Leidensweg: Align GP780 (& DS620) & Futaba GY520 (&BLS 254) im TRex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

AW: Leidensweg: Align GP780 (& DS620) & Futaba GY520 (&BLS 254) im TRex 550

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die Lager von Haupt- und Heckrotor sowie - falls Du rankommst - von der Motorwelle neu gefettet?

Die Dämpfergummies im Zentralstück getauscht und gefettet?

Sind alle Wellen absturzfrei?

Sind alle Lager in Ordnung?

Wenn das Gyro bisher weich gelagert war, hilft vielleicht eine steife Befestigung. Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die das Pad durch Heißkleber ersetzt haben. Man kann es kaum glauben, aber auch das hat schon geholfen.

Bei mir war es damals ein Bündel von Maßnahmen. Ich hatte sogar den Heckriemen (450 Sport) gefettet.

Nun steht das Heck mit dem GP780 wie eine eins. Wenn der Heli in Ordnung ist, tut es der Gyro. Es ist nicht schön, aber manchmal dauert die Suche nach der Ursache für die Vibrationen ewig. Man ließt die gleichen Geschichten von allen Gyros und auch von Helis mit Microbeast oder 3G.

Es ist ein Kreuz mit den MEMS-Kreiseln, aber bis Faser-Kreisel bei RC-Helis Einzug halten werden wir uns weiterhin auf die Suche nach Vibs machen müssen....

Ich weiß, das ist eine schlechte Nachricht.

S.
    Hi Sandokan,

der Heli ist relativ neu und absturzfrei. Da sollte das Fett und die Gummis noch passen. Heckrotorwelle habe ich schon getauscht. War aber wohl umsonst, hat nix gebracht.

Kaputtes Lager habe ich noch keines entdecken können. Auch der Motor dreht sehr ruhig. Blöd ist, daß mir halt die Erfahrung fehlt bzw. vergleiche wir ruhig ein ruhiger Motor wirklich dreht.

Ich bin jetzt dann eh bald alles durch. Die nächste Etappe an Pad-Tests steht dann noch an.

LG
    Ernst

Kommentar

Lädt...
    X