Gruß Achim
Welche Heckrotorblätter für T-Rex 500
Einklappen
X
-
JackyCola
AW: Welche Heckrotorblätter für T-Rex 500
Wie jonas schon sagte. Ein unkenkhebel aus alu wirkt da bereits wunder. Hat es zumindest bei meinem 450er rex. Den gp780 hatte ich nicht lange da ich fbl fliege. Aber beim 3g funktioniert das delay für kleine helis beim 500er auch besser und da sind meineswissens die gleichen sensoren verbaut.
Kommentar
-
zweiflamme
Hat bei mir leider nicht geholfen ... was ich noch gehört habe: Das Signal für den Servo auf analog umzustellen - hat das wer von euch probiert oder fliegt mit diesem Setup?Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenDer GP780 sollte beim 500er auf "small Helis" im Delay Menü gestellt sein.
Kommentar
-
Metallplättchen dazwischen (Gyro/Heli) hilft manchmal, erhöht das Gewicht und wirkt so Vibrationen entgegen. Gyro mit hartem Band auf Metallplättchen, dann mit weichem Band auf den Heli. Die Kabel ein paar cm nach dem Gyro mit Kabelbinder sichern, damit da keine Vibs übertragen werden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
zweiflamme
@mukenukem: Habe das genau umgekehrt gemacht: Weiches Tape - Metallplatte - 10 harte Schichten doppelseitiges Klebeband. Der erste Flug mit dem neuen Setup war sehr gut, Heck stand fast still ... der zweite Flugtag mit dem gleichen Setup brachte interessanterweise wieder die alten Probleme. Naja, noch habe ich ja ein paar Optionen ... z.B. könnte ich den Gyro doch noch mal hängend anbringen (wie ursprünglich nach dem Bau), diesmal mit Metallplatte und weicherer Polsterung, außerdem das Delay verstellen (%-mäßig) oder den Servo analog ansteuern lassen ... ganz schön viel Arbeit so ein Problem einzukreisen...
Kommentar
-
zweiflamme
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas heißt "Einzukreiseln"
Stimmt! Mache ich!
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
also ich hab an meinem 500er auch das originale Hecksteuergestänge raus geschmissen und ein 5mm Carbonrohr verbaut, und als Heckservo habe ich das Savöx SH1290MG in Verbindung mit dem BeastX, und hab jetzt auch mal die KBDD draufgeschnallt weil ich Neugierig war, und weil ich sie auf meinen 6HV geflogen bin, und die Blätter haben meiner meinung nach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss...!
Hab aber bei meinem 500er auch eine Drehrate am Heck, das einem Schwindlig wird, habe das BeastX ziehmlich weit aufgedreht :-)))
Gruß
Stefan
Kommentar
-
castors heli
Auch wenn es auf den letzten Seiten eher um Heckpendeln und diverse Heckprobleme gegangen ist, kehre ich mal zu dem Hauptthema zurück.
Welche Blätter fliegt ihr nun auf euren 500ern? Ich habe mein Heck nun nach vielen Versuchen usw sehr stabil hinbekommen, und habe derzeit die SAB Blätter am Heck montiert. Da eines der Blätter leider Kontakt zu einem Holz oder Stein hatte, fehlt ein Eck und ich brauche etwas neues.
Hab halt nur Sorge, dass das Heckpendeln wiederkehrt...
Kommentar

Kommentar