...hauptsache der Schwerpunkt passt nachher noch...
Akku Rex 450 Pro Akkuleistung ?!
Einklappen
X
-
superattack -
TicToc
AW: Akku Rex 450 Pro Akkuleistung ?!
Runter ritzeln! Hab ich am Anfang auch gemacht. Zum schweben und Rundfliegen reichen 2400-2500 locker. Mit 2800 sind problemlos loops und rollen drin. Wenn Du noch länger fliegen willst gehen auch halbsymetrische Blätter. Die meisten fliegen ihren kleinen mit viel zu viel Drehzahl am Anfang, da die Kombo halt zum bolzen ausgelegt ist. Probier´s aus, ein Ritzel ist nicht teuer.
Kommentar
-
superattack
Wenn Du längere Flugzeiten haben willst, dann eher ein kleineres Ritzel oder die Regleröffnung verringern.
Auf jeden Fall solltest Du mit der Drehzahl runter.....
Ein stromsparender Motor/halbsymmetrische Blätter sind ebenso wichtig.
Größere Akkus machen in meinen Augen keinen Sinn, da diese meist schwerer sind und den Schwerpunkt verschieben.
Wenn Du mehr fliegen willst, dann eben die vorgeschlagenen Sachen machen oder kauf Dir einfach noch 2 2200er Akkus zusätzlich, damit Du bei der Over-All-Flugzeit was zulegst.
Kommentar
-
Hero67
Die 6 min sind schon normal. Ich fliege mit V-Kurve 80-95% und da kommt das gut hin. Jetzt mit dem FBL Kopf gehen auch gut 7 min und ich muß ca. 1600 mAh nachladen, je nachdem, wie ich fliege.Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen3D war und ist auch nicht mein Ziel, kann zwar einem Lopping etwas abgewinnen, aber alles andere sagt mir nicht zu, hat nicht viel mit Heli fliegen zutun.
Dann bestellte ich mir wohl mal eine andere Haube und modifiziere diese so um, das halt ein größerer Akku auf die Rutsche passt.
Viel Rumschweben (z.B. beim Einstellen) kostet viel Akku, genauso wie viel Pitch. Am wenigsten zieht der Akku im Rundflug, je schneller, desto weniger...ist tatsächlich so.
Mit dem 500er ESP kannst Du das nicht vergleichen. Da fliege ich mit fBL Kopf und 6S 3000er auch knapp 9 min bei 80-90% Regler.
Eine andere Haube ist schwierig. Es gibt die 450EX von Fusuno oder Canomod, die passen zwar auf den Pro und da gehen auch längere Akkus rein, aber die Akkus dürfen nicht dicker sein als ein 2200er, was aber bei 2600ern meistens auch der Fall ist. Selbst die 2200er passen dort von der Dicke her nur so gerade drunter.
Wenn Dir 6 min tatsächlich nicht reichen, dann geh mit der Drehzahl runter. Bei der Paddelversion hatte ich eine Flugphase mit 65-75% und Pitch auf 10° begrenzt, damit gingen im Rundflug auch 8 min.
Kommentar
-
Also Ich flieg nen Turnigy Typhoon 2218H, und ein Roxxy 940-6. Regleröffnung 80% = ca. 3150 U/min und 13er Ritzel. Akkus sind Turnigy 2200mAh 20C. Schneller Rundflug, Rainbows, Flips. Fliege 5,5min, und lade dann 1550mAh nach!Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
Markus.S
Wie sieht es denn mit einem größeren Ritzel aus, sagen wir mal +2 Zähne mehr.
Das müsste doch eine gleichbleibende Drehzahl bei weniger Motorleistung bekommen, oder ?
Kommentar
-
Escalus
Nein da der Motor dann mehr Kraft braucht um den Rotor auf die Drehzahl zu bekommen. Grob kann man sagen: Strom= Drehzahl x KraftZitat von Markus.S Beitrag anzeigenWie sieht es denn mit einem größeren Ritzel aus, sagen wir mal +2 Zähne mehr.
Das müsste doch eine gleichbleibende Drehzahl bei weniger Motorleistung bekommen, oder ?
Desweiteren kommt man so nur in Teillastbereiche in dennen man noch mehr Strom verbraucht.
Man sollte lieber versuchen auf weniger Drehzahl zu kommen. Damit man dabei aber nicht in den Teillastberech kommt, sollte man ein Ritzel mit weniger Zähnen nehmen.
Frank
Kommentar
-
Markus.S

Kommentar