Die Quali stimmt
mein 450 Fliegt und Fliegt alle 50 Flüge mal das Fett bei den Drucklagern neu und weiter jetzt ca 250 Flüge auf denn Puckel.
mein 600e bekommt jetzt noch schwarze Dämpfer Gummis rein weil die Grauen nur 30-50 Flüge halten bei ein Bischen 3d und die Lager hab ich bei 100 Flügen neu gemacht war ein Abwasch
Hallo Rainer,
ich habe meinen T-Rex 450 SE V2 nun schon 3 Jahre und habe etwa 700-800 Flüge gemacht. Ich habe bis auf eine Hauptrotorwelle, ein Heckrohr, einen Riemen und einmal die Kugellager an der BLW (alles bedingt durch einen Crash beschädigt) nie etwas tauschen müssen. Zwischendurch habe ich dem Rex dann einen Scorpion-Motor und ein Microbeast mit FBL-Kopf spendiert, aber sonst habe ich noch nichts an der Mechanik gemacht und habe nürgendwo viel Spiel.
Auch an meinen anderen Align Hubscharubern musste ich noch nie Teilen wegen Verschleiß tauschen.
Ich bin von Align voll und ganz überzeugt!
Nun, das ist das Konzept von Align und funktioniert sehr gut, auch bei FBL. Wenn man es gut einstellt auch Spielfrei.
Das Align-Paddelkonzept (Anlenkung) fliegt sich nicht so gut wie z.B. bei einer JR Vibe
Mit einer Vibe braucht man auch keinen Align Kopf vergleichen
es sind immer relativ hohe Drehzahlen am Kopf nötig, damit die Aligns gut fliegen
Das ist bekannt, dafür sind die Align Helis ausgelegt. Das weiß man vorher.
Hauptzahnrad beim 600 ESP nur Modul 0,7 (bei starken E-Motoren gibt's Karies)
Stimmt, denke da gibt es bald auch die Modul 1 Lösung.
600 ESP läuft im Vergleich mit anderen Helis laut (-> HZR)
Siehe Modul 1, dann hoffentlich auch Schrägverzahnt, und der Heli läuft super leise. - Ich stehe auf Pfeilverzahung.
=> Wenn man den Preis mit einbezieht geht das Preis/Leistungsverhältnis aber in Ordnung.
Ja. Die Align Heli´s sind für den Preis sehr gut. Es gibt Einzelfälle, worüber Berichtet wurde. Wer aber zufrieden ist, Schreibt auch kaum was. Siehe den Aktuellen Align Thread.
Viele Grüße
Gerhard
Ich würde mir den 700N immer wieder Kaufen. Auch die beiden 600N die ich hatte, waren sehr gut. Zuerst die Sport Variante mit Riemen und die Limited Edition 3G.
Gruß Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 03.07.2011, 10:55.
So, dann schreibe ich nach langem Schweigen auch mal wider etwas ins Forum ;-)))
Trotzdem fallen auch mal schnell Teile aus. Im FBL Betrieb (wo natürlich auch die Belastung größer ist) sterben bei mir die Taumelscheiben recht schnell. So habe ich jetzt schon zwei Stück verschlissen. Ich hab mir jetzt eine etwas teurere bei EBay gekauft und jetzt habe ich Ruhe.
Fazit: Qualität ist ok, bei hartem Flugstil kommen die Teile aber auch mal an ihre Grenzen.
Grüße,
Micha
da bin ich aber froh das du wass geschrieben hast das ich zu 1000% übrigens so bestätigen kann/muß
Aber gleich mal ne Frage zu besagter Taumelscheibe...
Ich hab mir da selbst eine ausgeguckt und bin mir eben nicht sicher ob die so gut ist wie vermutet, haste vieleicht den Name des Verkäufers ? wäre sehr nett
Ich habe zudem (obwohl nicht wirklich erforderlich)
Die TS Führung von KDE an meinem REX 500
Tenax Haubenklipse und die KDE Doppellagerböcke an der HRW verbaut, was ihn noch nen Stück ruhiger laufen läßt und durch die Zuglager die Hauptlager nochmals entlastet.
Mit dem RJX Kopf ist er noch ein bissel wendiger als mit dem etwas höheren Align Kopf.
Ich liebe ihn schon fast so wie meinen Outi und er fliegt kein bissel schlechter !
Serevos auf TS: Futaba FS550 BB digital auf der TS
SAVßX SH 1357 am Heck
ALIGN 3G V. 3.0
Motor: Align 500L mit 14 Zähnen
Regler JIVE 80 HV
Sender DX7 mit AR 6200 und Satelit
Verschleiß hatte ich auch schon, ein Heckriemen aus Sicherheitsgründen .
Ich habe zudem (obwohl nicht wirklich erforderlich)
Die TS Führung von KDE an meinem REX 500
Tenax Haubenklipse und die KDE Doppellagerböcke an der HRW verbaut, was ihn noch nen Stück ruhiger laufen läßt und durch die Zuglager die Hauptlager nochmals entlastet.
Mit dem RJX Kopf ist er noch ein bissel wendiger als mit dem etwas höheren Align Kopf.
Regler JIVE 80 HV
Sag mal Birgitt......
Deiner ist ja voll getunet!!!!!
Im Vergleich zu meinen anderen Helis schneidet Align bei mir am schlechtesten ab.
TS, Kugelpfannen und Lager sind die Sache, die im Vergleich zu den anderen am schnellsten auf sind.
Aber in anbetracht des Preises kann ich damit leben!
Ganz meiner Meinung .... in diesem Thread bestättigt sich meine ansicht...
"es muss nicht immer ein TDR sein"
Die 4 Rexe sind echt super langlebig ,zuverlässig und Preis/Leistung TOP.
Das gleiche kann ich aber zum oft verspottetem Raptor sagen..schon 3 Jahre mit meinem 30 unterwegs ohne lagertausch oder sonstigem..Preis/Leistung TOP
da bin ich aber froh das du wass geschrieben hast das ich zu 1000% übrigens so bestätigen kann/muß
Aber gleich mal ne Frage zu besagter Taumelscheibe...
Ich hab mir da selbst eine ausgeguckt und bin mir eben nicht sicher ob die so gut ist wie vermutet, haste vieleicht den Name des Verkäufers ? wäre sehr nett
TS bei Ebay... Name des Verkäufers ist:
uweguenther25
Ich habe eine für meinen Janis, ohne Spiel
TS 52,50€
Mal ehrlich. An so einem Heli ist doch nicht viel dran was kaputt geht!
Mein 450 Sport hat nun ca. 200 Flüge drauf (6:30 - 7:30 min). 2 Abstürze hatte ich. Ich bin zufrieden mit der Qualität. Einzig das Spiel im Heck (bereits im Neuzustand) stört mich.
Nach dem ersten Crash :
-Habe ich das Freilauflager und die Hülse getauscht. Dieses war eingelaufen, voller Metall-Flitter und die Hülse war ziemlich verschlissen. Gelaufen ist es noch, aber sicher ist sicher.
-Heckriemen gegen Neopren getauscht (Der original Riemen war dennoch i.O.)
-Drucklager in den Blatthaltern liefen nach dies Crash ruckelig. Hatte keine Lager da und bin damit weiter geflogen. Ohne Probleme!
-Lager der HRW haben deutlich Spiel bekommen. Gegen neue getauscht, die jedoch im Neuzustand auch nicht ganz spielfrei sind (ich denke Markenlager wären hier klasse)
-Original Regler ist bei dem 2. Crash abgeraucht. Er wäre jedoch bestimmt noch lange und gut geflogen, ich war zufrieden.
-Kugelpfannen habe ich unwissend falsch herum montiert. Flog trotzdem 200 Flüge ohne Probleme.
-Lager am Heck nach dem 2. Crash getauscht (Heckwelle war krumm) Diese liefen etwas rau und hatten Spiel (neue Lager sind mit unwesentlich weniger Spiel)
Die TS ist immer noch absolut Spielfrei.
Motorlager absolut Spielfrei
Alles in allem ein klasse Hubi. Hatte nie Probleme, bis auf el. statische Aufladung durch den Riemen.
Ich werde wieder Align kaufen. (Aber nur weil ich zu arm für einen TDR bin)
Nochwas, die HS65HB die ich fliege sind spielfrei, nach einem Crash aber immer mit Zahnausfall.
Fiege seit bald 5 Jahren Rexe. Ich führe ein Flugtagebuch in dem ich gerade mal ein bisschen "geblättert" habe, dabei kommt folgendes zu Tage:
T-Rex Nr.1
Typ: T-Rex450XL CDE
Erstflug: 07.01.2007
Letzter Flug vor Verkauf: 21.09.2008
Anzahl Akkusladungen geflogen: 420
Nicht Crashbedingter Verschleiss: 1x Hauptrotorwellenlager, 1x Heckantriebsritzel gegen
Aluversion getauscht. 1x TS erneuert (nur Lager), 2x Riemen (vorbeugend). 1x Kugelpfanne an Paddelwippenrahmen erneuert da sie verschlissen war. Kopfdämpfung irgendwann auf einteilige Version umgebaut. Sonst nur geflogen...
T-Rex Nr.2
Typ: T-Rex450S-CF
Erstflug: 08.03.2008
Letzter Flug vor Verkauf: 08.11.2009
Anzahl Akkuladungen geflogen: 444
Nicht Crashbedingter Verschleiss: 1x Heckriemenriss, 1x TS komplett erneuert wegen Spiel.
T-Rex Nr.3
Typ: T-Rex450SE-V2
Erstflug: Jan 2009 (gehörte erst mein Bruder)
Er flog 1 Saison den Heli ohne Absturz und ohne einmal den Schraubenzieher am
Heli anzusetzen nach dem Bau. Ca. 400 Flüge.
Ich hab den Heli März 2010 übernommen und seit dem mit ihm 160 Flüge absolviert.
Dabei 1x Heckantriebsritzel auseinandergelfogen und ab und an wird meine Heckschiebehülse schwergängig was nach Reinigung der Welle behoben ist. Sonst nix.
Taumelscheibe ist immer noch die Erste, war auch die erste die von Anfang an kein
Spiel hatte und bis heute keins bekommen hat. Bisher mein problemlosester Rex.
T-Rex Nr.4
Typ: T-Rex500CF
Erstflug: Sept 2009 (für einen Kumpel eingeflogen, dann ist Kumpel ausgewandert und
Ende 2010 den Heli ungeflogen! für kleines übernommen...)
Seit dem 62 Flüge ohne Vorkomnisse.
T-Rex Nr.5 ist ein 600ESP der nun gerade mal 20 Flüge hinter sich hat, alles bestens.
Ich habe aus eigener Erfahrung wirklich kein Grund über die Rexe zu klagen. Ich hatte
nie Frust mit ihnen und sehe für mich keine Alternative was Preis/Leistung angeht.
Bei keinem meiner Flugkollegen mit anderen, teureren Marken gab es bisher einen
Perfekten Heli an dem nichtmal ein Lager kaputt ging, eine Kugelpfanne lose wurde, oder ein Hauptzahnrad sich verabschiedet hat (was mir noch nie passierte...). Egal ob
Mikado, Henseleit oder was weiss ich was draufstand. Also von daher tuts auch ein Rex...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar