Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

AW: Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

ok,
    bei mir ist die Entscheidung pro 700er gefallen. :-)

So, jetzt frage ich mich aber.

Nehm ich den 700 mit 3GX wenns denn denn mal gibt,

oder

den 700 F3C *?

Hmmm, Fragen über Fragen

Kommentar

• tiger02
      tiger02

Also ich würd dem 3GX auf alle fälle noch ne Weile Zeit geben. Ist halt wie mit allem und ich glaub da werden die Kinderkrankheiten nicht aus bleiben.

Kommentar

• tiger02
        tiger02

ok,
        bei mir ist die Entscheidung pro 700er gefallen. :-)

Das ging ja schnell bei dir, ich kann mich immernoch nicht entscheiden.

Kommentar

• Fibo
          Fibo

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
          Ich finde es ehe sehr traurig und es macht mich auch ein wenig sauer, dass man bei so einer Investion in ein Helipaket, ein Teil rauschmeißen muss um sicherzu gehen, dass einem das Ding nicht wie eine Fackel vom Himmel fliegt.
          @tiger02
          Moin!

Es ist ja nicht Voraussetzung, dass der Regler sich verabschiedet. Es gibt auch genug zufriedene Nutzer. Ich selbst hatte im 450er absolut keine Probleme. Dafür im 550er ist das Ding noch vor dem Abheben in Rauch aufgegangen. Bekam ein Austauschteil, leider wieder ein Original, aber das machte keine Mucken beim Test. Dennoch nutze ich im 450er/550er die Roxxy's.

Die Frage bleibt wohl, macht es Sinn sich einen 700er zu kaufen, wenn man sich diesen auf den letzten Cent anspart?
          Angenommen der Regler hält, aber der Kopf des Piloten nicht das was es verspricht. Was dann?

Noch wichtiger ist es in meinen Augen, Regler hin od. her, AuRo muss einfach im Kasten sein!

Gruß
          Franco
          Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2011, 09:00.

Kommentar

• DetlefR
            DetlefR

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
            Das ging ja schnell bei dir, ich kann mich immernoch nicht entscheiden.
            Na ja, bei mir geht das so schnell, weil ich ihn ehe haben will.

Den 600ter habe ich ja schon, auch einen 500ter schon.

Von Daher ist es bei mir nur die Geldfrage :-)

Muss halt noch bissel sparen, aber dann :-)

Freu mich schon riesig.

Ist halt was ganz anderes, so ein Teil in die Luft zu heben.

Kommentar

• tiger02
              tiger02

Also wenn ich mir jetz wirklich nen 700er holen sollte, was muss ich noch dazu besorgen auser, CC BEC Pro v2, Taumelscheibeneinstellhilfe (is ein muss), das Castle PC link Kabel.

Hab ich noch was vergessen?

Kommentar

• Daniel.
                Member
                • 23.05.2011
                • 490
                • Daniel

Glückwunsch! Ihr zwei werdet sicher viel Freude haben!

Ja, externes BEC brauchst Du. TS-Einstellhilfe... ich hab für den 700 gar keine im Handel gefunden bzw. geht es bei der großen Taumelscheibe locker ohne. Aufgeschnittene Klebebandrolle auf das Domlager legen, Lampe hinter das System...

Wegen der 5 Kilo... siehe hier: https://www.ssl-id.de/deutsche-model....de/Frame.html

Was 7up schreibt, dass man mit über 5 Kilo und formloser Genehmigung vom Luftfahrtsamt "wild" aufsteigen darf, kann ich weder dem genannten Link noch dem Gesetzestext der LuftVO abgewinnen. Mag sein, dass das in einigen Gemeinden / Bundesländern klappt. Bei uns würde der Beamte wahrscheinlich erst einen kostenpflichtigen Vorort-Termin fordern, sich dann nach ca. einem Jahr Bearbeitungszeit nicht entscheiden können und letztlich empfehlen man solle doch einfach auf einen der vorhandenen Modellflugplätze gehen.
                Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• tiger02
                  tiger02

Ja ich hab mich ja noch nicht entschieden!

Na toll, ich kann mir jetz also raussuchen, ob ich Wildfliegen gehen darf oder gleich aufn Platz muss, oder wie?

Jenachdem wie der Beamte drauf ist, und ob er gut geschlafen hat, oder nicht

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Ich mache mir kein Kopf über Gewicht etc. ich fahre in die Feldmarkt,und fliege ganz einfach!
                    Die Leute die mal vorbeikommen, bleiben blos erstaunt stehen und stellen fragen!

Kommentar

• tiger02
                      tiger02

Ja ok, ich mein die laufen bestimmt nicht mit einer Waage spazieren, und wenn er wirklich mal drauf muss, dann setz ich ihn halt auf Diät!

Brauch ich noch eine USB Kabel um den Align Castle Regler zu programmieren?

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Am besten du kaufst dir dieses nette T-Shirt wo alle fragen zu Heli beanwortet werden! Dann hast du deine Ruhe!!
                        Wenn ich mir über jeden furz gedanken müsste (würde) ,dann brauche ich das Heli garnicht anfangen!

Kommentar

• tiger02
                          tiger02

Naja, bei uns ist zum Glück nicht so viel los aber wenn mal jemand kommt, dann ist es meistens ganz lustig!

Uns hat diese Woche ne Frau zugelabbert, Stefan musste so lachen, weil die so nervig war, das er nicht mehr fliegen konnte.

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Na,dann schlag zu..! Ich verkaufe jetzt meine 700er Mechanik mit Motor,bekomme bald einen TDR !

Kommentar

• tiger02
                              tiger02

Bräuchte ich jetz noch n USB Kabel um den Regler zu programmieren, oder ist das das dabei*?

Kommentar

• Rossi 46
                                Rossi 46

Ob man da eines braucht kann ich dir nicht sagen,hatte noch nir einen CC Regler!

Kommentar

Lädt...
                                X