Zu dem Stiftproblem: stinknormale Stahlstifte (Stahlnäger) aus dem Baumarkt in der passenden Länge zurechtdremeln und rein damit. Habe ich mal beim 450er gemacht, ging einwandfrei. Beim 450er konnte man jedoch die Reststücke von der anderen Seite heraustreiben.
Meiner ist auch kaputt, das wird aber, einfach Teile beobachten und günstig Schießen.
Mein letzter Crash lag bei 180€ plus Blätter(NEU)
Letztendlich flog er mit 100€ inkl Radix Stick Banger wieder.
Einen Monat später gleiche Situation selber Platz (JEDER Absturz da, nie wo anders) Kaputt, diesmal günstiger weil ich vieles noch hatte und nicht ausgetauscht habe.
Wellen alle mit der Messuhr auf Höhenspiel kontrolliert, war aber gerade.
Chassis Seitenteil gebrochen (ebay 15€ geschossen) Haube kaputt (erst mal laminiert und wieder lackiert ca 5€) Heckstreben (ebay 2,50€).
Align Heck Blätter NEU von Bekanntem 5€
Heckrohre habe ich noch 3 Stück plus ein 700er Kohle.
Was fehlt sind die Winkel Getriebe, Torqe Tube, Heckanlenkung und Hauptrotorblätter.
Schaffst das schon.
ALLES wegschmeißen muss man nicht das ist Unsinn.
Das mache selbst ich nicht und ich bin da pingelig.
Das Zentralstück kostet nicht die Welt, das sollte aber getauscht werden weil sich das auch noch verzogen haben KANN!
Nicht muss.
Der erst Schreck und auch Frust ist verflogen.
Ich habe alle Teile bestellt + ein bißchen mehr ca. 300€ ausgegeben.
Aber einige Teile werde ich nicht verbauen müssen habe sie trotzdem mitbestellt wegen den Versandkosten.
Wenn man Zeit und Lust hat auf Teile zu warten dann geht es bestimmt auch billiger - aber ich will gerne wieder fliegen.
Ich werde berichten wie es so weitergeht - morgen kommen die ersten Ersatzteile an. Dann geht es an den Wiederaufbau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar