T-Rex 500,550,600 oder MSH Protos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: T-Rex 500,550,600 oder MSH Protos ?

Egal wie Du umsteigst, ein neues Ladegerät, dass 6s mit gewünschtem Lipo mit mindestens 1 C laden kann, muß auch einkalkuliert werden. Wenn Du eher als "Wildflieger" unterwegs bist, ein Rex 500 mit Riemenantrieb fliegt genau so gut wie einer mit Torquetube, aber als Anfänger deutlich billiger.
    Schau mal in die "Kleinanzeigen", neu muß ja auch nicht immer sein, wenn der Heli vorgeflogen werden kann, als Selbstabholer ein hilft Dir das einige Teuronen sparen.

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Hier mal drei Fusunohauben. Nicht das ich Dich beeinflussen möchte....

Gruß

Carsten
      Angehängte Dateien

Kommentar

• westersoft
        Senior Member
        • 21.03.2008
        • 1040
        • Norbert
        • Düsseldorf

den Protos u. 500E kannst du auch mit den 21 Euro günstigen 40C2200 befeuern (HK).
        Also ich ziehe immer ca. 2020 mAh aus diesem Akku und der geht wunderbar, ca. 7Min.
        Aber vorwiegend fliege ich den 7SA123, weil Akku bleibt im Heli, im Auto, immer dabei.
        In 2011 habe ich jetzt schon ca. 200 Flüge gemacht. Einfach nur handlich der 500er. Den Riemen habe ich schon 400 Ladungen lang nicht mehr spannen müssen. Gruß Norbert
        T-Rex 700
        Big Foot

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Danke für die vielen Ratschläge

Das Ladegerät ist noch der kleinste Posten, die Akkukosten beim 550er/600er schlagen doch ordentlich zu Buche. 5-6 Akkus sind mal eben 500-600€.

Ich bin mit der Torque Tube beim 450er eigentlich sehr zufrieden, wieso ist das für Anfänger denn nicht so gut ? ßber den Status beim Landen mit dem Heck den Boden zu küssen bin ich hinaus, auch wenn ich erst 2,5 Monate CP fliege und mir alles selbst beigebracht habe

Von heute abend:

Viel mehr ist aber noch nicht drin. Meine eigene Einschätzung: Anfänger ja, aber ich kann den Heli sicher durch die Luft bewegen und aus jeder Lage abfangen, wenn mal was nicht so läuft, wie es soll.

Ist das Heck mit Riemen genauso knackig wie beim Starrantrieb ? Zwischen KDS und Rex Pro merke ich da schon einen Unterschied.

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
          Ich fliege in Lüneburg, aber wo in Hamburg wohnst/fliegst du denn?

Ich komme aus Hamburg Horn, und fliege wild, meistens auf der Horner Rennbahn (da gibt es einige Ecken mit genug Platz, zumindest für den kleinen).

Ich könnte aber auch mal nach Lüneburg kommen, das wäre kein Problem.

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
            Sü�esKätzchen

Ladegerät kannst du mit einplanen. bzw. beim 500er 6S 2650mAh gehts grad noch. Mit 50W schaffst du bei 6S noch knapp 2 bis 2,2A Ladestrom, mehr ist nicht auch wenn du 5A einstellen kannst. Riemen oder Torque-Tube muß jeder für sich entscheiden. Der Protos hat mit Riemen nen geilen sehr ruhigen Sound während die Rex-Getriebe rasseln ohne Ende.
            Ich kann den Protos (FBL mit Beast) empfehlen. Fliegt absolut geil, Günstige Ersatzteile, hebt sich von der Align-Masse ab nicht nur vom Aussehen. Die Rex-Fans die anfänglich noch über fehlendes Alu und CFK lästern, sind ganz schnell ruhig wenn sie die Flugleisting sehen und hören. Unter 1K Euro zu bleiben ist mit dem Protos realistisch. Ab 550er wirds da schwieriger.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Hab jetzt zwar immer noch keinen Protos live gesehen, aber mir unzählige Videos auf YouTube angeschaut und viel gelesen, ja der hätte was, aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht.

Ein gebrauchter Protos war aber leider nicht mehr zu bekommen.

Die Gebrauchtangebote vom ESP waren mir entweder zu stark getuned/zu teuer oder nur bei eBay zu finden, wo schon die Verkabelung nicht vertrauenerweckend aussah.

Dann habe ich im Forum eines Hinweis bekommen auf einen Händler der den 500 ESP 3G gerade für 549,- als Aktion hat, und habe jetzt mal spontan zugeschlagen. Für den Preis einen Protos FBL aufzubauen, wäre eng geworden.

Ich werde nach Zusammenbau mal berichten, wie der ESP sich fliegt.

Kommentar

• crazy25814
                Member
                • 01.07.2010
                • 676
                • Marko
                • Mühlenbeck

der Preis ist echt voll in Ordnung, lass den Align Regler drinne und flieg mit Gaskurve, also nicht Gov.Mode, das reicht fürs erste dicke!
                und das 3G kannst auch drinne lassen, mit den Grundsetup wirste glaube auch ne weile auskommen!

dann mal viel Spaß mit dem neuen!
                GruÃ? Marko
                Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

Mit nem Beast kannst Du sogar so was wie expo simulieren mit der fbl Elektronik ..
                  Gruss Ivor
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• QuickNick
                    Member
                    • 02.08.2009
                    • 677
                    • Bernd
                    • Wolfach

Hi,

kurz und knapp nimm nen 600er T-Rex und gut ist.
                    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Will kein Expo und ein Beast kommt rein, wenn ich fliegen kann wie ein Biest, fürs erste wird das 3G wohl reichen.

Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen
                      Hi,

kurz und knapp nimm nen 600er T-Rex und gut ist.
                      Der 500er ist ja jetzt unterwegs (hoffentlich) und außerdem passt so ein 600er nicht auf die 1000er

Mit dem 500er muß ich mal sehen, aber zumindest der Koffer mit dem 450er läßt sich super auf dem Mopped befestigen. Und für den 500er muß ich beim Auto schon die Rückbank umklappen (Kleinwagen).

Ich kaufe mir jetzt nicht einen Kombi wegen des Helis...oder gibt's das irgendwo günstig komplett in einer "Spuer Combo" ?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Hi,

gute Wahl Das Beast ist jedoch eine feine Sache, egal wie gut man fliegen kann. Wenn man erst einmal die Piroettenoptimierung am Beast genossen hat, will man keine Teigscharber mehr

Gruß

Carsten

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          Wenn man erst einmal die Piroettenoptimierung am Beast genossen hat, will man keine Teigscharber mehr
                          Die Teigschaber sind am 3G ja auch nicht mehr dran. Aber was ist denn eine "Pirouettenoptimierung" ? Was gibt es denn da zu optimieren ? Mit Gier den Heli um die Hochachse rotieren lassen gehört nun nich zu den Dingen, um die ich mir jemals viel Gedanken gemacht habe, das tut doch auch der kleine Rex einfach so.

Oder kann man damit besser Piro-Flips mit fliegen ? Das ist aber eh noch nichts für mich.

Kommentar

• heli-carsten
                            heli-carsten

nö soviel mir bekannt ist, hat das 3G keine.

Auch interessant:

auf Seite 40

Gruß

Carsten
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 23:19.

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

sorry "auf Seite 40" gehört zum Beast Manuell, ist gerade in der Zeile verrutscht

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Moment...die Taumelscheibe behält bei Pirouetten die Neigung relativ zur Himmelsrichtung und nicht relativ zum Heli ?

Das würde ja bedeuten, wenn ich z.B. einen Looping fliege, ich währenddessen einfach lustig Gier geben kann und der Heli fliegt den Looping trotzdem zu Ende, was ja normalerweise so nicht funktioniert ? Das wäre ja schon sehr praktisch.

Oder ist das etwas gemässigter, so dass ich den Heli beim Schweben um die Hochachse (senkrecht zur Erde) drehen kann, auch wenn der Heli leicht schräg in der Luft steht ?

Kommentar

Lädt...
                                X