T-Rex 550 3G kauf komponenten/tuning welche teile sind schrott vom "stock" ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwendeborn
    mwendeborn

T-Rex 550 3G kauf komponenten/tuning welche teile sind schrott vom "stock" ??

hi leute,
    will mir in ein paar wochen den Trex 550 3G kaufen.
    hab schon mehrfach gelesen das es mit dem 3G probleme gibt.ich tendiere dazu das 3G zu verkaufen und mir ein microbeast zu kaufen, sinnvoll oder verschenktes geld??

der Regler im bausatz,den würd ich gern in ein 100A robbe roxxy 9100-6 tauschen. was meint ihr ?? bin von den regler begeistert.hatte ihn im 600er. wie siehts aus mit dem bec ? kriegt der 550 den vom antriebsakku ? werde meine 5000mah 6s 25c turnigys im rex verwenden.

Gibt es im Rex bauteile die schrott sind und gleich ersetzt werden sollten ??
    grüße
  • BoGSer
    Member
    • 09.12.2007
    • 226
    • Frank
    • Lindau und im schönen Allgäu

AW: T-Rex 550 3G kauf komponenten/tuning welche teile sind schrott vom "stock" ??

Hi,

dann kauf doch gleich das Set mit dem Roxxy und der Progbox.
    Bin auch bisher zufrieden mit dem Regler.

Hab das 3G auch gegen das Beast getauscht, gefällt mir wesentlich besser.
    Ist aber Alles eine "Glaubensfrage".

Frank
    Zuletzt geändert von BoGSer; 18.06.2011, 15:02.
    TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• gaga1987
      Member
      • 20.07.2010
      • 60
      • Dened

AW: T-Rex 550 3G kauf komponenten/tuning welche teile sind schrott vom "stock" ??

hi,

also ich habe mir vor 2 monaten auch den 550 3g zugelegt.
      bei mir war es eine combo mit boxxy 9100-6 regler und einem 6s 5Ah SLS 30C Akku.zusammen für 809€! das 3g habe ich nicht verbaut weil ih bereits ein MB im 450 hab und damit zufrieden war. zumal es beim 3g ja bei der ersten hardware versionprobleme gab. ist vielleicht eine glaubensfrage aber das 3g fliegen so viele und es fliegt auch. (kollege hatte 3x 3g und 3x flogen die auf anhieb ohne probleme)
      ich würde dir empfehlen das du bei einem system bleibst, sofern du bereits einen heli mit fbl hast.
      aber wie gesagt ob 3g oder MB oder sonst was es fliegen alle!
      allerdings würde ich bei hartem 3d ein externes bec empfehlen. kann zwar gut gehen aber sicher ist sicher ich fliege noch nicht so lange und darum reicht mir das bec vom roxxy.

mfg gaga1987
      Trex 450 sport MB; Trex 550E mit MB

Kommentar

• Mad Mike
        Member
        • 31.07.2010
        • 931
        • Michael
        • MSV Condor Göttingen

Habe beim Suchen auch diesen hier gefunden: Robbe Align T-Rex 550E FBL Combo + ROXXY 9100 + Microbeast # KX021002ROBI Align T-Rex 550E FBL Combo + ROXXY 9100 + Microbeast # KX021002ROBI KX021002ROBI - www.live-hobby.de

Im Moment nicht verfügbar, aber wenn es ohnehin noch ein paar Wochen Zeit hat...

Gruß
        Michael
        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• BoGSer
          Member
          • 09.12.2007
          • 226
          • Frank

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
          Habe beim Suchen auch diesen hier gefunden: Robbe Align T-Rex 550E FBL Combo + ROXXY 9100 + Microbeast # KX021002ROBI Align T-Rex 550E FBL Combo + ROXXY 9100 + Microbeast # KX021002ROBI KX021002ROBI - www.live-hobby.de
          Sofort zuschlagen, wenns wieder lieferbar ist.
          Hab noch das Stock- HZR gegen das schrägverzahnte getauscht.
          TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• gaga1987
            Member
            • 20.07.2010
            • 60
            • Dened

das angebot klingt mal richtig geil. würde ich auch sofort nehmen.
            hier hab ich mein her Align T-Rex 550E 3G Combo (Roxxy)+5000mAh 6S Markenakku, KX021002ROAkku - MHM-Modellbau

mfg gaga1987
            Trex 450 sport MB; Trex 550E mit MB

Kommentar

• mwendeborn
              mwendeborn

vielen dank für die antworten erstmal.

das set von live hobby ist mal richtig geil.aberimmer noch ein haufen geld..

würde ich billiger mit dem einzellkauf rauskommen ? hab den 550 fbl nicht einzelln finden können um preise zu vergleichen.denke aber das dass set billiger ist.

GROßE frage :

reicht das bec vom roxxy regler ja oder nein **??
              beim 600er hatte ich ein stützakku drin.
              und beim 550 *

brauche ich noch zubehör für das microbeast ? hab gesehen da gibts verschiedene kabel.

grüße

Kommentar

• BoGSer
                Member
                • 09.12.2007
                • 226
                • Frank

Zitat von mwendeborn Beitrag anzeigen
                Also ich kann nur für mich sprechen.

Fliege nun seit ca. 50 Flügen mit Microbeast ohne Stützakku problemlos mit dem Bec vom Roxxy.
                Flugstil: Schnellerer Rundfliug, mit ein paar Loops, Rollen, Flips und Turns.
                Kannst dir hier mal anschauen: RCMovie.de - T-Rex 550 MB - Videoplattform fr den RC-Modellbau
                Aber wehe ich höre was über meine "Flugkünste".

Gruß
                Frank

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

Zitat von BoGSer Beitrag anzeigen
                  Also ich kann nur für mich sprechen.

Fliege nun seit ca. 50 Flügen mit Microbeast ohne Stützakku problemlos mit dem Bec vom Roxxy.
                  Flugstil: Schnellerer Rundfliug, mit ein paar Loops, Rollen, Flips und Turns.
                  Kannst dir hier mal anschauen: RCMovie.de - T-Rex 550 MB - Videoplattform fr den RC-Modellbau
                  Aber wehe ich höre was über meine "Flugkünste".

Gruß
                  Frank
                  Echt Krass die Unterschiede
                  also bei meinen 550 mit mb mit robbe regler rest orginal geht garnix ohne ext bec
                  geht sofort inne knie. das selbe auch beim nachtbarn ^^

Kommentar

• GhostflyerBA
                    GhostflyerBA

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                    Echt Krass die Unterschiede
                    also bei meinen 550 mit mb mit robbe regler rest orginal geht garnix ohne ext bec
                    Meistens liegt der Unterschied bei der RC-Anlage. Spektrum ist schon ein Kanditat wo gerne mal das System aussteigt! Würde mich mal interessieren ob alle die Probleme mit der Spannungsversorgung haben Spektrum fliegen!

Kommentar

• tluckeneder
                      Senior Member
                      • 28.11.2009
                      • 1075
                      • Tom
                      • Linz

Zitat von mwendeborn Beitrag anzeigen
                      würde ich billiger mit dem einzellkauf rauskommen ? hab den 550 fbl nicht einzelln finden können um preise zu vergleichen.denke aber das dass set billiger ist.

GROßE frage :

beim 600er hatte ich ein stützakku drin.
                      und beim 550 *
                      grüße
                      Hallo,

z.b. hier gibts den 550er FBL ohne die Align-RC-Komponenten: Link

Zum Thema BEC:
                      Ich hab mich zu Beginn für einen Jive 100+LV entschieden. Damit gibts mit dem BEC - ohne Stützakku, allerdings mit beiden BEC-Kabeln - keinerlei Probleme. Und aufgrund der Spannungsspitzen bis 145A bin ich auch sehr froh über diesen Regler
                      Seit nunmehr rund 150 Flügen kein einziges Problem, Aussetzer o.ä. ...

hth.

vg,
                      Tom.
                      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• digiachim
                        Member
                        • 10.05.2011
                        • 219
                        • Achim
                        • Mönchengladbach

Hallo
                        noch ein Link
                        für das 550 er Kit ist auch lieferbar

und der Händler ist ok hab ich meinen auch her

den Roxy bekommst du da nicht, dafür den YGE
                        TREX 500 ESP MB ; YGE80
                        TREX 600 EFL MB; Jive 80
                        TREX 700 DFC Dominator YGE 200HV MB HD

Kommentar

• mwendeborn
                          mwendeborn

hmm
                          da ich auch nen sepktrum anlage habe werde ich wohl ein bec brauchen oder ?
                          ich würde aus kostengründen sagen das ich dass bec vom 600er nehme da der preis okay ist und es immer funktioniert hat.
                          und wenn es für den 600 reichte mit paddel wird es für den 550 fbl auch reichen oder ?

ein einzellkauf wird zu teuer.hab gerade mal gerechnet.
                          scheiße dafür krieg ich ja nen auto "
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2011, 11:45.

Kommentar

• mwendeborn
                            mwendeborn

hab ich denn wenigstens mehr flugzeit mit dem 550 als mit dem 600er ?

Kommentar

• Kafuzke
                              Member
                              • 13.12.2010
                              • 183
                              • Sascha
                              • 53332 Bornheim

Zitat von BoGSer Beitrag anzeigen
                              Sofort zuschlagen, wenns wieder lieferbar ist.
                              Hab noch das Stock- HZR gegen das schrägverzahnte getauscht.
                              Das Live-Hobby Set steht auf grün - sofort lieferbar.

Kommentar

Lädt...
                              X