Hole das Thema wieder hoch.
Mittlerweile fliegen doch einige den neuen 600EFL. Mich würden die Flugzeiten interessieren die ihr erreicht mit Angabe von Drehzahl und Flugstil.
Ich fliege grossräumigen Kunstflug mit soft 3D Einlagen. Auf was für Zeiten komme ich da in etwa mit Standart Komponenten und 12S 3300mAh bei 2300rpm?
Hole das Thema wieder hoch.
Mittlerweile fliegen doch einige den neuen 600EFL. Mich würden die Flugzeiten interessieren die ihr erreicht mit Angabe von Drehzahl und Flugstil.
Ich fliege grossräumigen Kunstflug mit soft 3D Einlagen. Auf was für Zeiten komme ich da in etwa mit Standart Komponenten und 12S 3300mAh bei 2300rpm?
Gruss
Für was brauchst du beim grossräumigen Kunstflug mit soft 3D Einlagen 2300 rpm*
Ich fliege meinen 600 ESP recht zügig mit Kunstflugeinlagen bei 2000 rpm....reicht völlig!
Bei 6 S Setup lade ich nach 5 Minuten 3000-3300 mah in meine 5000mah Akkus!
Grüßle Rainer
Er hat einen 600er EFL und keinen "Alten", somit ist der Vergleich nutzlos.
Meiner fliegt leider wohl erst Ende der Woche.
Ist mir schon klar ...es ging auch mehr um die Rotordrehzahl ....gerade bei FLB brauchst du ja gar nicht so viel....desshalb schrieb ich ja ,daß selbst bei einem "alten" für seinen Flugstil 2000rpm reichen...und ich mich wundere,daß er mit 2300 fliegen will!!!
Der 2te Teil....mit Verbrauch war eigentlich nur mal so gemeint!
Nein, ich habe ihn noch nicht. Ich möchte mir aber einen neuen Heli anschaffen.
Auf die 2300rpm bin ich wegen der Heckübersetzung gekommen. Unterhalb soll ja die Heckperformance leiden.
Mir ist schon klar, dass 2000rpm für mich reichen. Eigentlich möchte ich auch nicht mehr. Flugdauer sollte min. 6min sein.
Der Rex ist halt preislich sehr attraktiv. Habe mir noch den Fusion 50 und den Logo 600se näher angeschaut. Einer der drei wird es wohl werden. Gehe sie nächste Woche mal beim Händler ansehen.
6min mit moderator Drehzahl kommst hin selbst mit 3000ern.
Rundflug mit paar Flips, Turns, Kopfschweben usw. 4.5 Minuten lang danach ca. 1500mAh nachgeladen, Kopdrehzahl 2350rpm!
Ich selbst hab nicht soviel Geduld mit dem Akku, der muss schneller leer werden
Gruss,
Andi
Ich habs halt gerne etwas länger . Unter 6min kommt nicht in Frage.
Mit meinen 6s 3300mAh fliege ich im TRex 500 8min. bei ca. 2600rpm und lade dann ca. 2200mAh nach.
Die Frage ist nun, kann man das einfach so hochrechnen? Der 600ter ist ca. doppelt so schwer, habe dafür aber 12s 3300mAh.
verwende auch 12s/3300er Lipos, handgewickelten 600MX sowie +/- 13° Pitch - habe die Telemetrie-Warnschwelle auf 20% Restkapazität eingestellt:
mit hoher Drehzahl (ca. 2550U) und ordentlich reinlangen ist die Warnschwelle nach 3´50" bis max. 4´15" erreicht.
bei mittlerer Drehzahl (ca. 2250U) und etwas weniger Pitcheinsatz reicht es für ca. 5´15" bis max. 6´00"
Er geht zwar (mit den 105er am Heck) auch bei mittlerer Drehzahl schon ganz ordentlich, es ist aber immer wieder beeindruckend was mit der hohen Drehzahl abgeht
Ich würde sagen er lädt ca 3300mah mal 0,8 wieder rein
Ja, das kommt in etwa hin
Sobald das IISI-Cockpit Laut gibt geh ich entw. hoch zur AuRo-Landung oder ich schalt gleich auf die kleine Drehzahl und schweb gemütlich zum Landen...
wg. der Leistung:
was der umgewickelte Motor an Dauerleistung bringen kann, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich merk jedenfalls einen deutlichen Unterschied zum Original 600MX - dieser ist bei Pitch u. gleichzeitig viel zyklisch ordentlich mit der Drehzahl eingebrochen - der umgewickelte zieht alles durch, ist echt ein kleines Kraftpaket. Peaks hatte ich bis ca. 150A, das sind aber wirklich nur Peaks...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar