Hallo
Mich würd interesieren op er wirlich F3C tauglich ist so wie er aus dem Baukasten
kommt.
Mit wieviel Drezahl bei den Schwebefiguren und wieviel bei den Fahrtfiguren.
Zieht er die Schwebefiguren ordentlich langsam durch ohne rum zu eiern .
Ich interesiere mich auch für F3C und der rex ist vom Preis her ja Hammer.
Wenn man mal so sieht was eine Freya kostet.
Mfg
Andreas
hm , muss das mal testen . ich denke wenn ich kein 3d fliege wird er nicht so belastet , den adapter den ich habe , der ist für den 700 er ... ich mach heut abend n bild mal rein.
...ein nett gemeinter Hinweis: Verweise im Thread zu eigenen KA´s sind hier nicht gerne gesehen - das mach bitte per PN sonst gibts was vom Admin auf die Mütze
Ich habe ebenfalls den F3C. Obwohl ich von F3C-Fliegen absolut keine Ahnung habe kann ich aber folgendes berichten:
- Hubi schwebt wie ein Autobus, absolut stabil und ruhig
- Wenn er beim Schweben gut ausgetrimmt ist (Wind, etc.) kann man die Hände von der Funke nehmen (bis auf Pitch)...der schwebt fast wie ein Koax..
- Fahrtfiguren (die ich beherrsche), wie Loopings/Rollen traue ich mich erst jetzt so richtig..absolut erhaben und angenehm.
Ich hatte vorher einen VSTABI-Hubi und muss sagen, dass ich mit dem Paddelheli absolut zufrieden bin und momentan keinen Grund für MICH sehe, auf FBL wieder zu gehen...obwohl ich ja schon sehr technikverliebt bin...aber das hat nix mit dem F3C zu tun.
Ich habe ebenfalls den F3C. Obwohl ich von F3C-Fliegen absolut keine Ahnung habe kann ich aber folgendes berichten:
- Hubi schwebt wie ein Autobus, absolut stabil und ruhig
- Wenn er beim Schweben gut ausgetrimmt ist (Wind, etc.) kann man die Hände von der Funke nehmen (bis auf Pitch)...der schwebt fast wie ein Koax..
- Fahrtfiguren (die ich beherrsche), wie Loopings/Rollen traue ich mich erst jetzt so richtig..absolut erhaben und angenehm.
Ich hatte vorher einen VSTABI-Hubi und muss sagen, dass ich mit dem Paddelheli absolut zufrieden bin und momentan keinen Grund für MICH sehe, auf FBL wieder zu gehen...obwohl ich ja schon sehr technikverliebt bin...aber das hat nix mit dem F3C zu tun.
LG
Martin
du hast ja fast das gleiche setup wie ich , hab au ne aurora 9.. leider trete ich seit wochen auf der stelle mit den helis...
hm , muss das mal testen . ich denke wenn ich kein 3d fliege wird er nicht so belastet , den adapter den ich habe , der ist für den 700 er ... ich mach heut abend n bild mal rein.
hier mal der adapter der für den 700 er rex ausgelegt sein soll .. ist ein sehr einfaches teil.
man kann dann sauberst kabel verlegen und optisch siehts auch gut aus .
Hi
also erhlich gesagt ärgert mich das jetz bissel weil ich dachte das reicht, nun kann ich grad wieder umlöten . man hat kein kabelsalat in dem sinne, wisst ja wie ich meine.
ich habe auch schon in nem forum ein foto gesehn wo eben der adapter verbaut war.
Mal ne andre frage : was würde denn passiern wenn man damit fliegt .. also nur rundflug. Kein 3D!
ich denke die lötstellen können ja nich aufgehn oder ?
Gäbe es denn eine vernünftige alternative?? die auch sauber zu verlegen ist und was taugt =??
Also ich möcht schon n sauberes kabelbild haben. Darum gehts mir hauptsächlich
Es kann Dir den Dean-Stecker einfach "zerlegen" bzw. das Plastik kann schmelzen und dann hast einen ziemlichen Kurzschluss und der REX fällt Dir vom Himmel.
Da nimm lieber eine nicht ganz perfekte Kabelverlegung in Kauf, dafür bleibt er aber in der Luft.
Ach kacke
naja muss ich mir was andres überlegen.
derzeitiger stand ist das ich am überlegen bin wie ich alles positioniere...(empfänger und gyro machen mir bissel sorgen.)
vor allem würde mich mal interessieren wie ihr euren heckservo montiert habt.
stellt da mal detailbilder ein , würde mich freuen
hier mal ein aktuelles der haube:
und noch der eingebaute heckservo.. leider ist das kabel falsch herum , aber anders gehts grad nicht irgenwelche tips ??
(irgendwie mag ich detailbilder
sehe ich das richtig? Das ist ne Art Blechschraube die Dein Heckservo-Kugelkopf in dem Plaste des Servo-horns hält?
Halte ich für fahrlässig. Normaler Kugelbolzen mit normalem Gewinde und ne Mutter hinten drauf ist ein muss. (Aus meiner Sicht)
hi
ja stimmt , danke . werde ich abändern ... es sind noch son n paar details die irwie nicht so hinhauen.. habe ja den heli zu 85% demontiert bekommen.. gebraucht .
naja macht aber nen guten eindruck.
Kann man die elektrik eig mit nem einzelnen Lipo testen ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar