ich bin auf der Suche nach einem Regler für den T-Rex 250.
Zur Auswahl stehen:
-Roxxy 918
-YGE18
-MiniJazz 15A
Der Regler soll sich im Governor Modus zuverlässig verhalten.
Außerdem soll das BEC genügend Leistung für einen späteren Umbau in Flybarless bieten.
Hab Ihr Erfahrungen mir diesen Reglern ?
Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?
Ganz klar mini Jazz die anderen kenne ich zwar nicht !
Ja dann isses natürlich totaaal klar.....
Bei mir tut's der YGE 18 ohne Probleme. Am Regelverhalten gibt's nichts zu beanstanden und das BEC reicht für Microbeast samt aller Servos ohne jegliche Zicken oder gar Ausfälle. Würde ihn wieder kaufen.
So Marc, ich habe den Roxxy 918 und bin mehr als zufrieden damit. Regelt super und geht vor Allem nicht aus, wie der Roxxy im meinem Raptor......
also 918 ist gut, 9100 - ich weiss ja nicht...
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Na super, wir machen es dem Mark ja wirklich einfach.
Danke für die vielen Antworten.
Das hilft schonmal insofern weiter, als dass man wohl mit keinem dieser Regler wirklich falsch liegt.
Wahrscheinlich wird's der YGE, da ich bereits die ProgCard besitze und er preislich genau in der Mitte liegt.
Meiner fliegt mit YGE 18.
Governor macht meiner Meinung nach wenig Sinn, weil die meisten über Heckprobleme klagen. Und da ist der Governor die Hauptursache, egal wie gut er ist.
Das Ritzel entsprechend wählen, 100er Gaskurve und ab geht's
ßber die Servospannung solltest Du Dir Gedanken machen. Align ist einstellbar, YGE 5.5 V.
Beim Roxxy 918 und FBL wäre ich vorsichtig.
Ich habe den Regler in folgender Kombi drinne:
T-Rex 250 mit Align 3G FBL
Taumelscheibe: Align DS 410
Heck: Graupner DES 477BB
Der Regler schaltet ohne Vorwarnung ab, er Empfänger AR6200 geht in Fail Safe.
Lässt sich durch kräftiges rühren an den Steuerknüppeln reproduzieren ohne das der Motor überhaupt läuft.
An der Taumelscheibe und Heck ist alles absolut leichtgängig.
Werde jetzt mals testweise ein externes BEC mit 3A dauer und 5A Peek einbauen, dann ist hoffentlich Ruhe.
Ich würde mit dieser Erkenntnis eher zun YGE18 tendieren, das kann 2A dauer und 4A Peek.
Governor macht meiner Meinung nach wenig Sinn, weil die meisten über Heckprobleme klagen. Und da ist der Governor die Hauptursache, egal wie gut er ist.
Hmm..... das kann ich nicht bestätigen. Mein Kleiner fliegt aussschließlich im Governor-Mode, und Heckprobleme habe ich keine. Bei den originalen Align-"Reglern", die im Baukasten dabei sind, wird von unfähigem Regelverhalten berichtet, weshalb viele bei diesen Reglern ohnehin auf den Steller-Mode zurück greifen. Und gerade deshalb habe ich von Anfang an auf den YGE gesetzt, um den Regler auch als solchen betreiben zu können. Und das tut er eigentlich ganz gut.
ich habe in meinem 250er einen Yeti Spin33 mit Beast betrieben im Governor-Mode und bin absolut zufrieden damit.
Das Heck steht wie angenagelt, mit dem Align Regler hatte ich immer Heckzucken im Governor-Mode.
Das Yeti BEC bringt 3 A. was absolut ausreichend ist-
Gruß Gerd
Hi,
Fliege den Mini Jazz, funktioniert TOP, null Probleme mit BEC.
Hatte aber auch kein Heckzucken oder andere Probleme mit dem Regler von Align.
Aber der Jazz ist einfacher einzustellen und arbeitet SUPER im Gov. .
Grüsse
Jörg
Hmm..... das kann ich nicht bestätigen. Mein Kleiner fliegt aussschließlich im Governor-Mode, und Heckprobleme habe ich keine. Bei den originalen Align-"Reglern", die im Baukasten dabei sind, wird von unfähigem Regelverhalten berichtet, weshalb viele bei diesen Reglern ohnehin auf den Steller-Mode zurück greifen. Und gerade deshalb habe ich von Anfang an auf den YGE gesetzt, um den Regler auch als solchen betreiben zu können. Und das tut er eigentlich ganz gut.
naja, das hängt auch von den Erwartungen ab. Gehen damit Tictocs, ohne dass das Heck ausbricht?
Klar, man kann mit Governor fliegen.
Der Governor-Modus in zumindest den älteren Align-Reglern ist ein Witz, das kann ich bestätigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar