Hätte mal eine Frage.
Hatte in meinem 500er einen Strecker Motor welcher nach nur 6 Monaten einen Lagerschaden hat. Muss eingeschickt werden. Ich will das möglichst auf Garantie. Finde ein Motor in der Preislage muss länger halten.
Hab mir dann (damit ich in der Zwischenzeit fliegen kann mit dem 500er) einen Scorpion 3026-1600 geholt und mit einem 15er Ritzel eingebaut.
Seit dem ich den Motor drin habe dreht das Heck, beim Voll Pitch geben, um ca. 30-40° weg. In Gaskurve 1 hab ich 64% eingestellt.
In Gaskurve 2 (79%) dreht das Heck überhaupt nicht mehr weg > AAAABER > Die Drehzahl ist (leider nicht gemessen) der absolut Wahnsinn. Da krieg ich fast Angst das mir die Blätter wegfliegen. Und das Geräusch ist auch übermäßig ätzend. Hab ich nur ein paar Sekunden drin gelassen.
Kann es sein, dass der Scorpion so viel mehr Power hat als der Strecker, dass es das Heck wegdreht?
Hab vor ein paar Monaten mal das 9257 rausgeschmissen und ein MKS8910+ reingebaut, weil der Hubi beim Rückwärtsfliegen nicht so gut stand. Mit diesem Heckservo war es mit dem Strecker wunderbar.
AUSSTATTUNG:
Gyro ist ein Spartan DS760
Empfindlichkeit in der Funke (T8FG) ist auf 50%. Mehr geht nicht, da fängt dann das Heck zum zucken an.
Regler ist ein YGE80 (GovMod. Gaskurve eingelernt)
Blätter sind alle Original ALIGN
Anlenkung geht wunderbar (ging ja mit dem Strecker auch alles)
Pitchkurve= -90 -50 0 +40 +85 (in Gaskurve1 und in Gaskuve 2)
Hätte jemand einen Tip wegen dem wegdrehenden Heck bei Vollpitch?
Grüße
Rudi

,

. Werde am WE mal die Pitchkurve entschärfen und ein 14er Ritzel einbauen und berichte euch dann wieder.
.
Kommentar