Hallo zusammen,
ein Flugkollege von mir hatte mit nem Pyro auch Schwerpunktprobleme.
Schaut mal auf meine Vereins HP unter Technik ist ein wunderschöner Halter zu sehen.
Ich hab den Scorpion drin und das Heckservo im Chassis, dann passt es genau.
Grüße Bernhard
ich habe in meinem 600er mehrere lagen schaumstoffpads drinen(ca. 3-5cm), das der akku weiter vorne sitzt. der schwerpunkt ist so ganz gut.
habe übrigens auch 6s 5000er turnigis drin
gerade wenn man flybarless fliegt sollte man den schwerpunkt einhalten.
das gleiche gilt für fliegen mit flybar.
der unterschied wird man erst merken wenn man mal mit einem heli fliegt, bei dem der schwerpunkt stimmt.
der mensch hat immer die gewohnheit unbewusst das auszusteuern, was nicht stimmt.
grüssle
Moin,
mal einen Vorschlag zum Auswiegen.
Ich habe bei meinem 450er den Kopf, HZR usw. ausgebaut, dann eine neue Hauptrotorwelle horizontal in den Schraubstock gespannt, und da dann den Heli inkl. Akku und Haube draufgesteckt. So kann der Heli sich in beide Richtungen frei bewegen, und wie auf dem Bild blieb er dann immer stehen.
Gemerkt hat man es bei Pirouetten, da drehte der Heli sich nicht um die HRW, sondern um einen Punkt irgendwo bei der Spitze der Haube. Dadurch verstetzte es den Heli pro Umdrehung um ca. 0,5m.
Jetzt habe ich am rechten Kufenbügel 1 Gewicht, und an der Heckfinne einen Bohrer.....(Provisorium, funzt aber), der Heli bleibt jetzt nie an einer bestimmten Position stehen. Und seitdem sehen die Piouetten gut aus, 10 Stück hintereinander und der Heli hat sich höchstens 30-40cm von der Stelle bewegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar