ich habe eine Frage bezügl. meines Setups. Ich fliege einen T-Rex 700N umgebaut auf "E" mit einem Heli-Chris Chassi. Die Energie kommt von einem 12S Lipo, den ein Scorpion 4035-500 in Bewegung umsetzt.
Das Getriebe besteht aus einem 15 Z. Ritzel am Motor und dem Standard 164 Z. HZR. Regeln tut ein Jive 80HV der via einer Futaba FF7 gesteuert wird. Bei einer Gasgeraden von 53% ist die PWM-Motor vom Jive schon bei 85%, das entspricht einer Drehzahl von ca. 1580.
Bei einer Gasgeraden von 70% und einer Drehzahl von ca. 1800 ist die PWM-Motor schon bei 100%, also nichts mehr mit nachregeln. Nun fliege ich nur Kunstflug und der Jive wird auch nicht warm dennoch frage ich mich ob das so gut ist, wenn man mit einer PWM von 100% fliegt (gemessen mit einem Jlog2).
Da ich am liebsten mit 1800 Umdrehungen fliege bitte ich um Rat was ich da machen könnte, also ein anderes Motor Ritzel oder einfach so weiter fliegen. Falls ich ein anderes Ritzel benötige welche könntet ihr empfehlen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Software zum Jlog2 richtig eingestellt habe deshalb auch mal ein Bild hierzu. Ich habe den Jlog erst seit gestern und muss mich noch intensiv damit auseinander setzten. Heute stehen erst einmal ein paar Flüge zum loggen an. Die Drehzahl am Hauptrotor gemessen mit dem Jlog2 stimmen aber mit meinem Drehzahlmesser (Sky Tach) überein.
LG
Stephan

Kommentar