Gruß Jens
T-Rex 550 mit 5S akku
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: T-Rex 550 mit 5S akku
Schwingt sich wahrscheinlich mit dem Gov auf, evtl. mal mit etwas höherem Delay versuchenZitat von engel4201 Beitrag anzeigen
Mechanische Einstellung am Heck nochmal überprüfen und korrigieren, so dass er nichtmehr wegdreht beim Umschalten.Zitat von engel4201 Beitrag anzeigen
Gruß Jens
-
engel4201
Was meinst du mit höherem Delay.Ich kenn mich mit den Sachen nicht so aus.
Die Mechanik stimmt zu 100%, zumindestens habe ich mich an die Anleitung gehalten.
Kommentar
-
wenn dies der fall wäre dann würde das heck im NM nicht drehen...also mechanisch so einstellen dass das heck bei gewünschter drehzahl nicht wegdreht... beim einfliegen kannst du im NM ruhig trimmen biss es steht und dann das gestänge so verdrehen dass er mit 0-trimmung steht..Zitat von engel4201 Beitrag anzeigenDie Mechanik stimmt zu 100%, zumindestens habe ich mich an die Anleitung gehalten.
wenn das heck pendelt liegts meist an der schwergängigkeit des hecks..
auch wenn du jetzt glaubst ich sei ein spinner weil dein heck leicht geht... nein tut es nicht..
versuch es leichtgängiger zu machen....übrigens...schmiermittel auf der heckwelle verschlechtern die leichtgängigkeit...auch schraubensicherungsmittel an der falschen stelle machen das heck schwergängig..
servohornlänge so wählen dass das limit so gering wie möglich eingestellt wird... dieses ermöglicht eine höhere servo"auflösung" und verbessert die preformance..und erhöht die stellkrafft..
desweiterem kann ein regler im govmode die ursache fürs pendeln sein...dagegen gibts gaskurven...zum testen..
vibrationen können ebenfalls den kreisel bei seiner arbeit stören...einer hatte das problem mit nem 3G und es stellte sich raus, dass seine starrantriebswelle vom heck nicht grade war und so vibs verursacht hat.. mit neuer welle war das pendeln weg..
es kann auch an den heckblättern liegen..
und wie schon jemand geschrieben hat.. einfach mal 80% delay draufgeben könnte dein problem schon lösen..ist beim gp780 und beim 3G so..
wenn du jetzt deinen 611 nicht ruhig bekommst dann weiss ich es auch nicht..
gruß paul
ps sollte das heckservo nicht aus der gy611 combo sein wäre ich vorsichtig... am 611 dürfen soviel ich weiss nur servos mit 760us neutrallimpuls verwendet werden... das können nur wenige servos..Zuletzt geändert von PMO; 04.06.2011, 09:12.
Kommentar
-
Michael S.
Ich würd auch 6S fliegen aber das was Du schreibst ist so nicht ganz richtig...mann muss bei 5S halt en anderes Ritzel drauf machen dann passt auch die Drehzahl...Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen5s sind für den 550er zu wenig, da kommt man bei 100% Regleröffnung theopraktisch auf maximal 2200 U/min ohne Reserve. Bei angestrebten 70% Regleröffnung wären das mit dem 18T Ritzel noch knappe 1500 U/min --> definitiv zu wenig.
Ja das wird wohl an der Drehzahl liegen...Zitat von engel4201 Beitrag anzeigenIch hab an meinem Rex ein 16er Ritzel und 90 % Regleröffnung.
Mein größtes Problem ist, das mein Heck sich wegdreht.Liegt das vielleicht an der zu niedrigen Drehzahl (1900U/min)?
...Oder an dem Regler, hatte ich mit dem YGE auch weil er so schlecht geregelt hat ist die Drehzajl immer eingebrochen und das HEck hat nicht ordentlich gehalten.Zitat von engel4201 Beitrag anzeigenIch habe einen YGE-100 Ampere Regler...
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Da hast schon recht, aber hast du schon ein 22T Schrägverzahntes Ritzel für den 550er gesehen* Das bräuchte man nämlich um auf knappe 1900U/min bei ~70% Regler zu kommen und ob das der Motor noch zieht bzw. was der Regler dann macht, das steht auf nem anderen BlattZitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenIch würd auch 6S fliegen aber das was Du schreibst ist so nicht ganz richtig...mann muss bei 5S halt en anderes Ritzel drauf machen dann passt auch die Drehzahl...
Gruß und guten Flug heute
Kommentar
-
Michael S.
Also Modul 1 Schrägverzahnt sollte kein Problem sein...
Und warum 70% Regleröffnung...!?!?!? Das ist auch ein altes Märchen...flieg 3D mit 35% offen und habe keine Probleme...
Ausserdem wird der original Align im Stellermode betrieben da ist die Regleröffnung wurschd...
Der Motor wird dann sicher nicht mehr in seinem optimalen Bereich arbeiten in dem Punkt gebe ich Dir Recht.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
aber bestimmt nicht mit dem Align Regler oder?Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenflieg 3D mit 35% offen und habe keine Probleme...
Edit: sorry, übersehen er fliegt ja YGE, macht der das mit?
Hmmm, wer meldet sich freiwillig um das zu testen?Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenAusserdem wird der original Align im Stellermode betrieben da ist die Regleröffnung wurschd...
auch mit 22T?Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenAlso Modul 1 Schrägverzahnt sollte kein Problem sein...Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 12:12.
Kommentar
-
500speed
Ich wäre auch für 6s, aber 4000er
Die 5000er sind um 200g schwerer, ich habe Abfluggewicht 2900g, der Akku hat 610g
Flugzeit 7min
Regler Jive 80LV 55% 2100U/min und 65% 2400U/min
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Die Mechanik muss nochmal überprüft werden, sonnst würde das heck halten lgZitat von engel4201 Beitrag anzeigenWas meinst du mit höherem Delay.Ich kenn mich mit den Sachen nicht so aus.
Die Mechanik stimmt zu 100%, zumindestens habe ich mich an die Anleitung gehalten.Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar

Kommentar