T-Rex 500,550,600 oder MSH Protos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: T-Rex 500,550,600 oder MSH Protos ?

So, der500 ESP 3G ist seit 2 Tagen angekommen und ich habe ihn fertig gebaut, lediglich Feineinstellungen und Kabelgestrüpp sauber verlegen fehlt noch.

Entgegen dem 450 Pro war im Bausatz wirklich absolut nichts vormontiert und bei den paar Schrauben, die vormontiert und angezogen waren, war nirgendwo Schraubensicherung drauf.

Sehr blöd fand ich, wenn man nach der Anleitung baut, dass man den Inhalt von Tütchen XYZ zur Hälfte braucht, um die halbe Tüte 10 Seiten weiter nochmal rauszusuchen. Zum Schluß lagen geöffnete Tütchen rum, was die ßbersicht nicht gerade erhöhte. Aber es war wie bei einem großen Puzzle: Je mehr verbaut war, desto einfacher wurde es.

Nur die Rotorbremse hat sich lange versteckt: Wer hat sich bei Algin ausgedacht, das Ding unter der Einlage des FBL-Sets zu verstecken ? Ich habe die Einlage sogar entfernt, um zugucken ob in der Schachtel noch was drin ist, aber die war von unten in die gelbe Einlage gesteckt ! Hat mich 20 Min. Suchen gekostet.

Zum Schluss noch den ganzen Elektrokram anschließen. Zuesrt hatte ich Probleme mit dem Empfänger: Tat sich gar nichts, kein Binden, ich habe mir dann nochmal den 450 Pro angeschaut und KDS hat das Schildchen, wo Plus, Minus und Control ist, verkehrtrum auf den Empfänger geklebt.

Am 3G stand erst gar nichts dran, ich habe mich dann mal einfach an den Farben der Kabel, die schon drin waren, orientiert.

Aber dann ging es los: Wer hatte hier in diesem Thread nochmal gesagt, dass man das 3G in 5 Minuten einstellt ?

Dass der KDS Sender von der Kanalbelegung wie ein Futuba tickt, war ja noch klar, aber, ich habe absolut nicht kapiert, welcher Kanal (CH1 oder CH6) nun AIL und welcher Pitch spielt und wie das dann wieder bei der Verbindung Empfänger 3G aussieht. Laut Anleitung konnte man auch beides machen *

Nun ja, bin nach viel Rumprobieren dann bei CH2 und CH6 auf Reverse und AIL auf Reverse im Taunmelscheibenmischer gelandet. Dann bewegte sich alles zumindest in die Richtung, in die es gehen sollte.

Nur das 3G selbst noch nicht. Die Ausgleichsbewegungen waren eher indifferent und bei voll Pitch gabs immer noch ein klein wenig Nick mit dazu.

Also Einstllprozedur durchlaufen. Ich habs nicht kapiert, das Ding macht nicht, was es soll, es passiert nicht das, was in der Anleitung steht.

Dann fiel der Groschen: Ja, das haben die bei Align tatsächlich so gemeint. Den Set-Knopf gedrückt halten, während man den Akku ansteckt und gucken, ob dann alle Lämpchen der Reihe nach durchlaufen.

Wieviel Augen und vor allem wieviel Arme haben die Asiaten eigentlich ? Mit der linken Hand den Knopf drücken und gelichzeit den verpolungsicheren 4mm Stecker einstecken Irgendwann hat es geklappt.

Bis auf die Feineinstellung ist er jetzt quasi flugfähig.

Kommentar

Lädt...
    X