T-Rex 700 Nitro Probleme wer kann helfen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VIP
    VIP

T-Rex 700 Nitro Probleme wer kann helfen ?

Hallo an alle Helijünger,,....

ich habe mir einen T-rex 700 Nitro Pro gekauft und habe volgende Probleme...

1. es war beim T-Rex kein Headertank dabei ;-( ich habe einen gekauft OK
    jetzt die Frage wo genau muss ich das Teil anbauen? ich hatte gedacht hinten oberhalb des
    Tankes am Heck (hab jetzt genug Platz da ich diese steinzeit Heckanlenkung komplett
    weggeschmissen und gegen eine von Quick UK ausgetauscht)...
    dann hab ich mir von Quick Uk Abstandsbolzen für den Headertank
    besorgt aber ich bin mir nicht sicher wegen der Einbauposition *
    und ncoh ne Farge ich habe noch VARIO Siliconschlauch mit ca. 2mm Innendurchmesser
    der Align ist von der Außenwand zu dünn und neigt zum abknicken der hat aber innen 2.5mm
    kann ich den VARIOschlauch trotzdem benutzen oder saugt der 15ccm Motor so viel das es
    Problematisch wird*?
    2. Die Heckanlenkung wurde sofort komplett gegen einen Quick UK mir Carbonrohr getausche Servo
    am Heck ich hoffe das war nicht überflüssig
    3. Das Heck wie ich gelesen habe hat ein Serienfehler die winzigen Heckärmchen die meiner meinung
    nach viel zu schwach ausgelegten Microschrauben sind nicht überzeugend gibt es da eine Tuning
    Heckanlenkung ?? auserdem waren noch 2 Inbus schrauen am Hecksteuerarm die wenn man die
    nur leicht angezogen hat die Steuerhülse komplett blockiert hat wass für eine Funktion haben diese
    Schrauben ?? Auch das Tei was die Heckleitwerk hält und aus Plastik war habe ich gegen ein Alu
    getauscht zweiter Serienfehler meiner meinung nach das Teil zerlegt sich nach kurzen
    4. Fragen über Fragen Der RCE-G600 Drehzahlregler und jetzt wirds lustig ....

folgendes ist klar ! das man ein Schalter programmiert (und sei es ein 3Phasen Schalter) der das Teil an und aus schaltet zu mindistens auf Phase 1. Kunstflug und Phase 2. für 3D Gebolze OK ich hab wiedersprüchliche Aussagen gehört 1.du musst grade gaskurven programmieren also alle 5 Gaskurvenwerte auf 80 nächste Aussage erst mal ganz normal die Gaskurven programmieren später übernimmt der Regler die fest eingestellten Werte und ignoriert die Gaskurve Tja was is richtig liebe Helipiloten ?

Also ist dem Regler beim Aktivieren, die Gaskuve schnuppe ignoriert er die ? und regelt immer auf 80% oder arbeitet der Regler mit den Gaskurven zusammen dat hab ich nicht so ganz gerafft wenn er sie Ignoriert könnte man erst mal ganz normal die Gaskurven programmieren und dann später den Drehzahlgeber dazu schalten wer kann mir das genau erklären? Möchte nicht das bei Ausfall des Reglers der Heli in unkontrollierbare Drehzahlen kommt besten dank �
    Ich zeig mal in der Tabelle was passieren soll

Flugphasenschalter
    3-POS Drehzahl Schalter RCE Kanal ?
    1 0-1600 off Limiter -60% Manuel
    2 1800 on 70% geregelt
    3 2000 on 80% geregelt

Besten Dank....

PS:
  • VIP
    VIP

AW: T-Rex 700 Nitro Probleme wer kann helfen ?

Zitat von VIP Beitrag anzeigen

jetzt die Frage wo genau muss ich das Teil anbauen? ich hatte gedacht hinten oberhalb des
    Tankes am Heck (hab jetzt genug Platz da ich diese steinzeit Heckanlenkung komplett
    und ncoh ne Farge ich habe noch VARIO Siliconschlauch mit ca. 2mm Innendurchmesser
    der Align ist von der Außenwand zu dünn und neigt zum abknicken der hat aber innen 2.5mm
    kann ich den VARIOschlauch trotzdem benutzen oder saugt der 15ccm Motor so viel das es
    Problematisch wird*?
    2. Die Heckanlenkung wurde sofort komplett gegen einen Quick UK mir Carbonrohr getausche Servo
    3. Das Heck wie ich gelesen habe hat ein Serienfehler die winzigen Heckärmchen die meiner meinung
    nach viel zu schwach ausgelegten Microschrauben sind nicht überzeugend gibt es da eine Tuning
    Heckanlenkung ?? auserdem waren noch 2 Inbus schrauen am Hecksteuerarm die wenn man die
    nur leicht angezogen hat die Steuerhülse komplett blockiert hat wass für eine Funktion haben diese
    Schrauben ?? Auch das Tei was die Heckleitwerk hält und aus Plastik war habe ich gegen ein Alu
    getauscht zweiter Serienfehler meiner meinung nach das Teil zerlegt sich nach kurzen

folgendes ist klar ! das man ein Schalter programmiert (und sei es ein 3Phasen Schalter) der das Teil an und aus schaltet zu mindistens auf Phase 1. Kunstflug und Phase 2. für 3D Gebolze OK ich hab wiedersprüchliche Aussagen gehört 1.du musst grade gaskurven programmieren also alle 5 Gaskurvenwerte auf 80 nächste Aussage erst mal ganz normal die Gaskurven programmieren später übernimmt der Regler die fest eingestellten Werte und ignoriert die Gaskurve Tja was is richtig liebe Helipiloten ?

Also ist dem Regler beim Aktivieren, die Gaskuve schnuppe ignoriert er die ? und regelt immer auf 80% oder arbeitet der Regler mit den Gaskurven zusammen dat hab ich nicht so ganz gerafft wenn er sie Ignoriert könnte man erst mal ganz normal die Gaskurven programmieren und dann später den Drehzahlgeber dazu schalten wer kann mir das genau erklären? Möchte nicht das bei Ausfall des Reglers der Heli in unkontrollierbare Drehzahlen kommt besten dank �

Flugphasenschalter
    2 1800 on 70% geregelt
    3 2000 on 80% geregelt

Besten Dank....

PS:
    Eine frage konnt ich mir schon selber beantworten...
    bei Freakware gibts AT600-PTU-V2 dieses Teil für die Heckanlenkung was im original einen Serienfehler hat... sollte die Absturzrate und einiges senken bei T-Rex 700

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Problematisch wird*?

Flugphasenschalter
      2 1800 on 70% geregelt
      3 2000 on 80% geregelt

Besten Dank....

PS:

Hi...

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber für mich hört es sich so an, als wenn du keine Ahnung von dem 700er hast, aber alles irgendwie tauschen möchtest, weil alles Serienfehler hat.

1. Headertank ist keine Pflicht, aber bei Kunstflug/3D zu empfehlen.
      2. Die Align Schläuche knicken nicht, es gibt Unterschiedliche. Extra welche für´s Tankpendel. Aber wenn du unbedingt wieder tauschen möchtest, mach das.
      3. Was für eine Steinzeit Heckanlenkung?
      Das du dein Heckservo hinten montiert hast, ist völliger Blödsinn. Align wird sich da schon bei was gedacht haben. Das Sift nachher nur noch zu, deswegen wurde es vorne verbaut.
      4. Wofür die teure Quick Uk Anlenkarme? Wenn du es vernünftig baust, Funktioniert es Perfekt.

Sven
      Zuletzt geändert von WalsumerA3; 26.07.2011, 22:34.
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

Da kann ich WalsumerA3 eigentlich nur recht geben.......

fliege den 700 Nitro Out of the box hab nur nen Headertank mal nachgerüstet aber eigentlich nur als reserve damit ich den Haupttank voll nutzen kann mehr auch nicht.
        Vorausgesetzt man längt die entsprechenden Schläuche richtig ab..........

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Ich schliesse mich Svens Worten uneingeschränkt an.
          Die "Serienfehler" Heckanlenkung funktioniert bei mir seit über 200 Litern.

Kommentar

• VIP
            VIP

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
            Ich schliesse mich Svens Worten uneingeschränkt an.
            Die "Serienfehler" Heckanlenkung funktioniert bei mir seit über 200 Litern.
            Danke hab schon was gefunden bei Freakware da gibt ein Tuning Teil von KDS

für das im internet bekannte Problem vieleicht hat Align es jetzt geändert .....

Kommentar

• lateralus
              lateralus

Hi,

AT600-PTU-V2 habe ich in meinen 600N nachgerüstet, die Heck-Blatthalter
              schlackern aufgrund des jeweils zusätzlichen Kugellagers nun tatsächlich weniger.
              Auf "NULL" wird man dieses Spiel nie reduzieren können, da die Lager dann
              für immer mit den Blatthaltern verbunden Wären.

Die Anlenkung von der Pitchbrücke zu den Blatthaltern ist nach der
              Montage des Upgrades ebenfalls anteilig kugelgelagert, das fühlt sich
              zumindest sehr gut an und ist auch spielfrei.
              Zu schwach dimensioniert war da aber auch vorher gar nichts.
              Nach der Montage des Kits versetzt mein Heli jedenfalls verbrieft bei Tic-Tics
              nicht mehr mit dem Heck, das "Wandern" ist vorbei und ich kann die Investition
              vor meiner besseren Hälfte in jeder Lebenslage plausibel begründen.

Das gefühlt nervigste Spiel in der Heckanlekung kommt allerdings von der
              Verbindung des Umlenkhebels zur Kugellageraufnahme der Schiebehülse
              sowie vom Spiel der Lager in der Kugellageraufnahme und vom Spiel der
              Schiebehülse auf der Heckrotorwelle selbst.
              Tröste Dich, auch ein Henseleit hat dort etwas Spiel, weil sich sonst nämlich
              nichts mehr dreht. Im Flug bemerkt man davon nichts.

Abhilfe für Hardliner: Schweißpunkte setzen oder krummkloppen.

Die Align-Heckanlenkung mit Sevo vorn funktioniert doch großartig.
              Die Quick-UK Carbonstange wurde mit dem Raptor 50 zum Renner, weil
              dieser über zwei gekröpfte und gekuppelte Gestänge verfügte- darauf
              war nun wirklich niemand scharf.
              Devise: Lieber ein abgasnasses Servo als ein Servo in solch einem Anlenkungsstrang.
              QUK lies die Stange halt im Programm und verkauft sie heute unter anderem auch
              für den Rex.

Der Headertank sollte so verbaut werden, dass sein Auslass zum Vergaser
              auf der Höhe des Vergasers (oder halt des Anschlussnippels) liegt.

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Danke hab schon was gefunden bei Freakware da gibt ein Tuning Teil von KDS

für das im internet bekannte Problem vieleicht hat Align es jetzt geändert .....
                Kannst du mir ein paar Seiten zeigen, wo das "bekannte" Problem Diskutiert wird?

Gruß Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• VIP
                  VIP

Jo danke für die Tollen Tips von euch ;-) habe selber die Problem beseitigen können...

Problem 1. Heckanlenkung schwergängig (wurde auch hier im Forum schon beschrieben Sandpapier usw)
                  Lösung AT600-PTU-V2 KDE 700 Series Performance Tail Upgrade V2 bei freakware
                  für mich ein must have die viel zu kleinen Schrauben und die zu engen ßrmchen haha NEIN

Problem 2. Headertank in jeden Fall sinnvoll erstens schäumt es im T-rex Tank gealtig wie ich gelesen
                  hab und es gab genug ungewollte Außenlandungen und es soll ein 3D Heli sein ? also tut mir
                  leid Headertank von Quick UK hat auch gleich die richtigen Durchmesser der Nippel
                  für mich ein must have
                  Lösung Quick UK Headertank

Problem 3. Heck dreht weg weil das Plastikteil oder eher gesagt der Nippel sich abdreht
                  und das Teil Weichmasse ist...
                  Lösung AT700N-VSM KDE 700 Vertical Stabilizer Mount Upgrade freakware

Problem 4. Heckanlenkung wie zu Omas zeiten auch wenn man nur 1mm spiel hat ist das zu viel
                  grade am Heck bei den extremen Stellzeiten 1. das Servo wird hoch belastet der
                  Stromverbrauch steigt an kann sein das es ne Zeitlang funzt
                  also mir ist noch nie ein Servo kaputt gegangen weil Sprit rauf gekommen ist aber sehr
                  wohl wenn zu viel Spiel in der Anlenkung war deshalb hab ich mich für das komplette
                  Umlenkset von Quick UK entschieden da ist 0% spiel....
                  Lösung Quick UK Tuning
                  Trex 700 - 3D Tailboom Clamp & Pushrod Guide part number: TX7T-22
                  Trex 600/700 Tail Servo Mounts part number: TX7T-23
                  Trex 700 Carbon Tail Pushrod part number: TX7T-231
                  Trex 700 Replacement Tail Pushrod Ends part number: TX7T-242

Problem 5. RCE-G600 *
                  Lösung ich frag mal Robbe

Also noch mal danke für eure Mühe......

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Edit:
                    Falls es Dich Interessiert. Hier ein Bericht von mir....

2 Jahre mit dem 700Nitro - RC-Heli Community
                    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 28.07.2011, 07:56.
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Problem 5. RCE-G600 *
                      Lösung ich frag mal Robbe
                      Brauchste nicht Robbe fragen, steht sogar in der Anleitung.
                      Ich habe in jeder Flugphase eine Gaskurve hinterlegt, falls der Drehzahlregler mal wegen Defekt aussteigt.
                      Gasweg einlernen, und die Werte im Drehzahlreglermenue anpassen, bis dir die Drehzahl passt, fertig.

Kommentar

• VIP
                        VIP

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                        Brauchste nicht Robbe fragen, steht sogar in der Anleitung.
                        Ich habe in jeder Flugphase eine Gaskurve hinterlegt, falls der Drehzahlregler mal wegen Defekt aussteigt.
                        Gasweg einlernen, und die Werte im Drehzahlreglermenue anpassen, bis dir die Drehzahl passt, fertig.
                        Danke is ja geil!!! bei Robbe haben die mir erzählt ich soll die Gaskurve linear machen ;-/
                        also 5 Punkt Gaskurve alle bei 80% ich glaube langsam das keiner wirklich Ahnung hat !! an Hand der schlechten Anleitung wie das Teil wirklich intern funzt. Ich hätte es jetzt so gemacht wie du erst mal alles einfliegen ohne Drehzahlsteller und dann zuschalten wenn das so ist wie ich glaube das der RCE-G600 das Gaskurvensignal ignoriert wenn er angeschaltet wird und nur noch sein fest eingestellten Wert nimmt dann würde natürlich eine festgetackerte Gaskurve bei 80 auch funzen wenn der RCE-G600 permanent an ist � aber ist das Teil defekt dann gibt-s vollpumpe auf den Kopf�
                        Also Danke noch mal ich werd-s wie du machen â?¦

Kommentar

Lädt...
                        X