T Rex 700 LE oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: T Rex 700 LE oder nicht?

Bei Dir vielleicht nicht Frank, Du kannst mit den Jahren sicher Motore einstellen

Kommentar

• _gm_
      Member
      • 17.05.2010
      • 219
      • Gerhard

Hi,

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
      Ich würde einen Nitro nie mit FBL System aufbauen. Gibt nur Probleme wegen den hochfrequenten Vibrationen vom V-Motor. Mann muss ja nicht jedem Hype hinterher laufen und sich damit das Helileben unnötig schwer machen.
      Fliege den 700LE mit einem V-Stabi und es geht exzellent (habe anfangs auch sehr gezweifelt). Würde dir zum V-Stabi raten, da du da gleich einen super Governor mit drin hast. Schau mal hier: Modellsportverein Großkonreuth e.V. Thema anzeigen - Align T-REX 700 Nitro Limited Edition

Zu den Blättern: Die Align-Blätter sind etwas bissiger und haben ein knackiges Luftgeräusch, wenn du z.B. TicToc's mit Vollpitch fliegst.

Gruß
      Gerhard

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Ich würde einen Nitro nie mit FBL System aufbauen. Gibt nur Probleme wegen den hochfrequenten Vibrationen vom V-Motor. Mann muss ja nicht jedem Hype hinterher laufen und sich damit das Helileben unnötig schwer machen.
        Da erlaube ich mir entschieden zu widersprechen. Ich fliege u.a. auch 3 Verbrenner 90-er als FBL: Synergy N9 und Blitz Avro (beide mit Yamada 3DS und V-Stabi 5.1), sowie einen Minicopter Acrobat (O:S: und MB 2.0). Alle drei fliegen klasse und es hat bislang keine Probleme mit Vibrationen gegeben
        Das Angebot sieht atraktiv aus.
        David

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Bei Dir vielleicht nicht Frank, Du kannst mit den Jahren sicher Motore einstellen
          stimmt, das muss man in der Tat mit der Zeit lernen und am Anfang müssen die Helikollegen helfen. So habe auch ich mit der Zeit ein Gefühl für die Verbrennertechnik bekommen.
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

So ein Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen . Klar gibt es Vibs aber auch beim E Heli . Fliege seit einigen Jahren alle Verbrenner mit Stabi und die gehn alle perfekt . Klar wenn man Lager defekt oder den Heli nicht in schuss hält braucht man sich über Vibs nicht zu ärgern .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• G.K.
              G.K.

>> Ich würde einen Nitro nie mit FBL System aufbauen.
              da ist aber leider was dran. So ganz stressfrei ist das nicht.
              Mir sind bereits vier (!) Flybarlesskomponenten ohne Vorwarnung aufgrund von Vibrationsproblemen kaputtgegangen. In zwei Fällen waren's Bleifrei-Lötstellen.

Kommentar

• heliprofessor
                heliprofessor

Mir sind bereits vier (!) Flybarlesskomponenten ohne Vorwarnung aufgrund von Vibrationsproblemen kaputtgegangen. In zwei Fällen waren's Bleifrei-Lötstellen
                Da kann dann aber alles ausfallen vom Empfänger über Servo usw.... weil alles Industriell hergestellte in bleifreien Lötanlagen gemacht wird.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                  >> Ich würde einen Nitro nie mit FBL System aufbauen.
                  da ist aber leider was dran. So ganz stressfrei ist das nicht.
                  Mir sind bereits vier (!) Flybarlesskomponenten ohne Vorwarnung aufgrund von Vibrationsproblemen kaputtgegangen. In zwei Fällen waren's Bleifrei-Lötstellen.
                  Das kann ich so nicht stehen lassen....Microbeats und V-Stabi sind genauso stressfrei im E als auch im Verbrenner...hatte da noch nie Hudel...die Align Blätter sind top..die Edge fressen etwas mehr Energie sind dafür etwas präziser, will man beides haben so sollte man zu den Radix SB greifen, haben kaum Vorlauf und gehen wirklich übelst

Steht man allerdings auf ein schön lautes Blatteräusch beim einrasten sind die Align lauter bzw. Spinblades das Maß der Dinge, wobei die Spinblades auch wieder etwas mehr Energie benötigen.
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• G.K.
                    G.K.

>> genauso stressfrei im E als auch im Verbrenner
                    nein, weil ein Verbrenner deutlich stärkere Vibrationen verursacht. Ich habe da leider mehr Erfahrung, als mir lieb ist, und weiss, dass andere mit dem gleichen Motor (YS 91 + SB19) ähnliche Probleme haben.

Was ausfallen "kann" überlasse ich den Theoretikern. Wovon ich berichten kann, ist, was ausgefallen "ist", und da gibt's einiges zu berichten.

Mit Radix SB werde ich im FBL-700er nicht glücklich.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                      In zwei Fällen waren's Bleifrei-Lötstellen.
                      Aber das hat doch nichts mit Flybarless zu tun, denk ich.
                      Bleifreie Lötstellen kann es überall geben, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• G.K.
                        G.K.

Sorry, werde mich da auf keine Theorie-Diskussionen einlassen, stehe aber weiter hinter der Aussage oben.

Ich fliege selbst drei Nitro-Helis mit V-bar (700/700/600). Natürlich funktioniert das. Aber so reibungslos wie bei E-Helis, auf keinen Fall. So reibungslos wie mit einem normalen Kreisel, auf keinen Fall.

Falls jemand vor der Entscheidung steht und sich nicht sicher ist, könnte es auch sinnvoll sein, sich auch mal zum Stichwort "Sensorausfall" schlau zu machen, wie oft sowas vorkommt, in welchen Helis, und was die typischen Konsequenzen sind.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2011, 09:50.

Kommentar

• Marko95
                          Marko95

Hab mich doch umendschieden es ist nun diese Combo hir.
                          -= freakware GmbH =- T-REX 700 Nitro Limited Edition freakware Combo (freakware) KX018005-FW denke der Preis ist OK.
                          Werd später das 3gx nachrüsten und hoffendlich Glücklich werden mit dem neuen.
                          Verdammt morgen ist das Teil bei mir freue mich wie ein Kind zu Weihnachten

Kommentar

• FrankBolte
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2963
                            • Frank
                            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Ja, Combo und Preis sind ok!
                            Flieg erst einmal den Paddelkopf.
                            Vielleicht kommst du zu dem Ergebnis, dass ein Wechsel auf FBL gar nicht nötig wird, da der Paddelkopf sehr gut geht

lg Frank
                            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                            MC-20 HoTT

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Zitat von Marko95 Beitrag anzeigen
                              Hab mich doch umendschieden es ist nun diese Combo hir.
                              Daumen hoch

Eine gute Wahl getroffen und viel Spass mit dem Heli. Ich bin meinen immer sehr gerne geflogen, mit Paddelstange, und war von den Problemen die die Platzkollegen mit ihrem FBL Systemen hatten immer begeistert.

TIP, wenn man nicht gleich hart 3D Bolzen will, sondern einen Heli der wie an der Schnur gezogen fliegt.

Blatthalter umdrehen, Pitchkompensator umdrehen, Pitch ist dann von minus -> plus von oben -> unten, Paddelstange vom F3C und die roten Gummis einbauen. Bei Bedarf, Albert eine PN bezüglich Paddel schicken

VG

Kommentar

• Marko95
                                Marko95

Heli ist da und schon zu 99% zusammengebaut
                                Hab da ein kleines Problem mit den Magneten die auf der Kuplungsscheibe sitzen.
                                2 kleine Magnete werden die nur reingelegt oder geklebt?
                                Sind das beides die gleichen Magnete? weil in der Anleitung steht was von Norden wo die Makierung ist sehe aber keine.
                                Wenn man genau hinschaut kann man vieleicht einen roten kleinen punkt erkennen aber was ist mit Norden gemeint?

mfg
                                Marko

Kommentar

Lädt...
                                X