Welche Heckrotorblätter für T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweiflamme
    zweiflamme

Welche Heckrotorblätter für T-Rex 500

Servus Leute,

sind die hier denn okay für meinen 500er?
    EDGE CFK-Heckrotorbltter

Die originalen sind ja 70mm lang ... oder sollte ich lieber das "Original" von Align nehmen. Schlecht sind die ja auch nicht, aber Mikado hat die Edge gerade lieferbar...
  • ESPler
    ESPler

AW: Welche Heckrotorblätter für T-Rex 500

Hallo Dennis,

das sind gute Blätter, aber Preislich leider etwas abgehoben!

Fliege die auch und die von CY!

Gruß

Stefan

Kommentar

• zweiflamme
      zweiflamme

Danke! Preislich fand ich die auch etwas hoch ... die originalen kosten ja um die 10,- Euro pro Satz. Na ich schaue mich mal weiter um. So dringend ist's nicht

Kommentar

• JackyCola
        JackyCola

Ich kann dir nur die Heckblätter von KBDD wärmstens ans Herz legen. Super Performance und im Falle eines Crashs verabschieden sie sich und deine Heckmechanik bleibt eher ganz als mit Carbon Blättern. Bei dem Preis kannste dir auch gleich ein paar Sets auf Halde legen. Ich flieg die Teile im ESP FBL mit nem DS620 am Heck. Gibts in Orange, Gelb, Grün, Schwarz und ich glaub auch Nachtflug mit LED. Orange sieht sehr gut aus und da sie neon-Farben sind siehste dein Heck bei Sonne extrem gut.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 18:35.

Kommentar

• bart2005
          Member
          • 11.07.2010
          • 361
          • Bartek
          • Bonn

Die von Dir gezeigten EDGE Blätter habe ich auf das Heck von meinem 500er geknallt da ich mit den originalen Blättern immer ein leichtes Heckpumpen und unsauberes einrasten hatte. Seitdem ich die EDGE Blätter drauf habe, ohne irgendwelchen sonstigen ßnderungen, ist alles in bester Ordnung. Das Heck hält wirklich super und ich persönlich würde die Investition als "berechtigt" bezeichnen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine sonstigen Heckblätter bislang ausprobiert habe. Reizen würden mich, nicht zuletzt aufgrund des Preises, die 75mm Torsion Heckblätter. Vielleicht sind diese ja was!
          Never touch a running system...

Kommentar

• zweiflamme
            zweiflamme

Danke allen! Werde am Wochenende entscheiden und bestellen. Ich kann mir vorstellen, dass die Auswahl der Heckrotorblätter eher vernachlässigt wird von vielen - aber die richtigen Blätter machen ja scheinbar einen spürbaren Unterschied! Habe auch immer noch mit einem etwas unruhigen heck zu kämpfen, auch wenn es schon spürbar besser geworden ist (durch zig Umbau- und Lageänderungsaktionen am GP780).

Kommentar

• JackyCola
              JackyCola

Wie gesagt. Mein Heck hält mit diesen Blättern bombenfest. Ich fliege ziemlich Speed und leichtes 3D. Heck bewegt sich 0 bei nem schnellen seitwärtsloop. Teste die KBDD einfach mal. Ist glaub ich bezahlbar dieser Test.

Kommentar

• Wizard
                Senior Member
                • 04.05.2010
                • 1441
                • Marc
                • MTK

Hatte sonst immer die Kbdd Blätter aufem Heck von meinem 500er, sind echt gut und preis/leistungsmässig ganz weit vorne finde ich.
                Jetzt hab ich mal auf die Edge gewechselt, das Heck ist damit beim schnellen Rückwärtsfliegen und auch allgemein noch ein Tick sauberer geworden. Kosten halt auch das doppelte, und wie schnell macht man sich die Heckblätter kaputt..
                Wenn du dein unruhiges Heck bekämpfen willst würde ich eher den Gyro tauschen, falls alles andere schonn ausgeschlossen ist; Schwerrgängigkeit, zu weiche Pads etc.
                Voodoo 600
                Suzi Janis
                T14

Kommentar

• JackyCola
                  JackyCola

OT an
                  ich hab das gp780 auf die harten pads geklebt die dabei waren. Funktioniert. selbes prinzip wie beim 3G. die beiden danken es einem nicht wenn mans gut meint und teure pads drunter klebt. aber jetzt is das thema gyro durch. Das macht jetzt das Microbeast.
                  OT aus
                  War neulich in Heidelberg beim Vatertagsfliegen. sehr viele hatten die KBDD's drauf. Egal ob 3D oder Speed. Ist halt billiger wenn mal das Heck unsanft erdet, wenn nur 6 oder 7 euro blätter wegfliegen, die wie gesagt überraschend exakt und sauber gearbeitet sind, anstatt teure blätter + die halbe mechanik (zahnräder, wellen anlenkung etc)

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                    Hallo Dennis,

das sind gute Blätter, aber Preislich leider etwas abgehoben!

Gruß

Stefan
                    Das ist wirklich sehr vorsichtig ausgedrückt ......es geht hier immerhin um
                    Heckblätter für nen 500er

Grüße Chris

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Ohne Frage sind die Blätter nicht billig, in jeder Hinsicht nicht. Aber aus meiner Sicht ist es immernoch "günstiger" als angeschlagene Nerven aufgrund eines nicht sauber stehenden Hecks. Welche die Besten sind werden wir selbst auf der tausendsten Seite dieses Threats nicht klären können, dafür sind die Ansprüche und individuellen Geschmäcker zu verschieden!

Edith: Hier sind sie nen Ticken günstiger...
                      Zuletzt geändert von bart2005; 08.07.2011, 21:35.
                      Never touch a running system...

Kommentar

• zweiflamme
                        zweiflamme

Dann werde ich den KBBD mal einen Versuch geben Neulich hat ein Fliegerkollege beim Erstflug seinen 500er ESP mit den Heck nur kurz aufgesetzt - beide Kegelzahnräder hinten und Heckservogetriebe im Eimer :-/

EDIT @bart: Die Edge werde ich mir auch mal holen und schauen, wo die Unterschiede liegen. Noch habe ich nichts verschlissen am 500er nach 14 Flügen inklusive Jungfernflug... hoffe doch mal dass das noch eine Weile so bleiben wird
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 22:51.

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

hi ! ich bin nach den align plastik und cfk laange die radix geflogen und habe immer und immer wieder die guten 20 euro ausgegeben. vor ein paar monaten habe ich mir dann mal die kbdd mitbestellt und aus mangel an radix durch crash auch mal aufgeschnallt. jetzt kommen die nie mehr runter. mein heck haelt jetzt wirklich immer, egal was ich mache. und das rast/stopp und beschleunigungsverhalten finde ich auch super. nebenbei koennen die blaetter auch locker bodenberuehrungen ab, nicht so wie die sproeden und harten cfk blades. dann sind sie auch noch viel guenstiger und sehen geil aus in der luft bzw. erhoehen die lageerkennung da man nun einen deutlichen rotorkreis sieht.

gruß jonas.
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• zweiflamme
                            zweiflamme

@Mick Sehe gerade, dass der von Dir verlinkte Shop bei mir um die Ecke ist ... das ist ja super, da werde ich mich mal umschauen. 2x KBDD Tail Blades sind schon bestellt. Die EDGE hole ich mir bei freakware, da bin ich eh schon Kunde Werde dann berichten.

Kommentar

• JackyCola
                              JackyCola

@Dennis Bin mal gespannt auf den direkten Vergleich. Wichtig ist halt auch immer...was machen die Teile bei Bodenkontakt. Die KBDD schleifen halt ein bisschen, sind aber noch fliegbar und wenns härter kommt, weil ein Stein da liegt oder so brechen sie an der Wurzel weg noch bevor ein Kegelrad oder das Plastikgetriebe vom DS520 merkt dass da was war.
                              Wenn der Laden bei dir ums Eck ist sparste ja sogar den Versand. Perfekt. Bei uns gibts leider keinen brauchbaren Laden ums Eck.

@Jonas Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Lageerkennung ist traumhaft. Ich such quasi nur noch den Heckrotorkreis und gut. Wenn ich keinen seh muss die Nase zu mr zeigen.

Kommentar

Lädt...
                              X