T Rex 700 LE oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko95
    Marko95

T Rex 700 LE oder nicht?

Mal ne Frage erstmal das Objekt der begierde.
    -= freakware GmbH =- T-REX 700 Nitro + MICROBEAST + FBL-Umbau (freakware) KX018005-MB

Ist an dem Rex irgendwas anders als der normale Nitro 700N LE ?
    Ist das überhabt die LE edition oder irgendwas veraltetes?

Klar das der FBL Kopf ein anderer ist sehe ich auch aber alles zusammen mit dem BeastX ist doch ein recht gutes Angeboht oder + Motor und Auspuff liegt man dann bei ca 1180 Euro. Und hat sogar noch ein 780 Gyro über.
    Irgendwo ist doch hir ein Haken?

mfg
    Marko
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: T Rex 700 LE oder nicht?

Finde das Angebot sehr. Der Preis ist ok. Also da muss ich glaube ich bei meinen gebrauchten Rex den Preis ein wenig senken!
    Allerdings wirst für einen 780er Kreisel nicht viel bekommen wenn du ihn verkaufen möchtest.
    mfg
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Marko95
      Marko95

Also ist das die aktuelle T Rex 700N LE Paddelversion mit Umbausatz auf FBL und BeastX für weniger Geld als der normale 700N ?
      Wo ist den da der Haken? Da währe man doch blöd einen einzelnen 700N zu kaufen.
      Oder kennt hir noch einer ein günstigeren anbieter wo man einen FBL 700N + Motor und Auspuff herbekommt als bei Freakweare?

Möchte mir nähmlich bald einen gönnen soll aber nichts veraltetes sein weil den Fehler hab ich schon mit mein 550e durch wo ich vor 1 Monat gekauft habe und immernoch der 600M Motor drin war scheiße wenn man sich nicht auskennt was aktuell ist oder alt.

mfg
      Marko

Kommentar

• Marko95
        Marko95

Hmm keiner ne Antwort?

Kennt den einer das FBL umrüstkit des Rotorkopfes taugt das was?
        Und wie bekommt man das an die Blatthalter muss da was gebohrt werden?
        Hoffe mal das alles nur schraubarbeit ist.
        Hab das Teil grad bestellt mit dem OZ 91 Motor dazu. werd sehen und eventuell berichten.
        Hoffe das BeastX und der Kopf was taugen ansonsten bestell ich dann lieber den Álign Kopf für FBL. Vom BeastX liest man ja nichts schlechtes.

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Normalerweise muss man den Ts Mitnehmer abschneiden und mit einer Madenschraube fixieren . So war es mal bei den Mikadoumbauten . Denke mal wird hier ähnlich sein . Glaub aber schon das es okay ist und du keinen FBL Kopf brauchst .

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Da glaube ich brauchst du normalerweise nichts bohren sollte alles zum schrauben sein .

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
            scheiße wenn man sich nicht auskennt was aktuell ist oder alt.
            Ein wenig Informieren ist auch kein Problem es gibt Forum ,Google ......!
            Das ist ja wohl das kleinste Problem sich auf den neusten Stand zu bringen.
            Man muss es nur wollen.
            Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 20:51.

Kommentar

• G.K.
              G.K.

Persönlich würde ich mit BeastX zur Zeit warten, bis mehr Meinungen zum Align 3GX rauskommen. Zur Zeit sieht das recht vielversprechend aus. Und weil's die neuesten Align-Kits nur mit 3GX FBL-controller als "Combo" gibt, werden einige davon sicherlich auch den Weg auf den Gebrauchtmarkt finden.

PS das Problem mit "auf dem neuesten Stand bleiben" bei Align kenne ich, besonders wenn man kein echter Fan ist und so ein Ding nur zum Fliegen kaufen will. Da muss man echt aufpassen wegen eines Buchstabens im Kleingedruckten.

PS: FBL-Umbau funktioniert im Prinzip, aber der modifizierte Kopf ist deutlich höher. Es lohnt sich, dann noch die 20 € für ein FBL-Rotormittelstück zu investieren.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 20:54.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Ne stimmt hab gerade gesehn alles zum schrauben , also sollte passen !

Grüße Karsten

Kommentar

• Marko95
                  Marko95

Kann man mit den Blättern was anfangen oder brauch man da die FBL Blätter?
                  Hätten bei dem Umbausatz dann eigentlich mit drin sein können^^
                  Wenns garnicht anders geht bau ich den erstmal mit Paddel auf.

Kommentar

• G.K.
                    G.K.

meiner fliegt mit den normalen Align-Blättern, die beim 700er dabei waren.
                    EDGE FBL auf meinem anderen 700er sind präziser, aber leistungshungriger, weil schwerer.

PS ach ja, eine kürzere Rotorwelle kann man auch reinbauen (Align 3G)

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ich würde auch noch etwas warten das 3GX macht sich echt gut und scheint echt gut zu sein.
                      Mein Kollege hat den neuen 600er mit 3GX und ist begeistert.

Und am 700er scheint es auch gut zu gehen!

http://www.youtube.com/watch?v=05iW6sfAaOw
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 21:12.

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
                        Kann man mit den Blättern was anfangen oder brauch man da die FBL Blätter?
                        Hätten bei dem Umbausatz dann eigentlich mit drin sein können^^
                        Wenns garnicht anders geht bau ich den erstmal mit Paddel auf.

Die Blätter sind Top ! Fliege die mit den Edge am liebsten !

Kommentar

• helifreak2009
                          helifreak2009

Ich würde einen Nitro nie mit FBL System aufbauen. Gibt nur Probleme wegen den hochfrequenten Vibrationen vom V-Motor. Mann muss ja nicht jedem Hype hinterher laufen und sich damit das Helileben unnötig schwer machen.

Kommentar

• FrankBolte
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2963
                            • Frank
                            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                            Die Blätter sind Top ! Fliege die mit den Edge am liebsten !
                            ist auch meine Meinung. Ich habe nur 115er Edge Heroblätter montiert.
                            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                            MC-20 HoTT

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                              Ich würde einen Nitro nie mit FBL System aufbauen. Gibt nur Probleme wegen den hochfrequenten Vibrationen vom V-Motor. Mann muss ja nicht jedem Hype hinterher laufen und sich damit das Helileben unnötig schwer machen.
                              Sorry, aber das stimmt leider so nicht
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                              X