Rex 700e, Schrauben Motorhalterung rund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Rex 700e, Schrauben Motorhalterung rund

Das Thema hier ist zwar schon alt, aber trotzdem mal ein Tipp.

Die Schrauben werden rund, weil das Sackloch des Gewindes im Motorträger scheinbar leicht zu kurz ist und die Schrauben sich im Alu festfressen wenn man diese anknallt. Daher ziehe ich meine nach etlichen Motorwechsel durch Umwickelversuche des Motors nur noch sehr gefühlvoll an, gehen trotzdem noch relativ schwer auf selbst ohne Loctite, werden aber nicht rund wenn man den Innbus richtig in die Schraube drückt.

Grüße Chris

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
      Also Normale V2A Schrauben haben eine Festigkeit von ca 6.6 . V4A kommt ungefähr an 8.8 beim Heli Normal sind aber 10.9er oder sogar 12.9er Schrauben also viel Spass bei den V2A Gummi Schrauben !
      Hast Du überhaupt mal die Alignschrauben in der Hand gehabt? Jede Industrieschraube ist fester und härter als diese Gurken.

Kommentar

• Skyman
        Senior Member
        • 30.12.2008
        • 1279
        • Manuel
        • Siegen

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
        Hallo,

die Motorlager sind mal wieder kaputt, und jetzt auch noch die Schrauben der Motorhalterung rund. Das sind M3 Schrauben, aber 4mm Bohrungen.

Ich habe mir jetzt feste M3 bestellt, aber wie bekomme ich die Jungs da raus?

Schlitz dremeln und gib ihm?

Ich dachte eigentlich das solche Probleme mit dem 250/450&500 gestorben sind

dein Problem sind nicht die schrauben, sondern du selbst. Gutes Werkzeug, schrauben normal anziehen, ein wenig Loctite und die schrauben halten ewig.

Oder ist dir im Flug schonmal ne schraube verloren gegangen??

Kommentar

• HannoverH
          HannoverH

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
          dein Problem sind nicht die schrauben, sondern du selbst. Gutes Werkzeug, schrauben normal anziehen, ein wenig Loctite und die schrauben halten ewig.

Oder ist dir im Flug schonmal ne schraube verloren gegangen??
          Dann nimm mein Problem, welches passt denn so gut? Das Alignwerkzeug habe ich.
          Da bin ich ja mal gespannt, Meister.

Kommentar

• Marcusracer
            Marcusracer

Das mag sein , aber nen Kopf von ner gewöhnlichen 8.8er Schraube zu verhunzen is keine Kunst schon gar nicht z.B. von ner Linsenkopfschraube oder ner Senkschraube wo der Sechskant sowieso nur halbe Höhe hat zusammen mit Align Werkzeug und Loctite ist der Frust vorprogramiert ! Aber wenn jemand Interesse an 12.9 Inbusschrauben hat , da kann ich helfen

Kommentar

• chaesfuess
              Senior Member
              • 07.01.2009
              • 1660
              • christian
              • Schweiz

Noch ein anderer kleiner Tipp:
              Wenn die Innensechskant rund sind einfach einen "passenden" Torxeinsatz reinschlagen und die Schrauben dann lösen. Klappt in den meisten fällen ganz gut.
              Den Torx würde ich aber danach nicht mehr für den "normalgebrauch" verwenden... Aber geht suuper.

Freundliche Grüsse
              Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

Lädt...
              X