Schwerpunkt
Einklappen
X
-
AW: Schwerpunkt
Merkt man diesen angeblich seitlich versetzten Schwerpunkt auch beim Fliegen?Zitat von corruba Beitrag anzeigenBei den Blatthaltern aufheben wenn sich die Rotorblätter in einer Richtung mit dem Heckrohr befinden bzw wenn man den Heli bei der Rotorbremse aufhebt merkt man es auch....Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich will hier niemanden ins Wort reden weil ich selber zu wenig weiß, dennoch halte ich das als zu ungenau und eher vernachlässigbar.
War der Heli schon mal in der Luft? Habe die geschriebenenn Infos nicht im Kopf?
Kommentar
-
Ja, schon mehrmals! Man merkt es deutlich! Der Heli will stark nach rechts! Die Taumelscheibe ist mit der Lehre genau eingestellt! Daher meine Frage ob ich die Taumelscheibeneinstellung ändern soll oder irgendwie den Schwerpunkt ändern kann...
Kommentar
-
Der Heli will stark nach rechts! Die Taumelscheibe ist mit der Lehre genau eingestellt! Daher meine Frage ob ich die Taumelscheibeneinstellung ändern soll oder irgendwie den Schwerpunkt ändern kann...
nun wird es auch für mich interessant!!!!
Das mit dem Faden wird gehen aber ob man es sooo genau machen muß stelle ich in Frage.
Kommentar
-
Hast du ein ähnliches "Problem"?Zitat von da Vinci Beitrag anzeigenDer Heli will stark nach rechts! Die Taumelscheibe ist mit der Lehre genau eingestellt! Daher meine Frage ob ich die Taumelscheibeneinstellung ändern soll oder irgendwie den Schwerpunkt ändern kann...
nun wird es auch für mich interessant!!!!
Das mit dem Faden wird gehen aber ob man es sooo genau machen muß stelle ich in Frage.
Kommentar
-
Gerade TS , neu initialisiertes und gestelltes 3GX und der Heli kippt.
Habe es fälschlicherweise am Gestänge austarriert !
Aber das nur am Rande...
Laß mal die Profis zu Wort kommen
Kommentar
-
ThomasA1000
Bei FBL ist der Schwerpunkt egal, das Kontrollsystem lässt keine Drehrate zu die nicht vom Sender kommt.Zitat von da Vinci Beitrag anzeigenGerade TS , neu initialisiertes und gestelltes 3GX und der Heli kippt.
Habe es fälschlicherweise am Gestänge austarriert !
Aber das nur am Rande...
Laß mal die Profis zu Wort kommen
Kommentar
-
Ich verweise mal darauf zurück das es hier um einen Paddelheli geht!
Nicht um meinen FBL
Nicht das der Themenstarter hier vergessen wird.
Kommentar
-
Aber kippen sollte er trotzdem nicht, so schlimm daneben kann der Schwerpunkt fast nicht sein!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
da bin ich deiner Meinung ! Habe es zwar nie getestet aber denke das der Akku dann schon an der Seite hängen muß um sowas zu erzielen.
Selbst mit der Handycam als Test vorne unter der Haube, das total unausgewogen lässt es sich halbwegs fliegen.
Kommentar

Kommentar