Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven-HH
    Sven-HH

AW: Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

in 5 Min 4000 mah für 3D mit dem 700er.

Kommentar

• tiger02
      tiger02

naja bis zum 3D fliegen ist noch ein langer weg, wie lang fliegt er im Rundflug?

Kommentar

• Xodl
        Xodl

Rainer? Vergiss es mit den 700er^^ du sollst auch mal zum Feld fahren ned nur ich mit meinem Sharan^^
        ne wie gesagt must selber wissen aber wir sind ich sag mal weit davon entfernt vom 3d zu sprechen^^
        machs wie ich nimm den 550 und wenn er zu klein wird mach dir vorübergehend 600er Bretter und das Heck Rohr drann
        weist ja 1900 umdrehungen 9 min, und noch 40% im Lipo

Gruß dein Nachtbar^^
        Stefan

Kommentar

• Daniel.
          Member
          • 23.05.2011
          • 490
          • Daniel

Flugzeit eines 550 mit 6S ist gleich der eines 700 mit 12S. Je nach Gangart bleiben beide mit 5000 mAh Packs zischen 5 und 12 Minuten in der Luft.
          Man könnte also sagen der 700 braucht im Grunde fast das doppelte an Leistung.

Für mich als häufigen Wildflieger ist auch ein Punkt nicht zu vernachlässigen: Mein Versicherer deckt nur Modelle unter 5Kg Abfluggewicht beim Wildfliegen ab, bzw. ist der Einsatz schwererer Modelle laut LuftVO ausschließlich auf entsprechend zugelassenen Modellflugplätzen erlaubt.

Mit Regler, BEC Pro, Empfängerakku, 2 x 6S 5000 mAh und "Gerödel" bringt der 700E bei mir mehr auf die Waage. Nicht viel, aber drüber.
          Das heißt das Ding darf man guten Gewissens nur auf dem Modellflugplatz fliegen. Passiert beim Wildfliegen was und einer wiegt den Heli nach, könnte das hässlich werden.
          Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ich hab den 550er, bin begeistert. Mein Kumpel hat den 700er, geht wie Sau. Trotzdem hab ich nicht den Drang, sofort nen 700er zu kaufen (wie es beim 550er war). Meiner Meiunung nach ist der 550er perfekt zum 3D üben.

Wie schon erwähnt, beim 700er brauchst doppelt soviele Akkus, und die Blätter sind beim Crash auch ungefähr beim doppelten Preis. Sonst sind die Crashkosten ähnlich. Für den 550er wäre ein Jive 100 nicht schlecht, beim 700er möglicherweise ein 120HV.
            Der 550er passt in mein Auto gerade noch quer in den Kofferraum, beim 700er müßte ich die Sitze umlegen.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
              Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
              Ich bin mir halt nicht sicher ob er der richtige Heli ist um das 3D fliegen zu lernen! Ich mein runter kommen sie alle mal, aber ob jetz der 550er runterkommt oder 700er ist glaub auch vollenz egal!
              Moin Rainer,

meine Empfehlung ganz klar :
              700er!
              gerade wenn Du schon Akkus hast und ja, Du kannst sie im Rex weiterverwenden, ist das ein ganz großes Plus "pro 700er".

Leider sind die Crashkosten höher als beim 550er, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und das ist imho auch nicht zu vermeiden, wenn Du weiterkommen möchtest fliegerisch.

Aber das und der etwas umständlichere Transport werden mehr als wettgemacht dadurch, das er einfach supergeil fliegt. je größer je besser, frag mal ne gute Frau ;-)

Und ein ganz großes Argument pro 700er ist die größere Trägheit des 700ers. Wenn Du ihn zahm drehen läßt mit niedriger Drehzahl, dann kannst Du sozusagen "in Zeitlupe" 3D lernen.
              Nur immer schön vorsichtig und mit Bedacht und Höhe!! Dann sollte nix schiefgehen. Wenn Du Sorge hast, suche Dir jemanden, der Dich ans Kabel nimmt(Lehrer Schüler-spart Tonnen an Ersatzteilen!!) und übe alles bis zum Erbrechen im Sim bis es absolut sicher sitzt-da kannste auch erst mal in "zeitlupeneinstellung" dich rantasten. So hast Du schon Mal 45% der neuen Figur erlernt und das Risiko für Deinen Flattermann ist deutlich geringer. Nur Du mußt es draussen noch MAl lernen mit Deinem Heli, aber das geht erstaunlich schnell, wenns vorher im Sim sitzt.

ALso 700er kaufen! Er wird Dir sehr viel Freude schenken.

LG
              WOlfgang
              Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2011, 07:02.

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Der 700er ist klasse keine frage,aber wenn man in mal Crasht da macht man grosse Augen!
                Ist mir es vor kurzen passsiert,mit ist das CC BEC Pro ausgefallen der Heli ist aus nur 3m höhe in den Acker gecrasht kosten 350,- Euro!
                Das soll man sich mal vor Augen halten,wenn er mal Crasht wirds Teuer.

Kommentar

• DetlefR
                  DetlefR

Also nun habt ihr mich auch überzeugt.

Ich schaue mir den 700 schon ne ganze Weile immer wieder an in den Shops.
                  Sobald er mit dem neuen 3GX kommt ist er fällig.
                  Juhu.

Geht das erst mal aus der Kiste´für den Anfang, mit dem Regler( Kein 3D)?

Gruß

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Für den Anfang reicht es locker,der schwachpunkt ist der Regler!
                    Der fackelt doch ganz gerne ab,als günstige und billigste alternative ist der Roxxy 9120-12,oder Hawk beide baugleich!Der Hawk ist noch billiger!

Kommentar

• DetlefR
                      DetlefR

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                      Für den Anfang reicht es locker,der schwachpunkt ist der Regler!
                      Der fackelt doch ganz gerne ab,als günstige und billigste alternative ist der Roxxy 9120-12,oder Hawk beide baugleich!Der Hawk ist noch billiger!
                      Wow, ja aber der kostet ja auch gleich noch mal 200 Euro,
                      ich muss dir das Ding eh sauer zusammen sparen und paar Akkus braucht man ja auch noch.

Ich meine hier auch schon gelesen zu haben, das es einige gibt, die den CC aus der Kiste schon ne Weile fliegen ohne Probleme.

Ich finde es ehe sehr traurig und es macht mich auch ein wenig sauer, dass man bei so einer Investion in ein Helipaket, ein Teil rauschmeißen muss um sicherzu gehen, dass einem das Ding nicht wie eine Fackel vom Himmel fliegt.

Kommentar

• Schimanski
                        Schimanski

Ich finde es ehe sehr traurig und es macht mich auch ein wenig sauer, dass man bei so einer Investion in ein Helipaket, ein Teil rauschmeißen muss um sicherzu gehen, dass einem das Ding nicht wie eine Fackel vom Himmel fliegt.
                        Das finde ich bei Align schon seit Jahren ätzend.

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Kannst ja mal gucken unter E- Antriebe,oder unter T-Rex das liest man davon !
                          Na,gut aber bei den günstigen Combos muss es ja eine schwachstelle geben,und das ist bei allen T-Rex Combos der Regler.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2011, 07:59.

Kommentar

• tiger02
                            tiger02

Was mich n bisschen verwundert, gestern hat einer gepostet mitm Gewicht und der Versicherung.

Ich komm da nicht mit, wenn ich mal so lese und suche, die einen sind unter 5kg, die anderen drüber!

Was stimmt nun? Weil ohne Versicherungsschutz ist n bisschen

Kommentar

• 7 Up
                              Gelöscht
                              • 21.03.2011
                              • 929
                              • Ulf Peter

Unter 5 kg mit Elektro = darfst Du, gemäß den Bestimmungen, fliegen, ohne besondere Erlaubnis.
                              ßber 5 kg darfst Du das auch, brauchst aber eine Aufstiegsgenemigung von Deinem zuständigen Luftfahrtsamt, formlos beantragen, ist in der Regel kein Problem.
                              Versicherungen decken in der Regel alle Modelle bis 25 kg ab, mal in Deinen Vertrag schauen, ich hoffe Du hast eine Versicherung

Kommentar

• tiger02
                                tiger02

Also am besten den 700er n bisschen auf Diät setzen und gut is!

Ja muss da mal nachlesen.

Kommentar

Lädt...
                                X