450 Sport Riemen spannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_Q
    Master_Q

AW: 450 Sport Riemen spannen?

weil in der alten anleitung alles auf deutsch ist und dort auch noch ein paar andere dinge drin sind, die in der anleitung vom sport nicht drin stehen. und in diesem bezug gibt es da keine unterschiede

generell gehe ich auch nach der anleitung vom sport vor, gucke aber nebenbei noch in die alte um mir da ein paar tipps zu holen.

mein problem mit dem heckrohr löst das allerdings noch nicht.
    ich denke ich werde das einfach per hand ausrichten müssen...

Kommentar

• Rainsen
      Rainsen

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
      Rainsen von wann isn Dein Sport? Meiner Dezember 2009.
      nö von 2010

Kommentar

• Rainsen
        Rainsen

Vielleicht hat einer hier noch einen alten 450 Sport Zahnriemen liegen und kann mal die Länge messen, vielleicht hast du ja doch einen falschen dabei. Ich konnte bei meinen das Rohr bis Anschlag reinschieben und habe es dann vielleicht 3mm rausgezogen zum spannen. Oder du zählst mal die Zähne auf 1cm und rechnest dann hoch.

Kommentar

• HeliMitch
          HeliMitch

Blödsinn. Die 450er Riemen haben Einheitsgröße. Wer sollte denn sonst noch durchblicken? 397 Zähne.

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

So sieht das Normalerweise aus .

Kann es sein das du das Gehäuse verkehrt eingebaut hast ??
            Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2011, 22:10.

Kommentar

• Rainsen
              Rainsen

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
              Blödsinn. Die 450er Riemen haben Einheitsgröße. Wer sollte denn sonst noch durchblicken? 397 Zähne.
              Stimmt ne kleiner Chinese kann auch nicht ausversehen den falschen reingepackt haben? Bei meinem 450 Bausatz fehlten ein paar Kugelköpfe und 2 Schrauben, bei meinem 550er Bausatz hatte ich ein paar Teile zu viel.

Aber es hier mit blödsinn ab zu tun, wie wäre es wenn du zur Lösung beitragen würdest??

Kommentar

• HeliMitch
                HeliMitch

Zitat von Rainsen Beitrag anzeigen
                Aber es hier mit blödsinn ab zu tun, wie wäre es wenn du zur Lösung beitragen würdest??
                Stimmt, hab ich ja noch nich. o.O

Er brauch ja nur draufgucken, was draufsteht. 397 Zähne (sogar extra für euch nachgemessen; 402,5mm)

Der einzige Riemen der mir spontan einfällt den Deine kleinen Chinesen hätten rein tun könnenis der vom Black Angel. Der is knapp 5cm länger und da könntest das Heckrohr rausziehn wie Du willst das passt nich.

Kommentar

• Varyscan
                  Member
                  • 04.06.2011
                  • 176
                  • Alex
                  • Hof, Schwarzenbach / Saale

Ich bin jetzt auch an der Stelle mit dem Heckrohr und dem Riemen und meiner ist auch paar mm zu lang!
                  Also Heckrohr steckt bis zum Anschlag in der Fassung, was kann man da noch tun? Eigentlich ist da auch nicht smehr weiter, also man kann echt nur das Heckrohr nen Stück herausziehen aber ist das wirklich der Sinn?
                  Anders wüsst ich mir jetzt nich zu helfen....
                  Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8

Kommentar

• Rainsen
                    Rainsen

Na ein Stück musst du es herausziehen damit du den Riemen spannen kannst. Nur sollte es in der Führung bleiben, damit es sich nicht verdrehen kann.

Kommentar

• Vincent
                      Senior Member
                      • 26.05.2009
                      • 1980
                      • Thomas
                      • AC Nieder Eschbach

diese Führung ist eh bald "weggenudelt". Lieber das Rohr mit etwas Material (Tesa,1Lage Gewebeband, etc) verdicken, oder die Innenseiten der Aufnahme anschleifen. Dann gute!!!! Schrauben mit WENIG!!!! Loctite für die Aufnahme verwenden und das Leitwerk inkl. Heckstreben feste anbringen. Da verdreht dann auch nix.
                      Und natürlich muss man das Heckrohr wieder ein Stück herausziehen, sonst ist der Riemen ja nicht gespannt.
                      Grüße
                      Vince
                      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• HeliMitch
                        HeliMitch

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                        ...

Schön, dass wir nach 3 Seiten diskutieren genau bei dem angekommen sind was ich in der ersten Antwort schon geschrieben habe. ^^ Nix gegen Dich, freut mich, dass Du mir zustimmst. ^^

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

manchmal muss man es halt 5mal sagen. Erst dann bekommt es seine Glaubhaftigkeit. Nebenher belastet es die Datenbank, treibt den Beitragszähler hoch und hat bestimmt 25g CO2 in die Atmosphäre gepumpt. :-)
                          Grüße
                          Vince
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Master_Q
                            Master_Q

Also ich hab den Riemen jetzt einfach so gespannt, ohne die Führung und alles fest angezogen. Scheint soweit ganz gut zu halten.

Muss ich dann halt mal sehen wie sich das dann in der Praxis bewährt

Kommentar

Lädt...
                            X