AW: T-Rex 600E Pro Supercombo Erfahrungen Hinweise
Metallstore: 10 x 10 x 10 x 2 mm Aluminium U-Profil...
U-profil in der passenden Länge an die Platte dran und gut
Der Mechanismus vorne dient ja nur dazu dass die Schiene nicht rausrutscht
Dann wird nach hinten gesichert durch den Anschlag wie bei der originalen
Mehr braucht es nicht
Werd mir mal ne Platte besorgen und die passend schneiden
Hallo!
Bin am Wochenende das erste mal geflogen! Die Leistung ist einfach Klasse und er läuft sehr sehr ruhig und leise! Nur die Motortemperatur könnte noch ein bisschen niedriger sein. Habt Ihr schon ein Setup gefunden für den Regler!?
Ich habe Gestern begonnen den 600er von einem Freund zu bauen.
Die passgenauigkeit der Teile ist sehr gut und mann muss nichts nacharbeiten.
Aber nun zu meinem problem!
Wir bauen den Rex mit einem Outrage FBL Kopf auf. Natürlich habe ich die Kugelbolzen, wie in der Bauanleitung beschrieben, ins innere Loch geschraub.
Beim erstellen des Setups ist uns aufgefallen das die Kugelbolzen an der Kunstoffhalterung des servos ansteht und damit sogar das Getänge aushängt.
Aber zum Glück sollte (lt. V-Satbi) die Geometrie auch an den äusseren Löchern der Servoarme passen. Habe das Gestern abend aber nicht mehr umgebaut da es schon etwas spät war.
LG Roman
ist bei meinem auch so gewessen, wir hatten die Hülse die zwischen Nickhebel und Seitenplatte ist auf der Falschen Seite eingebaut.
Ich habe gehört das jemand mit seinem neuen Trex ein Problem mit den Pitch Werten hat.
Er hat +/-12 Grad Pitch eingestellt und 9 Grad Zyklisch.Genau nach Anleitung.
Er sagt so sei der Heli eine ziemlich lahme Sau! Die Roll in die Nickrate sind eine katastrophe. Absolut langsam, der Heli kommt kaum um die Ecken.
Im Taumelscheibenmenü hat er die Werte von 41% auf 70% erhöht und siehe da, der Heli kommt gut um die Ecken. Dann hat er gemessen, welchen Nick & Rollwert er habe, bei 70% sind es knapp 14Grad.
Aber jetzt stoßen die Servoarme natürlich noch schneller und härter gegen das Servogehäuse. Der Heli soll +/-15Grad Pitch und voll 3D tauglich sein!
Das ändern der Anlenkung am Servoarm bringt bei 14Grad Roll und Nick auch nichts, Das Gestänge läuft gegen das Servogehäuse.
So hat er das geschildert wie sehen eure Erfahrungen aus?
Hallo Leute,
ich will mir im Juli, wenn ich zum Lindinger fahre, auch den Paddel T-RexE Pro zulegen.
Ich hätte aber an ein 10s Setup mit 4000 mha Akkus von Turnigy gedacht (habe nur einen Junsi 1010b+ Lader).
Wird das funktionieren?
Habe gestern mal mit der Castle Software herumgespielt und ein fiktives Setup mit 10s zusammengestellt. Dabei müsste ich um auf 2200 RPM am Kopf zu kommen ein 15er Ritzel einbauen.
Kann das wirklich sein?
Wie sieht es eigentlich mit der Flugzeit bei 2000 RPM am Kopf aus bei normalen Rundflug? Kommt man da mit 12s auf zumindest 10 bis 12 Minuten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Ich würde das mit sicherheit bald erscheinende KDE Universal Motor Mount Upgrade verbauen, damit ich den Abstand Ritzel HZR einstellen kann.
Ich finde 12s im 600er einfach übertrieben. 10s müssen auf jedenfall reichen. Evtl. gehe ich sogar auf 8s am Anfang zurück mit dem entsprechenden Ritzel.
Grüße Alex
Zuletzt geändert von friedi100; 14.06.2011, 09:54.
DX8 mit DSMX
Hallo Franky3,
ich gehe davon aus, dass das 15 Ritzel ein wenig größer ist als das 13 Ritzel und somit würde der Motor ein wenig von den Servos wegkommen. Dann dürfte auch ein 17 oder 18 Ritzel für den 8s Betrieb passen.
Grüße Alex
DX8 mit DSMX
Wow dann bin ich nur froh dass ich auf den Compass Atom 6hv gegangen bin. Wollte meinen 600er ESP eigentlich mit dem neuen Pro EFL tauschen aber das Gewicht hat mich abgeschreckt. Dann finde ich 600er Blätter bei einem 12S Setup zu wenig. Vor allem bei dem Gewicht. Sollte wohl noch in die Align Heli Tasche passen, darum die 600er Beschränkung. Ein Avant Aurora vom Bekannten wiegt 4,18KG und das ist ein Heli der 700er Klasse. Wurde beim neuen Rex Alu mit Blei verwächselt? Was ist an dem Teil so schwer?
Fliege meinen 6HV mit 620er Spinblades und komme mit 3000mah Turnigys auf 3,24KG Abfluggewicht. Fliege 6 min hartes 3D mit 2100 am Kopf und wenn ich es ruhig angehe sind die 2300mah erst nach 8-9 min weg. Die Leistung ist mit dem Actro Motor und Jive 80 HV unglaublich. Und durch die 620er Blätter ist die Kreisflächenbelastung so gering dass sich der Heli fast von selbst fliegt. Lastwechsel wie man sie beim neuen Rex sieht gibt es nicht. Beim Rex müßen es wohl wieder 2400 am Kopf sein für 3D. Und Flugzeiten um die 4 Min.
Denke mit dem Pro geht Align einen falschen Weg. Man wird bald wohl wieder mehr andere Helis der 600er Klasse sehen. Selbst moderne Verbrenner bleiben unter 3,3KG. Und erlauben 620er Blätter.
ich gehe davon aus, dass das 15 Ritzel ein wenig größer ist als das 13 Ritzel und somit würde der Motor ein wenig von den Servos wegkommen. Dann dürfte auch ein 17 oder 18 Ritzel für den 8s Betrieb passen.
Grüße Alex
Hi Alex,
sorry, bin von einem kleineren Ritzel ausgegangen um weniger Drehzahl zu haben,
Du denkst ja an ein 10S Setup.
so meiner macht dann evtl. wenn das Wetter paßt Erstflug.
Akkus müssen die 3700 Rhinos erstmal herhalten. Hab gerade nix anderes. Ausser die 4000er Nanotech von HK passen auch.
Etwas nervig war die Haube, mein Jive 120HV wollte mit dem dicken Kühlkopf nicht drunter. Mußte ich auf die schnelle abflexen.
Jetzt paßt alles
Mal sehen wie er mit Beast fliegt. Kopf hab ich den 6HV Compass FBL druff
Servos gingen eigentlich sehr gut, über das Beast die Begrenzung eingestellt, kein Problem. 13 Grad pos/neg, ging 1A
Guido: Perfekter Erstflug, hat wirklich Spass gemacht dir zuzusehen. Vom Klang und der Heckstabilität bei niedrigen Drehzahlen war ich echt überrascht. Toller Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar