . Das Spiel ist nur noch minimal vorhanden. Leider habe ich keinen Vergleichswert, da dies mein erster Bausatz-Heli ist.
Kann es vielleicht sein, dass auch das normal ist? Ich denke eher nicht.
nein das ist nicht normal wenn du sogar spiel hast müssten sie wie Butter laufen ´, hast du die Drucklager gut gefettet? und hast du aufgepasst das du nicht zuviel Loctite verwendet hast ?
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Die Blatthalter waren schon vormontiert und ich konnte die Schrauben einfach nicht lösen, ohne den Kopf zu zerstören. Da müsste es eigentlich passen, tut es aber leider nicht. Wird mir wohl nichts anderes über bleiben, als die Schrauben mit den Lötkolben zu erhitzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar