Welche Motoren passen in den 600 ESP ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullibeel
    ullibeel

AW: Welche Motoren passen in den 600 ESP ??

Hab auch den 4025-1100 drin. Alternativ zum Dremeln kann man auch mit unterlegscheiben arbeiten um das Chassis zu verbreitern. Ich habs aber auch gedremelt. So passt auch eigentlich jeder Motor rein.

Gruß Marcel

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Hallo

Den Pyro 600 würde ich nicht kaufen , dafür kommt da zu wenig an Mehrleistung raus.
      Der Scorpion hat mehr Leistung und kostet nicht mal die hälfte, allerdings ist dabei das Chassi zu bearbeiten, ein klaks und für einen Motor der leichtes spiel mit dem trex 600 haben soll unumgänglich.

Ich weiss nicht wieviele Akkus du hast und will dir nix aufschwatzen aber um das Geld eines 600er Pyro kannst du fast schon auf 10s umsteigen nur so als Idee, dann hast du richtig Leistung.
      zb.:
      Scorpion 4025 740 108,90 € + Roxxy 975-12 114€ = 222,90€ (Regler und Rep motor Verkaufen und 2 10s Packs bei hobbyking holen)
      Pyro 600 12 = 249€

Bei einem Motor tausch alleine darfst du keine großen Leistungsprünge erwarten, wenn es mehr werden soll dann müssen da mehr Zellen rein deswegen würde ich das Motorupdate für 6s nicht zu teuer gestallten.

mfg Richard

Kommentar

• Jense
        Jense

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
        Wollte mal fragen welche Motoren so in den 600ESP passen ??
        Soll weiterhin mit dem Original 6s Antrieb fliegbar sein .
        Wenn es auch 8S sein darf, vill irgendwann:
        -Strecker 378.20
        -Scorpion 4025/890
        mit CC ICE 100 und CC BEC PRO.
        Funzt auch gut. Dank hobbxking halten sich die kosten für die lipos in grenzen.

An 6S den schon erwähnten scorpion 4025/1100.
        Das leichte dremeln ist kein akt und es wird sich auf jeden fall lohnen.

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht wieviele Akkus du hast und will dir nix aufschwatzen aber um das Geld eines 600er Pyro kannst du fast schon auf 10s umsteigen nur so als Idee, dann hast du richtig Leistung.
          zb.:
          Scorpion 4025 740 108,90 € + Roxxy 975-12 114€ = 222,90€ (Regler und Rep motor Verkaufen und 2 10s Packs bei hobbyking holen)
          Pyro 600 12 = 249€
          10S auf nem 600 ESP wird ja interessant...

Die Scorpion wurden übrigens im Preis angehoben. Zu dem Preis bekommt man nur noch wenige Exemplare. So viel teurer ist der Pyro dann auch nicht mehr. Und man hat ja nicht nur nen Leistungsvorteil durch den Pyro.
          HeliChat.de

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
            10S auf nem 600 ESP wird ja interessant...
            Was soll da so interessant sein? Noch nie einen 600er mit 10s gesehen?

Die Scorpion wurden übrigens im Preis angehoben. Zu dem Preis bekommt man nur noch wenige Exemplare. So viel teurer ist der Pyro dann auch nicht mehr. Und man hat ja nicht nur nen Leistungsvorteil durch den Pyro.
            Scorpion bei Freakware 108,90€ bei Freakware was der bald kosten wird interessiert doch nicht wenn er jetzt kaufen will.

Welche Vorteile gibts den ausser dem geringeren Gewicht?
            Wirkungsgrad im vergleich zu einem 4025-1100 eher fehlanzeige den der geht erst bei 170A unter 80% da ist der pyro 600 12 schon bei ~ 110A darunter, aber kein wunder der Scorpion ist ein drittel mehr Motor, den Pyro 600 müsste man mit dem 4020 vergleichen, da gewinnt er dann auch knapp.

mfg Richard
            Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 17:48.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo

Den Pyro 600 würde ich nicht kaufen , dafür kommt da zu wenig an Mehrleistung raus.
              Der Scorpion hat mehr Leistung und kostet nicht mal die hälfte, allerdings ist dabei das Chassi zu bearbeiten, ein klaks und für einen Motor der leichtes spiel mit dem trex 600 haben soll unumgänglich.

zb.:
              Pyro 600 12 = 249€

Bei einem Motor tausch alleine darfst du keine großen Leistungsprünge erwarten, wenn es mehr werden soll dann müssen da mehr Zellen rein deswegen würde ich das Motorupdate für 6s nicht zu teuer gestallten.

mfg Richard
              Was mich hier immer wieder ärgert.......

Jemand fragt....und zwar AUSDRßCKLICH.....

Wollte mal fragen [SIZE="3"]welche Motoren so in den 600ESP passen ?? [/SIZE]

[SIZE="3"]Soll weiterhin mit dem Original 6s Antrieb fliegbar sein .[/SIZE]
              Das heisst für mich....er will nur einen neuen Motor MIT 6S SETUP......und er möchte auch nicht irgend was dremeln oder umbauen!!!

Warum kommen dann immer wieder Antworten.....die NIX.....aber auch gar NIX mit dem zu tun haben, was der Threatstarter will!!!

Bei einem 10S Setup braucht er lauter neue Akkus ......und was natürlich auch verschwiegen wird....ein neues Ladegerät.....

[SIZE="3"](und das ist in der Rechnung natürlich umsonst)[/SIZE] .....weil die wenigsten Lader mit 10S Stangen zurecht kommen

Aber das Allerbeste.....er muß auch noch das Chassis umbauen!!!

Leute....lest doch die Fragen die gestellt werden.....und wenn da nicht steht.....oder gibt es bessere Alternatieven?....dann antwortet auf die Frage....und zwar auf den INHALT der Frage!

Langsam hat man gar keine Lust mehr zu antworten,weil irgendwann wieder alles in Frage gestellt wird was ok ist!

Ist jetzt aber nicht speziell auf dieses Zitat bezogen sondern allgemein......

Schönen Abend noch.........
              Zuletzt geändert von Rambole; 28.07.2011, 17:54.
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Was soll da so interessant sein? Noch nie einen 600er mit 10s gesehen?
                Nö, noch keinen 600 ESP, aus dem man dann passend zu 10S richtig Leistung ziehen kann und trotzdem noch einigermaßen lang fliegt. Das geht mit dem blöden ESP-Chassis nicht.
                HeliChat.de

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Versteh das post nicht, alles beim thema, es werden 6s motoren empfohlen und bei den teureren motoren , da auch der wunsch nach mehr Leistung da ist, gezeigt das es alternativen dazu gibt.
                  Eine anderes lade equitment ist nicht zwingend erforderlich und der Threadstarter kann ja selbst entscheiden ob das was fuer ihn waere. Der TS hat nichts davon sich einen 6s motor zu kaufen zum preis eines fast 10s antriebes der dann gegebenen falls die doppelte leistung durchsetzen kann nur weil hier einige der Meinung sind man duerfe nicht ueber den Tellerrand blicken.

mfg Richard

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

Nö, noch keinen 600 ESP, aus dem man dann passend zu 10S richtig Leistung ziehen kann und trotzdem noch einigermaßen lang fliegt. Das geht mit dem blöden ESP-Chassis nicht.
                    Da weiß ich was anderes aber das gehört hier nicht rein- hast PN

Kommentar

• Mikewoofer
                      Mikewoofer

Das mit dem 10s Antrieb wär aber nichtmal so ne blöde IDE

Den langsam geht meinem ESP der Dampf aus

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Das mit dem 10s Antrieb wär aber nichtmal so ne blöde IDE

Den langsam geht meinem ESP der Dampf aus
                        Exxtreme du hast PN bitte um Antwort

Kommentar

• _gm_
                          Member
                          • 17.05.2010
                          • 219
                          • Gerhard

Hi,

bau den 600ESP auf 12s um. Als Motor nimmst du den Orbit 30-14HE. Du musst nichts ausfräsen, alles passt perfekt. .... und er geht damit wie Hölle. Schau hier

Viele Grüße
                          Gerhard

PS: Hab seit dem 12s Setup nie wieder gehört, dass die Drehzahl im Funnel oder Voll-Pitch-TicToc's irgendwie einbricht.

Kommentar

• Mikewoofer
                            Mikewoofer

Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
                            Hi,

bau den 600ESP auf 12s um. Als Motor nimmst du den Orbit 30-14HE. Du musst nichts ausfräsen, alles passt perfekt. .... und er geht damit wie Hölle. Schau hier

Viele Grüße
                            Gerhard

PS: Hab seit dem 12s Setup nie wieder gehört, dass die Drehzahl im Funnel oder Voll-Pitch-TicToc's irgendwie einbricht.
                            1. Problem der hat nur ne 5mm Welle ich brauch aber eine 6mm

2. Der Preis da nehm ich lieber nen Scorp und bearbeite mein Chassi .

Das ist mir mein ESP nicht mehr wert das ich so viel investiere

Kommentar

Lädt...
                            X