Ich nehme Turnigys 6s5000er 40-50C ...
T-Rex 550E V2 3GX jetzt in DE lieferbar
Einklappen
X
-
zeo -
AW: T-Rex 550E V2 3GX jetzt in DE lieferbar
Lustig bei meinem Händler in der Schweiz sind 600er und 550er mit dem 3GX genau gleich teuer
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Nun für alle die zwei Helis anpeilen wäre eine gute Kombination:
->T-Rex 500 und 600 PRO
oder
->T-Rex 550 und 700
So kann man die Lipos in beiden Modellen fliegen. Ich hab allerdings gestern meine Turnigiy Nanotec 6000mAh bekommen. Gehen in den 550 super, im 700 wird es zu eng.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
-
Moin,
sollte man seinen 550er V1 mit den V2-Komponenten nachrüsten?
Ist das vollständig möglich und gibt es da komplette Umrüstkits?
Viele Grüße
alexbsGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Hi Rüdiger,Zitat von A6er Beitrag anzeigenLangen denn für den 600er 2x 6S 3300mah aus?
Wie lange lässt es sich damit ungefähr fliegen (Rundflug/Kunstflug)?
12S 3300er werden von Align empfohlen, passen also.
Im Nachbarforum hab ich gelesen, dass einer bei 2100 1/min im Rundflug/Kunstflug nach 6min noch 51% Restkapazität hatte, also sind ca. 10min drin.
Willst dir auch nen EFL holen?
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Hi Patrick,
wollen schon, der reizt mich sehr
Aber incl. Akkus und Empfänger ist die EUR 1.000,- Grenze schnell überschritten.
Und ich hatte in der letzten Zeit ein wenig "ßrger" mit meinem 500er der leider etwas kostspielig war
Aber vielleicht zum Ende des Jahres...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von A6er Beitrag anzeigenHi Patrick,
wollen schon, der reizt mich sehr
Aber incl. Akkus und Empfänger ist die EUR 1.000,- Grenze schnell überschritten.
Und ich hatte in der letzten Zeit ein wenig "ßrger" mit meinem 500er der leider etwas kostspielig war
Aber vielleicht zum Ende des Jahres...
Ich will mir auch einen holen, eventuell im September.
Akkus nehm ich dann auch die vom 500er, die kann ich ja bei beiden nehmen, wenn ich sie nicht als Stange einschrumpfe
(Sorry für OT)
Am 30. und 31.06 ist bei uns Flugplatzfest, kommst Samstag vorbei auf 1-8 Bier? Wenn das Wetter passt bleib ich über Nacht draußen, weil muss Samstag Nachmittag und Sonntag früh arbeiten.
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Jense
Oder 500er mit krassem motor, 550er 8S, 600er mit 8S und 700er...Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenNun für alle die zwei Helis anpeilen wäre eine gute Kombination:
->T-Rex 500 und 600 PRO
oder
->T-Rex 550 und 700
So kann man die Lipos in beiden Modellen fliegen. Ich hab allerdings gestern meine Turnigiy Nanotec 6000mAh bekommen. Gehen in den 550 super, im 700 wird es zu eng.
Fast die ganze palette.
Kommentar
-
Anha
Hallo Leute,
ich bin mir im Moment nicht sicher aber kann ich diese Combi definitiv mit 1*6S 4000mAh oder
mehr fliegen. Ok, beim neuen 600er FBL sind 2*6S 3300mAh oder mehr angesagt.
Es geht nur um Schweben und achten fliegen. 3D noch nicht. Wenn 1*6S dürften hoffentlich so 6-8 Minuten Flugzeit rauskommen, oder?
Danke
Andrè
Zitat von Schulsport Beitrag anzeigenDer neue 550E scheint jetzt in Deutschland angekommen zu sein. Freakware hat ihn schon lagernd!
Viele Grüße,
Michael
Kommentar
-
Definitv 6S; es ist ein 1220KV Motor.
4000ender sind zu leicht und der Heli ist hecklastig. Flugzeit mit 5000mAh, 6S je nach Kopfdrehzahl zwischen 7 und 10 Minuten.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir den 550E V2 3GX (komplette Combo) oder den 600EFL (komplette Combo) hole.
Ich wil diesen Heli zum wild fliegen nutzen. Ich kann hinter dem Haus meines Schwagers fliegen. Aber halt starten und landen auf der Betonstrasse wo Anlieger und auf Spaziergänger vorbei kommen . . .
Auf dem Modellflugplatz hab ich sonst den 700N . . .
Ich würde mir zwei Akkupacks holen. Da nach zwei Flügen ich eine Pause brauche. Ich hab das Hyperion EOS610 Ladegerät. Da könnte ich die beiden 6s Akkus für den 550E parallel laden, aber beim 600er müsste ich sie nacheinander laden . . .
Die Größe und Akku laden spricht eigentlich für den 550er, aber sonst . . .
Der Preis ist fast gleich bis auf die notwendigen Akkus . . .
hmmm . . . wie soll ich mich entscheiden?
Gruß LutzT-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
Der 550er ist eine geile Maschine, damit geht alles. Ich hab nicht den brennenden Wunsch (wie so oft bisher), was größeres (700er) zu kaufen. Vor allem ist es mit den Akkus durch die 6S günstiger wie der 600er und 700er, die Crashkosten (vor allem die Blätter) sind auch günstiger. Also zum herumbolzen perfekt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Jense
Kann man da nicht einfach die betreffenden zahnräder austauschen?Zitat von WolfiE Beitrag anzeigenAchtung, beim 550er V2 wurde ebenfalls die Heckübersetzung geändert. Braucht vermutlich jetzt wie der neue 600er ebenfalls, ebenfalls etwas mehr Drehzahl.
Gruß Wolfgang
Kommentar

Kommentar