ich fliege seit gestern Testflüge mit meinem TREX700E und bin eigentlich voll begeistert, allerdings stört mich der Punkt der Temp. des YGE120HV Reglers.
Meine Komponenten des Helis sind:
- Kontronik Pyro Motor 700-52
- YGE120HV-Regler
- Akkus 2x6S in Reihe zu 12S / 5000mAh / 40C
- Rotorblätter Edge mit Länge 713 mm (statt original Align mit 690 mm)
- Drehzahl aktuell 1750 Umdrehungen/Minute bei 68% Regleröffnung
- Flugzeit bis jetzt nur mit 6 Min. getestet, da sind 2000 mAh reingeflossen (bis 4000 mAh (80%) kann ich gehen)
- Reglereinstellung Governer-Store
- Superlangsamer Sanftanlauf (2%, Helislow)
Mein Problem (vielleicht ist es ja keines):
Wir hatten 25°C Außentemperatur. Da der Heli den 1. und 2. Flug hatte, bin ich nur langsam hin- und hergeschwebt.
Nach 6 Min. hatte der Regler bei den großen Kondensatoren schon 70°C, d.h. unter dem Schrumpfschlauch ist es bestimmt noch einiges wärmer). Der Motor ist mit 45° denke ich noch ok.
Ist das nicht zu warm wenn der jetzt schon 70°C hat, wie ist dann die Temp. nach Kunstflug? Der Regler sitzt übrigens hinten im Nacken, wo eigentlich genug kühle Luft rankommt.
Oder stimmt da mein Setup nicht? Habe ein 12er Ritzel drauf. Den Regler habe ich bei 95% Gas eingelernt.
Ist es vielleicht besser den nur mit 80% Gas ein zu lernen?
ßber eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich echt Bedenken habe, das der Regler abschaltet bzw. die Lebensdauer der Bauteile dahinschwindet.
Bin eher der flotte Rundflieger mit leichten Kunstflugeinlagen, also kein hartes 3D.
Gruß
Matthias

Kommentar