.....und da gibts dann noch (beim RCE-G600 jedenfalls) das gelbe Kabel für die Drehzahlregler-Einstellung, wie beim Gyro die Empfindlichkeit, welcher auch 2 Steckplätze in Anspruch nimmt
1.)Roll
2.)Nick
3.)Gas
4.)Heck
5.)Heck-Sensi
6.)Pitch
7.)Drehzahl-Sensi
8.) Stromzufuhr für die RC-Anlage.....gibts auch extra rot markiert bei Futabe, zwischen Platz 3 und 4
Gruß Paul
[QUOTE=Skyman;1633737]ich frage mich, wie kann mann ein Rotorblatt kaputt machen, ohne eine der beiden wellen zu beschädigen?.
Aber wenn du beim nächsten Flug vibs hast, frage nicht warum, sondern wechsel in dem Fall beide Wellen, die sind in der regel zu 100% krum mit dem blosen augen nicht zu erkennen.
Und wenn mann tage braucht um ein Blattspurlauf hinzubekommen, kiegt das zu 90% an einer Krummen Blattlager welle
QUOTE]
Wird schon sehen was er davon hat die teile nicht zu wechseln.
Die wellen sind da bei weitem nicht alles was ich nach einer erdung wechseln würde.
Bleibt nur zu hoffen dass er da fliegt wo er weit und breit keinem, außer sich und dem heli, schaden kann.
Das hat schon etwas von verantwortungslosigkeit und gleichgültigkeit...
und da gibts dann noch (beim RCE-G600 jedenfalls) das gelbe Kabel für die Drehzahlregler-Einstellung, wie beim Gyro die Empfindlichkeit, welcher auch 2 Steckplätze in Anspruch nimmt
Ja, genau, so meinte Ich das. Ich hatte auch mal den Align Gov, wusste aber nicht mehr genau, wie das da war.
krass was es beim King schon gibt^^
Aber wenn ich umsteige hol ich mir gleich einen neuen Sender; will auch einen kanal mehr, damit ich einen governor haben kann...
hier bekommst du einen Sender mit 8- Kanälen, die Empfänger kosten unter 33.-€ der 8-Kanal
also ich habe meinen 450 und den 600 rex je 2x in der wiese gehabt. damals bin ich mit der mc 24 und dem besten empfänger von graupner geflogen. jedesmal hat sich alles ausgelockt und abwerts gings. danach habe ich meine mc 24 auf faast von futaba umgerüstet und hatte nie wieder probleme. so weit ich weis hört man auch nie etwas negatives von faast.
Ich habe anfangs mit meiner MX 22 auch Heli geflogen mit 35 Mhz allerdings mit den besten Graupner Empfängern dem SMC20DS
Es gab damals noch keine 2,4 Ghz Technologie.
Eine MX 12 würde ich nicht umbauen sondern für den Simulator verwenden oder verschenken.
Hatte heute einen Robbe 4S auf dem Tisch. Da war auch nicht viel zu sehen aber auch beide Wellen krum. Hat man nur nach dem Ausbau auf der Glasplatte gesehen
Die Lager würde ich auch alle mal mit der Hand drehen. Wenn sich die Kugeln in der Laufbahn abgedrückt haben fühlt man beim drehen ein rattern.
Eben !!! Was soll denn aus dem Ding noch groß werden?
Gestern hat ein Kollege ne gebrauchte Futaba 6EX für EUR 60,- geschossen. Ist zwar genau so 'ne Gurke aber die hatte wenigstens schon Fasst.
Soll als Sim und als Schüler Sender an einer T8 dienen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar