Welchen Regler für den T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi
    Tommi

AW: Welchen Regler für den T-Rex 250

Hi,
    ich hatte den Align-Regler mit Gaskurve drin und hatte immer leichtes Heckpendeln. Hab es auf das Heck geschoben (war einer der ersten 250er) und wie blöd rumgebastelt, um das Heck leichtgängig zu kriegen, fetten Servo draufgemacht etc. Hat alles nichts geholfen, wurde nur weniger, ging aber nicht weg. Dann hab ich mir aus einem Angebot den Minijazz gekauft und sofort war jegliches Pendeln weg. Hab jetzt wieder einen angemessen kleines Servo drauf und das Heck ist super ruhig.
    Aus diesen Erfahrungen kann ich nur den Jazz empfehlen.
    Gruß, Tommi

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

AW: Welchen Regler für den T-Rex 250

naja, das hängt auch von den Erwartungen ab. Gehen damit Tictocs, ohne dass das Heck ausbricht?
      Klar, man kann mit Governor fliegen.
      Das hängt wiederum davon ab, was man unter "ausbrechen" versteht.
      Aber du hast natürlich Recht, das ist alles relativ. Bei starken Pitchstößen geht das Heck minimal weg, jedoch empfinde ich das nicht als Problem. Ich habe deine Aussage eher dahin gehend verstanden, dass das häufig beim 250er beschriebene Heckpendeln/-zappeln schon im normalen Flug auf den Governor zurück zu führen sei. Insbesondere deshalb, weil das Heck des 250er ja ohnehin schon nicht ganz pflegeleicht ist.
      Meine Aussage war auf die allgemeine Regelperformance gemünzt, dabei waren extreme Manöver, bei denen das Heck nicht 100%ig steht, nicht berücksichtigt.

Kommentar

Lädt...
      X