Alignheli nach über 2 Jahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jense
    Jense

AW: Alignheli nach über 2 Jahren

beruhigt euch:
    Chat-Sprache
    war so gemeint...

Kommentar

• Qr1gL
      Member
      • 12.01.2008
      • 608
      • Christian
      • Schweiz

Mein Rex 550 hat 200 Flüge im Anfänger-3D durch. Bisher keine Abstürze. Drehzahl ca. 2300rpm. Bis jetzt ist mir ein Ritzel kapputt gegangen (Zahn verloren). Zwei 600M hatten soviel radiales und Axiales Spiel, dass ich sie ersetzen musste. Zudem hatten der originale Regler und FBL Sytem höchstens Schrottwert. Die Haube passte leider auch nicht auf den Heli.

Die gesamte Elektronik habe ich ersetzt durch Drittherstellerteile. Ansonsten habe ich die originalen Blätter ersetzt und einige Align-Tuningteile angebaut.

Mechanisch ist bis jetzt noch alles mehr oder weniger i.O. Auch die Kugelpfannen haben nur sehr minimales Spiel. Allerdings ist der Klang beim Fliegen bereits recht abenteuerlich und wird von Flug zu Flug traktorartiger Vermutlich müsste ich mal die Lager wechseln. Die Drucklager haben bereits kleine Kerbungen.

Die Quali ist sicher einiges besser als beispielsweise bei Outrage. Mit meinen Vibes kann der Rex aber nicht mithalten.
      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

AW: Alignheli nach über 2 Jahren

...nun habe ich auch mal was zu melden bezüglich Haltbarkeit bei Align:
        Mein HZR vom 700er LE Nitro - umgebaut auf M1 - hat nun nach 150 Flügen Karies bekommen und 3 Zähne verloren. Bemerkt da der gute merkwürdige Geräusche im Flug machte. Aber ich denke das geht ok nach der Anzahl.
        Ansonsten sind die Kugelpfannen der Pushpull Anlenkungen leicht ausgelutscht - die zur TS und zum Rotorkopf sind allerdings immer noch absolut spielfrei.
        Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten ausser der üblichen Wartungen wie mal die Schläuche wechseln oder Lager fetten.
        Bin mehr als zufrieden!!!
        Angehängte Dateien
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
        X