T-Rex 450 Pro - mein erster Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

AW: T-Rex 450 Pro - mein erster Eigenbau

Servus Holger!

Deine schlechte Erfahrung in allen Ehren ... natürlich, wenn es vor ßl trieft, was bei Blattlagerwellen gerne mal der Fall ist, sollte man das ßl entfernen. Da langt aber ein trockener Q-Tip, Papierfetzen oder ähnliches um den Hauptteil des ßles aufzunehmen.
    Ein ßlfilm ist aufgrund der Zusammensetzung zu vernachlässigen.

Schraubensicherung, sofern man das Original von Henkel nutzt, schimpft sich Loctite, da kann man sicher sein, dass es ßlspuren verträgt. Dies geht bereits aus den Datenblättern hervor. Des weiteren habe ich in meiner Schrauberlaufbahn (die geht schon 'ne ordentliche Weile, dies lass Dir versichert sein), in den unterschiedlichsten Bereichen, absolut keine Probleme gehabt.

Natürlich ist ein komplettes Entfetten das Optimum. Das bestreite ich keinesfalls. Dennoch kein muss.

Just my 2 cents
    Franco

PS.: Mit dem richtigen Werkzeug hat man auch keine Probleme mit den Align Schrauben

Kommentar

• Samanosun
      Member
      • 12.08.2010
      • 70
      • Reinhold
      • Wien

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
      Die Schrauben sind absoluter Schrott. Ich hab son M2-Set bei Inox geholt und noch paar separate Tütchen von "Modellbauschrauben" die Inox nich hatte.

Wenn ich was zum Basteln hab oder sowieso an den kritischen Stellen werden die einfach ausgetauscht. Und oh Wunder bei den Qualitätsschrauben funktionieren bzw. passen auch die so oft verteufelten Inbusschraubendreher aus dem Werkzeugköfferchen.

Einzig das Align-Werkzeug (gibts im 4er Set) geht halbwegs mit den Align-Schrauben. Und wieder: Oh Wunder. Manchmal tuts auch statt einem 1,5mm ein 1/16" Inbus.
      jup sehe ich auch so... wobei ich mir auch so nen Starter Kit (wie im Bild) geholt habe und die Inbus sind auch schon hinüber.... Ich bin dann einfach auf meine "Normalen" Sets umgestiegen... da sind die Griffe zwar nicht so nett klein und sehen vielleicht auch nicht ganz so schön aus, dafür halten diese ewig

Ich werde die kleinen nur noch verwenden wenn ich mit dem "großen" Werkzeug nicht weiter / hinein komme
      Sender DX8
      T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• Samanosun
        Member
        • 12.08.2010
        • 70
        • Reinhold
        • Wien

BTW... welche Schrauben habt ihr dann verwendet? Könnten ihr mir mal nen link Posten?
        Danke
        Sender DX8

Kommentar

• tk33
          tk33

Das sind alles m-Schrauben (als genormt), ich habe mir die Daten aufgeschrieben, bin ins Fachgeschäft für Schrauben (sowas gibts in München^^) und habe mir dann da einen großen Schwung gekauft, passen 1A und gehen nicht nach 2 mal rein- und rausdrehen kaputt...^^

Kommentar

• Samanosun
            Member
            • 12.08.2010
            • 70
            • Reinhold
            • Wien

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
            Das sind alles m-Schrauben (als genormt), ich habe mir die Daten aufgeschrieben, bin ins Fachgeschäft für Schrauben (sowas gibts in München^^) und habe mir dann da einen großen Schwung gekauft, passen 1A und gehen nicht nach 2 mal rein- und rausdrehen kaputt...^^
            passt dann werd ich sowas in Wien ja hoffentlich auch finden... und falls nicht.. ich wollte mir München eh schon immer anschauen
            Sender DX8

Kommentar

• FaHrStUhL
              FaHrStUhL

So hab ichs auch gemacht, nu gibts keine rundgedrehten Köpfe mehr

Kommentar

• tk33
                tk33

So ich muss diesen Thread jetzt nochmal ausgraben. Denn voller Stolz darf ich meine ersten Flugminuten alleine ohne Kabel in Augenhöhe der Ameisen präsentieren.

Wenn es nicht interessiert, einfach ignorieren, ich weiß das ist nix besonderes aber ich bin trotzdem Stolz drauf...

Meine Flugerfahrung beschränkte sich bisher auf 2 Akkus die ich am Kabel geflogen bin. Dann hab ich mir heute (als endlich mal die sonne länger als 2 Sekunden zu sehen war) ein Herz genommen, Heli, Funke und Akkus unter den geklemmt und bin raus. Der erste Akku ist dabei draufgegangen herauszufinden, wie toll mein Heli am Boden rumrutschen kann^^

Beim 2ten Akku kam dann mein Vater dazu und hat mit meinem Handy meine "Flugkünste" digital festgehalten, das Ergebnis:

Das Gerede am Schluss einfach ignorieren...^^

Ladung war etwas ruppig, daran arbeite ich die nächsten Akkus, leider waren meine 3 viel zu schnell verflogen hätte gerne noch 10 mehr gehabt

Mir ist noch was aufgefallen:

- Der Heli Hängt leicht schräg nach rechts geneigt in der Luft, steht aber ruhig (zumindest bei meinem Fluglehrer^^) woran liegts?
                - Der Heli giert gaaaaaaaanz langsam nach rechts, ist das normal? (ist wirklich minimal)
                - bei den SLS-Akkus ist es unter der Haube sehr sehr eng, gibts Mittel und Wege die etwas zu weiten?

Wie kann ich hier Youtube-Videos direkt einbetten?

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

- Der Heli Hängt leicht schräg nach rechts geneigt in der Luft, steht aber ruhig (zumindest bei meinem Fluglehrer^^) woran liegts?
                  Ist normal, muss auch ein wenig so zum Ausgleich, da der Heckrotor von rechts schiebt.

- Der Heli giert gaaaaaaaanz langsam nach rechts, ist das normal? (ist wirklich minimal)
                  Nein. hast Du den Gyro im Normalmodus eingestellt und dann auf HH umgeschaltet ?

Wie kann ich hier Youtube-Videos direkt einbetten?

In Youtube rechte Maustaste auf dein Video, "Copy embed html", dann hier auf den Tube-Knopf drücken und dazwischen einfügen.

Kommentar

• Christian Damm
                    Christian Damm

Glückwunsch! Tipp fürs nächste Mal: das ganze einen Meter höher raus aus dem Bodeneffekt geht deutlich einfacher.

In Youtube einbetten: Youtube Funktion wählen bei Antwort (erweiterter Modus) zwischen Anfangs- und Endbefehl nur den Videocode (die Folge aus Klein-und Großbuchstaben und Zahlen welche hinter v= in der Adresse steht, bei dir da das VkfY.... Dingens)
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2011, 19:19.

Kommentar

• tk33
                      tk33

Also der Heli giert wirklich ganz langsam habe in 7 Minuten in der Luft 2 mal ausgeglichen um das Heck auf mich wieder exakt auszurichten (maximal 5-10°)

[YOUTUBE]http://youtu.be/VkfYkaEgJRY[/YOUTUBE]

Das ist der oben verwendete Code ohne das * natürlich... Will noch nicht so recht^^
                      [YOUTUBE]http://youtu.be/VkfYkaEgJRY[/YOUTUBE*]

@Christian:

Beim dritten Akku hab ich mich bis ca. Kopfhöhe getraut und da wurde er deutlich ruhiger. Aber dann waren leider die Akkus alle und laden jetzt erst wieder^^

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

[YOUTUBE]VkfYkaEgJRY[/YOUTUBE*] ohne Stern natürlich

Kommentar

• NI0X
                          Senior Member
                          • 17.11.2007
                          • 1142
                          • Oliver
                          • Gelsenkirchen

Na ds sieht doch soweit schon gut und kontrolliert aus
                          Weiter so, dann wirst du viel Spaß an diesem tollen Hobby haben.
                          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• LordBernhard
                            Member
                            • 21.11.2010
                            • 600
                            • Bernhard
                            • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo mein Lieber,
                            besorg dir noch einen Sendergurt.
                            Dann brauchste Du dich nicht auf zwei Sachen auf einmal zu konzentrieren. Sender ruhig halten und fliegen.
                            Wirst sehen, das macht die Sache leichter.
                            Herzliche Grüße
                            Lord Bernhard
                            Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                            Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• tk33
                              tk33

Hallo mein Lieber,
                              besorg dir noch einen Sendergurt.
                              Dann brauchste Du dich nicht auf zwei Sachen auf einmal zu konzentrieren. Sender ruhig halten und fliegen.
                              Wirst sehen, das macht die Sache leichter.
                              Herzliche Grüße
                              Lord Bernhard
                              Habe ich bereits hier nur habe ich gestern im Eifer des Gefechts einfach vergessen^^

Na ds sieht doch soweit schon gut und kontrolliert aus
                              Weiter so, dann wirst du viel Spaß an diesem tollen Hobby haben.
                              Ja der erste Akku war mehr ein "ich ruschte auf dem Boden rum und mache alle 10 Sekunden den Motor aus um den Heli wieder mittig zu positionieren...", der 3. ging aber dann auch schon deutlich sicherer und ich glaube zu "spüren" das das Training mit mSr und SIM einiges gebracht haben...

Ahhh es regnet, Akkus sind voll und ich hab heute keine Uni, das ist doch unfair-.-^^

Kommentar

• NI0X
                                Senior Member
                                • 17.11.2007
                                • 1142
                                • Oliver
                                • Gelsenkirchen

Ja das mit dem Wetter ist aktuell so eine Sache, war heute morgen schnell eine Runde fliegen, da war es trocken
                                Jetzt gerade ist es auch noch trocken, nur wenn ich mir den Himmel anschaue sieht es so aus, als ob es jede Sekunde anfangen könnte zu regnen
                                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
                                X