Hilf mir mal. Wie ist das mit dem Zoll? Weil bei Nanotech ist ja DE Warehouse nicht. Was macht der Zoll bei den "geänderten Bestimmungen". Lipos ab einer bestimmten Größe sind ja Gefahrgut. Das darf ja nicht mehr ohne Kennzeichnung und Kram einfach so eingeführt werden... Oder wie ist das?
Danke!
Daniel
Normalerweilse (bei den letzten malen) verzollt UPS oder ich krieg ein schreiben vom Hauptzollamt, dann kommt halt Umsatzsteuer hinzu.
Hab ich aber kein Problem, ich deklarier auch ordentlich!
Wenn die Dinger da sind (planmäßige Ankunft heute by end of day) schreib ich Dir gern nochmal wie es diesmal war!
Und der oben genannte SLS taugt echt was, dann mach ich vielleicht mal nen direkten Vergleich mit den Nanotech!
wie funktioniert das eigentlich in AT mit der Verzollung und der EUSt? Muss ich das dem Paketdienst direkt bei Lieferung bezahlen oder krieg ich da vom Zoll vor der Lieferung noch eine eigene Rechnung?
Hab gerade zum 1. Mal von HK bestellt...
Danke,
Tom.
Die Verzollung samt EUSt übernimmt der Paketdienst für dich. Dem zahlst Du das dann bei der Zustellung. Wie Taumel schon schreibt verlangt der Paketdienst dafür eine Gebühr um die 10 Euro. Eine Rechnung (eigentlich ein Bescheid) vom Zoll liegt dem Paket dann natürlich bei.
Funktioniert aber alles ganz problemlos für gewöhnlich.
Die Verzollung samt EUSt übernimmt der Paketdienst für dich. Dem zahlst Du das dann bei der Zustellung. Wie Taumel schon schreibt verlangt der Paketdienst dafür eine Gebühr um die 10 Euro. Eine Rechnung (eigentlich ein Bescheid) vom Zoll liegt dem Paket dann natürlich bei.
Funktioniert aber alles ganz problemlos für gewöhnlich.
Hi,
und wieviel macht diese "Verzollung" in etwa aus? (%uell gemessen am Gesamtbestellwert).
Mir hat mal ein Kollege als Richtwert ca. 20 % genannt - stimmt das in etwa?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar