Spiel bei den Heckblatthalter T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buggystar
    Buggystar

Spiel bei den Heckblatthalter T-Rex 550

Hallo,

die Heckblatthalter meines T-Rex 550 waren schon vormontiert. Die Schrauben lassen sich selbst mit großem Kraftaufwand nicht mehr lösen. Ansich währe es ja in Ordnung, wenn da nicht dieses leichte Spiel in allen Richtungen wäre.

Gehört das wirklich so?

Gruß
    Buggystar
  • doppeltotenkopf
    doppeltotenkopf

AW: Spiel bei den Heckblatthalter T-Rex 550

Servus,
    ich habe auch leichtes Spiel dort und er fliegt einwandfrei. Denke mal das ist Normal, nur irgendwann mußt du sicherlich sie mal demontieren und dann solltest du die Schrauben schon aufkriegen.
    Kontrolliere unbedingt die Heckhülse/Heckrohr Steuerbrücke!!!, aufmachen und mit viel Schraubensicherungslack neu sichern.
    Bei mir löste sich diese beim Erstflug und runter kam er

Kommentar

• patches
      Member
      • 20.07.2007
      • 42
      • Markus
      • Ilsede Hüttengelände

Hi,

war/ist bei mir auch so.
      Kannst versuchen das Spiel mit Paßscheiben zu reduzieren. 0,2mm-Scheiben waren bei mir zu stramm, 0,1mm hatte ich leider keine. Habe dann ein bissel von der Nabe abgeschliffen.

Sind die gleichen, die auch beim 600er verbaut werden, wie so viele andere Teile auch.

Von Quick Uk gibt es Austausch ;-)

Grüße
      Markus
      MCPx
      Mini Titan goes Breitling
      T-Rex 550 HC3-SX CC ICE 100

Kommentar

• Buggystar
        Buggystar

Nun habe ich das Spiel der Heckblatthalter so belassen und das Teil fertig montiert. Am Ende des Bauschritts soll man die Blatthalter noch auf leichten Lauf kontrollieren, gesagt getan.

An manchen Stellen ist es leicht-, an anderen Stellen wiederumetwas schwergängiger . Das Spiel ist nur noch minimal vorhanden. Leider habe ich keinen Vergleichswert, da dies mein erster Bausatz-Heli ist.

Kann es vielleicht sein, dass auch das normal ist? Ich denke eher nicht.

Gruß
        Buggystar

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

nein das ist nicht normal wenn du sogar spiel hast müssten sie wie Butter laufen ´, hast du die Drucklager gut gefettet? und hast du aufgepasst das du nicht zuviel Loctite verwendet hast ?
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Wenn sich das Teil dreht, hat sich das mit dem Spiel erledigt (Drucklager).....
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Buggystar
              Buggystar

Die Blatthalter waren schon vormontiert und ich konnte die Schrauben einfach nicht lösen, ohne den Kopf zu zerstören. Da müsste es eigentlich passen, tut es aber leider nicht. Wird mir wohl nichts anderes über bleiben, als die Schrauben mit den Lötkolben zu erhitzen.

Gruß
              Buggystar

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Wenn du das Spiel weghaben willst musst du die Schräglager vom Raptor benützen. Mit den von Align hat mann immer Spiel aber bei mir fliegts im 600derter und im 550ziger. Die Lager gibts bei MHM-Modellbau!
                Thunder Tiger Axiallager Heckrotor (Raptor 30/50/60/90 und E550/E620), TT-PV0639 - MHM-Modellbau
                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                X