Nochmal T-Rex 550 3G Akkus : Beste Akkuwahl ?
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: Nochmal T-Rex 550 3G Akkus : Beste Akkuwahl ?
Ich Zitiere mich ungern selbst aber...Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
-
Das Problem ist momentan, dass im DE Warehouse alle 5000mAh Lipos auf Backorder sind. Meine Bestellung vom 3. April ist immer noch nicht da. Der Support entschuldigt sich ständig. Mittlerweile hab ich bei SLS bestellt.Zitat von Edvanscheck Beitrag anzeigenOder sollte ich doch lieber die üblichen Verdächtigen nehmen.
Turnigys 6S 5000 30C
97,99 für den 5000, 30C erscheint zunächst happig. Waren auch meine ersten SLS. Allerdings überzeugen mich die Dinger immer mehr. Top Verarbeitung, Spannungslage ist wirklich das Beste was ich je gesehen habe, der Service schreibt sich "von und zu".
Was HK werbewirksam "Nanotech" nennt, ist bei SLS schon lange Stand der Technik wie ich jetzt gelernt habe. Einziger Wehmutstropfen waren die anderen Balancer-Anschlüsse.
Mal sehen wie Zyklenfest die SLS sind. Aber bis jetzt steht fest, dass ich künftig lieber 3SLS als 4 Turnigy kaufe. Bis vor einer Woche hätte ich nicht geglaubt das mal zu sagen / schreiben.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Shuttle ZXX
wo lernt man sowas?Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenWas HK werbewirksam "Nanotech" nennt, ist bei SLS schon lange Stand der Technik wie ich jetzt gelernt habe
Woher die Information mit stand der Technik?
Kommentar
-
Hallo,
hab auch die Turnigy 5000/30C - Schwerpunkt passt damit optimal, wobei ich den Akku auf der Akkurutsche ca. 1cm nach vorne schieben muss.
Die 5000er/30C wiegen inkl. 5,5mm Goldies ziemlich genau 810g. Wenn jetzt Lipos mit ca. 270g weniger Gewicht verwendet werden, kann ich mir nur schwer vorstellen wie damit der Schwerpunkt optimal passt? Ich meine, man kann ja mit den Akkus nicht beliebig weit nach vorne... * Zum Einen ist die Akkurutsche eh nicht allzu lange zum Anderen ist die Haube ja auch mal zu Ende
Ich bin im Nachhinein gesehn schon froh, dass ich gleich die 30C genommen hab. Ich hab regelmäßig Spitzen bis 145A - die Akkus werden aber trotzdem gerade mal handwarm (auch bei ca. 30° Außentemperatur).
hth.
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Von SLS selbst. Zugegeben, die müssen sowas sagen. Aber schau selbst, einen SLS kannst Du schon länger mit 4C laden. "Nanotech" ist eine neue chemische Zusammensetzung. Da HK durchaus verdächtigt werden kann besser gut zu kopieren als schlecht selber zu entwickeln glaube ich durchaus, dass es deren "Novum" schon irgendwo auf dem Markt gab.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenwo lernt man sowas? Woher die Information mit stand der Technik?Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Hallo Daniel,
was ist das für ein SLS für 100€, 6s 5000er, wo gibts den?
Frag nicht weil ich die schlecht reden will nur dann würd ich auch mal einen kaufen wenn ich dringend einen brauche!
Hab vor 3 tagen 6s 45C 5000er in HK bestellt, da waren die Nanos vorrätig, sind bereits unterwegs :-)
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hi Andi,
schlecht reden... nene, da bin ich selber der kritischste. Ich war immer für HK was Lipos betrifft und stets sehr zufrieden.
Jetzt gab es halt keine und in der Not...
Die SLS gibts im Shop selber: Klickhttp://www.stefansliposhop.de/liposh...-60c::445.html
Daniel
P.S. Schau mal wo SLS sitzt. Da kommt auch der "Mir san mir" Faktor
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Hilf mir mal. Wie ist das mit dem Zoll? Weil bei Nanotech ist ja DE Warehouse nicht. Was macht der Zoll bei den "geänderten Bestimmungen". Lipos ab einer bestimmten Größe sind ja Gefahrgut. Das darf ja nicht mehr ohne Kennzeichnung und Kram einfach so eingeführt werden... Oder wie ist das?Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenHab vor 3 tagen 6s 45C 5000er in HK bestellt, da waren die Nanos vorrätig, sind bereits unterwegs :-)
Danke!
DanielFliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
PuraVida
In ßsterreich zuckt der Zoll nicht mal mit der Wimper bei einer Lieferung von 5kg Turnigys. (Zoll uns EUst kassiert er natürlich schon)Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenHilf mir mal. Wie ist das mit dem Zoll? Weil bei Nanotech ist ja DE Warehouse nicht. Was macht der Zoll bei den "geänderten Bestimmungen". Lipos ab einer bestimmten Größe sind ja Gefahrgut. Das darf ja nicht mehr ohne Kennzeichnung und Kram einfach so eingeführt werden... Oder wie ist das?
Danke!
Daniel
Kommentar
-
Bei euch sind die auch noch normal. Ihr dürft auch Nitromethan für den N bestellen. Mach das in (D)...Zitat von PuraVida Beitrag anzeigenIn ßsterreich zuckt der Zoll nicht mal mit der Wimper bei einer Lieferung von 5kg Turnigys.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Ich flieg die 5000/40C Turnigy. Schwerpunkt passt perfekt. Zum herumeiern reicht auch der 25C.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Edvanscheck
Das sind doch mal ein paar Hilfestellungen womit ich was anfangen kann
Da ich aber im Moment 'nen bisserl knapp bei Kasse bin, werde ich mir die üblichen Verdächtigen holen also die 6S 5000'er 30C Turnigys. Mit mehr C laden ist für mich erstmal nicht von Nöten.
Ich danke Euch Allen für Eure zahlreiche Thread-Anteilnahme, Ihr habt mir echt geholfen und die 5000'er Turnigys mit 30C kann ich mir ohne schlechtes Gewissen kaufen und sind für meine Verhältnisse ganz gut...
Man sieht sich, bis demnächst Euer Eddi
Kommentar
-
Shuttle ZXX
die 30C sind aber teurer als die 40C Paradoxerweise!
Kommentar
-
Hi,Zitat von PuraVida Beitrag anzeigenIn ßsterreich zuckt der Zoll nicht mal mit der Wimper bei einer Lieferung von 5kg Turnigys. (Zoll uns EUst kassiert er natürlich schon)
wie funktioniert das eigentlich in AT mit der Verzollung und der EUSt? Muss ich das dem Paketdienst direkt bei Lieferung bezahlen oder krieg ich da vom Zoll vor der Lieferung noch eine eigene Rechnung?
Hab gerade zum 1. Mal von HK bestellt...
Danke,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Ich musste erst einmal Zoll zahlen. Dabei kam die Lieferung über Wolfurt(!), Mordspapierkram und fast hätte ich noch hohe Extra-Zustellgebühren (12€) zahlen müssen, wenn der Briefträger nicht, weil ich nicht daheim war, drauf "vergessen" hätte.wie funktioniert das eigentlich in AT
Immerhin musste ich mich nicht aus dem Haus bewegen oder gar nach Vorarlberghintermmond fahren.
Ja, genau!krieg ich da vom Zoll vor der Lieferung noch eine eigene Rechnung?
Kommentar

Kommentar