die Kondensatoren können bei 12s offensichtlich warm werden, auch wenn der Heli nur rumsteht.
Ich habe vor Jahren die gleiche Beobachtung gemacht. Aber wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Herr Jung, dass das normal ist und keinen Grund zur Beunruhigung darstellt.
T Rex 700 e. 1750 Um/min 11,6 Grad Pitch
700M
YGE 120 HV
11 Ritzel mit KDE wegen Flankenspiel.
Regler bei 52% Graupner. Futaba musste dann umrechnen.( Wichtig)
Gov. Store Mode / 18 Grad /
Temp- Motor 57 Grad Flug. Beim Landen ca 61 Grad Motor steht.
Temp- Regler ca 51 Grad.
Gemessen mit Jeti Temperatursensoren über Jeti Box. Aussen Temp. ca 25 Grad
da ich ne Futaba habe und ich nun von Graupner nach Futaba umgerechnet
habe (:2 +50), müßtest Du dann ne Regleröffnung von 76% am YGE120HV haben.
Ich habe 68%. Warum hast Du von 12 Zähne auf 11 Zähne runtergeritzelt?
Auch wegen dem Problem "optimaler Arbeitsbereich des Reglers finden"?
Ich denke daß die Temp. des Reglers mit ca. 60°C bei 30°C Außentemperatur
ok ist, bei 1750er Umdrehungen. Wie es dann mal später bei Kunstflug mit höherer Drehzahl aussieht, muß ich mal abwarten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar