T-Rex 450 Pro - mein erster Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

AW: T-Rex 450 Pro - mein erster Eigenbau

Glück muss der Mensch haben. Vorhin hat es tatsächlich aufgehört zu regnen und dann hab ich die Gunst der Stunde genutzt und wieder meine 3 Akkus verkampfschwebt^^

Kommentar

• tk33
      tk33

So ich hab nochmal paar Fragen/Problemchen bei der ich eure Hilfestellung bräuchte...

1. Also der Heli giert minimal selbstständig gegen den Uhrzeigersinn, sodass ich immer mal wieder nach korrigieren muss. Der Drift ist wirklich nicht sehr stark und auch sehr langsam, man merkt es erst wenn der Heli schon ein wenig gegiert ist. Woran kann das liegen? bzw. ist das noch im Bereich des Normalen und wie könnte man das abstellen? Mir ist noch die Idee gekommen die Gyro-Empfindlichkeit biserl rauf zudrehen (im Moment bei 65%, >50% is HH). Ansonsten fällt mir nix weiter ein, unterm Gyro ist 1 Pad geklebt, was dabei war und das Teil sitzt auch gerade über den Heckrotorschaft...

2. Ich hatte jetzt 2 mal bereits den Effekt, dass beim anlaufen des Rotors der Motor einfach wieder ausging? D.h. ich lege Thro hold Schalter um (war vorher auf -5%) und die Gaskurve greift, der Motor soll also auf ca. 75% hochfahren bei leicht negativ Pitch. Der rotor dreht kurz an und Motor geht aus. Ich habe dann sofort Thro Hold wieder gezogen und den Heli untersucht. Es schleift nix, alle Kabel etc sind fest und eingesteckt. Habe ihn wieder hin gestellt und nochmal versucht, ohne Probleme kommt er auf Drehzahl und danach konnte ich den Akku ohne Probleme komplett verschweben (ohne Probleme) und auch beim Nachladen des Akkus hat er nicht mehr oder weniger als sonst "getankt". Beim 2ten mal hab ich Thro Hold gleich wieder gezogen, einmal Rotor per Hand gedreht (kein Widerstand) und wieder versucht -> Start und Flug einwandfrei... Woran kann so was liegen?

3. Ich will mir noch ein paar weitere Akkus zulegen. Meine bisherigen sind ein Nexspor 35C/70C 2250 mAh und 2 SLS 25C/50C 2200 mAh die alle einwandfrei funktionieren. Nun möchte ich mir von HK noch ein paar zulegen. Da gäbe es:

25C/35C 2200 mAh ~ 10$
      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8934

30C/40C 2200 mAh ~ 13$
      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9394

Nun habe ich folgende Fragen:
      1. ich tendiere zum 2ten, wegen der höheren C, ist das notwendig oder tun es auch die "kleineren"?
      2. Woher erkenne ich, ob die im DE-Warehouse verfügbar sind (will nicht ewig drauf warten)?
      3. Taugen die Turnigys überhaupt was oder würdet ihr zu anderen raten?

Freue mich auf Antworten^^

Kommentar

• Ralph1975Kehl
        Ralph1975Kehl

Sag mal, wenn du den Heli erst zusammen gebaut hast - waren die Blatthalter schon auf der Heckrotorwelle ? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber wenn ich ihn zusammen gebaut hätte, dann hätte ich an die Madenschraube Loctide gemacht. Grund: letzte Woche rutschte der Blatthalter von der Welle.
        Gruß Ralph

Kommentar

• tk33
          tk33

War vormontiert, habs aber wieder zerlegt, gesäubert und gesichert... Bis jetzt ist noch alles fest aber ich werde es nochmal überprüfen. Du meinst die Madenschrauben, die die Blatthalter auf der Heckrotorwelle halten?

Kommentar

• NI0X
            Senior Member
            • 17.11.2007
            • 1142
            • Oliver
            • Gelsenkirchen

Zum Heck kann man so aus der Ferne nichts sagen...
            Zu dem Motorproblem auch nicht...
            Nimm die 30C Akkus, haben einfach eine besseres Spannungslage
            Kriegst du aktuell auch in Deutschland:

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

Viel Spaß damit
            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• tk33
              tk33

Hat irgendjemand eine Meinung zu den anderen Problemen?

Und wie lange dauert es wenn man bei HK beim internationalen Warehouse bestellt und kommen da noch weitere Kosten (Zoll oder sowas?)

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Zoll musst du nicht bezahlen, kommt ja schon aus Deutschland, ich habe am 23.06.11 die gleichen Akkus bestellt, heute sind sie geliefert worden

Kommentar

• tk33
                  tk33

Auch wenn ich die nicht im DE Warehouse bestelle, weil da sind die selben Akkus 8$ billiger dann...^^

Kommentar

• Denis_W
                    Denis_W

Den Thread find ich gut! Will mir nämlich demnächst auch einen T-Rex 450 Pro holen! Ich würde dann vom Blade mCP X auf den Rex umsteigen....

Wo hast du ihn gekauft?

Danke im Vorraus

Denis

Kommentar

• NI0X
                      Senior Member
                      • 17.11.2007
                      • 1142
                      • Oliver
                      • Gelsenkirchen

Im deutschen warenhaus zahlst du 6 dollar versand, musst keinen zoll zahlen, rechne das mal gegen

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                        Ralph1975Kehl

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
                        Den Thread find ich gut! Will mir nämlich demnächst auch einen T-Rex 450 Pro holen! Ich würde dann vom Blade mCP X auf den Rex umsteigen....

Wo hast du ihn gekauft?

Danke im Vorraus

Denis
                        Kauf dir das reine Chassis und stell dir die Komponenten selbst zusammen. Der Regler und der Kreisel in der Kombo sind nicht überzeugend und auf kurz oder lang würdest du beides austauschen.
                        Gruß Ralph

Kommentar

• tk33
                          tk33

So 3 30c Turnigies sind im DE Warehouse bestellt mal schauen wann die da sind...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop: http://www.mhm-modellbau.de/part-K10263A.php

Da wäre nämlich der dringend benötigte Transportkoffer ziemlich günstig im Vergleich zu Freakware oder Live-Hobby...Nur will ich da nicht bestellen wenn dann der Shop Probleme macht oder so...

Kommentar

• tk33
                            tk33

Frage: Ich habe soeben meine 3 neuen Turnigy-Akkus getestet (jeweils ca. 5 Minuten Flugzeit).
                            Davor bin ich noch einen meiner "alten" geflogen. Beim 2ten turnigy-Akku ist mir aufgefallen, dass die Orange LED am Empfänger geblinkt hat. Bei den Akkus davor und danach war das nicht der Fall. Auch ist mir bei meinen Flügen vorher das Blinken nicht aufgefallen...Da leuchtete die LED durchgängig, so wie auch jetzt bis auf den einen Akku eben...

Woran liegt das bzw. was bedeutet das?

Kommentar

Lädt...
                            X