Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiger02
    tiger02

Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

Hallo,

ich steh grad vor einer großen Entscheidungsfrage. Entweder den 550E 3G oder den 700E 3G?

Ich hatte bis vor kurzem schon einen 550er 3G und war mit ihm super zufrieden, musste ihn aber leider hergeben.

Jetz steh ich vor der Entscheidung und hoffe auf ein wenig pro und kontra vom Forum.

Grüße Rainer
  • martin_p
    martin_p

AW: Entscheidungshilfe 550er, oder 700erE?

HI!

Wenn Du das Ladezeug (Gerät) bereits für 12S-Lipos hast, würde ich ganz klar zum 700E tendieren. Größer, optisch sehr schön, fliegt absolut genial..eben ein 90er.

Klar 12S-Lipos kosten mehr als 6S-Lipos bzw. hast Du beim 550er mit 4x 6S schon einges an Flugzeit. Beim 700E braucht man halt 2 x 6S....

Aus heutiger Sicht würde ICH aber kein "altes" 3G mehr kaufen, sondern auf das neue System warten.

Die Ersatzteilkosten beim 700er sind etwas höher..aber sonst finde ich hat der 700 nur Vorteile...

Dagegen spricht vielleicht das Gewicht (knappe 5kg) und ob Du im Auto Platz hast dafür?

LG

Martin

Kommentar

• munke
      munke

Hallo Rainer
      Etwas dürftig deine Angaben
      Wenn du mit dem 550 super zufrieden warst, stellt sich die Frage warum musstest du ihn weggeben?
      Wie stehts um deine Flugkünste?
      Was willst/kannst du ausgeben?
      Pauschal würde ich zum 700er raten, ist aber etwas teurer!
      Mehr Infos und Beweggründe von dir wären bei der Beratung sicher hilfreich!

Gruß Rainer

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Wenn du es dir leisten kannst und die Voraussetzungen gegeben sind ,würde ich den 700er nehmen .

Ein 12s 700er ist einfach geil .Die Größe die Power das macht schon Laune und ist mit einem 550er wohl nicht zu vergleichen .

Der 550er ist klein Handlich ,leicht,Kosten und Unterhalts günstiger !

Kommentar

• Economy
          Member
          • 02.01.2007
          • 280
          • Thomas
          • Bad Abbach

Ich hab beide :-)))))
          T-Rex 700G (Helibug Conversion)
          T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
          T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• tiger02
            tiger02

ich musste ihn damals aus familieären Gründen hergeben!

Naja, ich hätte noch 6x 6S 5000mAh Akkus vom 550er hier!

Ich kann leichten Rundflug, und will halt wirklich 3D fliegen lernen!
            Ich mein den alten 700E gibts ja auch noch aber über den findet mal halt nicht sehr viel und ob es bei dem Möglich ist mit 2x 6S zu fliegen weis ich auch nicht!

Naja, die Beweggründe sind einfach, er ist Größer, macht was her, und wenn er nur einen Tick besser ist, als der 550E 3G, der mich schon vom Hocker gerissen hat, dann hätt ich einen Heli für die Zukunft.

Ich bin mir halt nicht sicher ob er der richtige Heli ist um das 3D fliegen zu lernen! Ich mein runter kommen sie alle mal, aber ob jetz der 550er runterkommt oder 700er ist glaub auch vollenz egal!
            Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2011, 10:20.

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Ich würde auf den neuen 600er warten. Mit dem neuen FBL System und 12s geht da bestimmt einiges
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• tiger02
                tiger02

Naja, ich denk halt, das neue System im 600er hat Anfangs noch Kinderkrankheiten. Ich will da nicht gleich das erste in meinen Heli haben. Wenn dann müsst ich da echt noch 5 Monate oder so warten wenn er mal draußen ist.

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
                  ich musste ihn damals aus familieären Gründen hergeben!

Naja, ich hätte noch 6x 6S 5000mAh Akkus vom 550er hier!

Ich kann leichten Rundflug, und will halt wirklich 3D fliegen lernen!
                  Ich mein den alten 700E gibts ja auch noch aber über den findet mal halt nicht sehr viel und ob es bei dem Möglich ist mit 2x 6S zu fliegen weis ich auch nicht!

Naja, die Beweggründe sind einfach, er ist Größer, macht was her, und wenn er nur einen Tick besser ist, als der 550E 3G, der mich schon vom Hocker gerissen hat, dann hätt ich einen Heli für die Zukunft.

Ich bin mir halt nicht sicher ob er der richtige Heli ist um das 3D fliegen zu lernen! Ich mein runter kommen sie alle mal, aber ob jetz der 550er runterkommt oder 700er ist glaub auch vollenz egal!
                  Naja alleine der Vergleich schon von den Blättern, welche ja meist beim crash dran glauben machen meiner Meinung nach den 550 als ßbungsmaschine interessanter. Ich habe mir selber noch einen zugelegt und bin echt begeistert, es ist der ideale immer dabei Heli. Allerdings möchte ich auch nicht auf einen 700er im Hanger verzichten.

Gruß

Ralph
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Gru�? Ralph

Kommentar

• munke
                    munke

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
                    Ich mein runter kommen sie alle mal, aber ob jetz der 550er runterkommt oder 700er ist glaub auch vollenz egal!
                    Wenn Geld keine Rolle spielt, hast du Recht!

Gruß Rainer

Kommentar

• SirSteve
                      SirSteve

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur zum 700er raten !

Ein Kumpel von mir und ich sind im Frühjahr 2010 auf Elektro umgestiegen.
                      Haben uns einen 600er Rex mit Microbeast zugelegt und waren voll begeistert.
                      Dachten uns noch was will man mehr und einen 700er brauchen wir nicht.

Im Spätsommer 2010 konnte ich nicht wiederstehen und hab mir die neue
                      Supercombo mit 700MX Motor und CC Regler geschnappt. Allerdings kann
                      ich Dir zum 3G nichts sagen, da ich von Anfang an das Microbeast eingebaut
                      habe und das 3G in der Bucht vertickt worden ist.

Ergebnis:
                      Der 600er wurde im Herbst verkauft !

Kann nichts negatives über den 600er berichten, aber das Fluggefühl
                      ist mit dem 700er nicht zu vergleichen. Das ist einfach nur geil

Fliege aber kein 3D sondern eher weiträumigen Kunstflug und Speedflug.

ßbrigens mein Kumpel fliegt mitlerweilen auch 700er und hat den 600er
                      ebenso verkauft.

Hoffe Dir bei der Entscheidung geholfen zu haben

lg
                      Stefan

Kommentar

• Ralph S.
                        Moderator
                        • 07.07.2009
                        • 3316
                        • Ralph
                        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von SirSteve Beitrag anzeigen
                        Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur zum 700er raten !

Ein Kumpel von mir und ich sind im Frühjahr 2010 auf Elektro umgestiegen.
                        Haben uns einen 600er Rex mit Microbeast zugelegt und waren voll begeistert.
                        Dachten uns noch was will man mehr und einen 700er brauchen wir nicht.

Im Spätsommer 2010 konnte ich nicht wiederstehen und hab mir die neue
                        Supercombo mit 700MX Motor und CC Regler geschnappt. Allerdings kann
                        ich Dir zum 3G nichts sagen, da ich von Anfang an das Microbeast eingebaut
                        habe und das 3G in der Bucht vertickt worden ist.

Ergebnis:
                        Der 600er wurde im Herbst verkauft !

Kann nichts negatives über den 600er berichten, aber das Fluggefühl
                        ist mit dem 700er nicht zu vergleichen. Das ist einfach nur geil

Fliege aber kein 3D sondern eher weiträumigen Kunstflug und Speedflug.

ßbrigens mein Kumpel fliegt mitlerweilen auch 700er und hat den 600er
                        ebenso verkauft.

Hoffe Dir bei der Entscheidung geholfen zu haben

lg
                        Stefan
                        Für Weiträumiges Fliegen ist der 700er besser keine Frage, er will aber 3D üben..
                        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                        Gru�? Ralph

Kommentar

• Sven-HH
                          Sven-HH

Ich bin vom 500er auf den 700E und mit dem gelingt mir einiges viel besser, alleine wegen der Power schon, hab allerdings auch nen V3 Sorpion drinnen, trotzdem Super teil.
                          Allerdings, ist der 6HV mit 12S noch etwas besser finde ich, den Flieg ich mit den alten Akkus vom 500er.

Kommentar

• Daniel.
                            Member
                            • 23.05.2011
                            • 490
                            • Daniel

Ich schließ mich an dass der 700 schon ein feines Gerät ist. Allerdings überzeugt mich die Power und Agilität vom 550 auch sehr.
                            Und ein Argument kam schon: Ich fahr nen Kombi und muss Rücksitze umklappen um den 700 in die Karre zu kriegen. Der 550 ist da einfach Marke "Quadratisch praktisch gut". Groß genug um super zu fliegen, dennoch irgendwo handlich. Beim Power sehe ich den 550 fast noch vor dem 700.

Müsste ich wählen: Ganz klar 550.

@SirSteve: Beim Vergleich eines 600 ESP gegen einen 700 macht der alte recht behäbige 600 natürlich eine weniger gute Figur. Einen 550 hättest Du vermutlich nicht verkauft. Abzuwarten bleibt auch wie die 2011er Version des 600 wird.
                            Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• tiger02
                              tiger02

der 700er würd mich ja schon reizen. Der 550er ist auch super zu fliegen, also was ich beuhrteilen kann halt.

Also ich seh schon, die Meinungen gehen weit auseinander.

Das große Pro beim 550er ist halt, das ich die Akkus hier hab und halt 5 mal fliegen kann und nicht nur 2 mal wie mitm 700er.

Oder ist die Flugzeit beim 700er um so viel länger?

Kommentar

Lädt...
                              X